Kasten Spielbericht vom 29.04.2018
(16. Spieltag)

FV 03 Ladenburg PM -
PSV 46 Mannheim  2:6 (1:2)

Freude und Ärger dicht beieinander

Die gute Nachricht zuerst, mit einem 6:2 Erfolg beim FV 03 Ladenburg festigten die 46er am Sonntag ihre hervorragende Ausgangssituation im Kampf um den zweiten Tabellenplatz. Dank eines imposanten Sturmlaufs in Halbzeit zwei, in der die Gastgeber nichts mehr entgegenzusetzen hatten, geht der Sieg auch in dieser Höhe vollauf in Ordnung und lässt die Mannheimer weiter vom Halbfinaleinzug um die PM-Meisterschaft träumen.

Die böse Überraschung dann aber unmittelbar nach Spielende, als ein Großteil der Spieler feststellen musste, dass ihnen aus der unverschlossenen Umkleidekabine Geld und Wertsachen gestohlen wurden! Zudem wurden etliche Fahrzeugschlüssel entwendet, womit auch die vor dem Sportgelände abgestellten Wägen geöffnet wurden, um daraus ebenfalls Wertsachen zu stehlen! Statt den Sieg zu feiern musste man somit das Polizeirevier aufsuchen um Anzeige zu erstatten, ein unglaubliches und extrem ärgerliches Ende eines erfolgreichen Spieltages!

Denn der begann aus sportlicher Sicht recht vielsprechend, es dauerte gerade mal sechs Minuten, da lagen die Mannheimer auch schon vorne! Strubel hatte in Höhe der Mittellinie eine weite Freistoßflanke in den Ladenburger Strafraum geschlagen, wo Mödinger die Kugel annahm und sie mit einem platzierten Flachschuss ins rechte Eck weiterbeförderte! Gleich darauf schon die nächste Tormöglichkeit, aber Lang legte sich bei seinem Alleingang den Ball einen Tick zu weit vor, so dass der Torwart noch klären konnte (8.).

Nach einer guten Schussgelegenheit für C. Menke, der nach Vorarbeit des reaktivierten Touray etwas zu zentral zielte (14.), dann aber die große Chance für Touray selbst, als er nach Kaßners weitem Abschlag alleine auf den Torwart zulief, aber diesen anschoss (15.). Erst danach die erste gefährliche Szene für Ladenburg, bei der eine scharfe Flanke knapp am Pfosten vorbeistrich (18.). Im Gegenzug eine gute Kopfballmöglichkeit für den inzwischen eingewechselten Sano, doch das Leder ging deutlich vorbei. Gleicher Spieler versuchte kurz darauf nochmal mit einem Heber das verwaiste Tor der Gastgeber zu treffen, aber auch hier zielte er etwas zu genau (23.).

Dann aber der große Auftritt von Standard-Spezialist Strubel, der sich nach einem gegnerischen Foul an Zakaria das Spielgerät schnappte und den fälligen Freistoß aus 25 Metern unter die Latte des Ladenburger Tors hämmerte, das 0:2 war perfekt (26.)! Drei Minuten später hätte Zakaria nach Tourays glänzender Vorarbeit gar das 0:3 machen müssen, verstolperte jedoch in aussichtsreicher Position, ehe sich auf der Gegenseite auch mal Goalie Kaßner auszeichnen konnte, als er per Hechtsprung einen gefährlichen 17-Meter-Schuss entschärfte (34.).

Gleicher Spieler sah dann nicht allzu gut aus, als er bei einem Abschlag einen Gegenspieler traf, der Ball unglücklich zur Seite sprang und ein Ladenburger per Direktabnahme auf 1:2 verkürzen konnte (36.). Doch gleich darauf war Kaßner wieder zur Stelle und warf sich heldenmutig in einen Schuss aus kurzer Distanz (40.), ehe kurz vor dem Pausenpfiff Mitspieler Sano auch seine dritte gute Chance nicht nutzen konnte und nach Zakarias herrlicher Vorarbeit am Tor vorbeischoss (44.).

Die Halbzeitansprache, in der PSV-Coach Lederle u.a. an eine bessere Chancenverwertung appelliert hatte, schien bei Zakaria auf besonders fruchtbaren Boden gefallen zu sein, denn er war es, der unmittelbar nach Wiederanpfiff das Ergebnis auf 1:3 stellte! Vorausgegangen die herrliche Vorarbeit von Touray, der seinem Mitspieler aus zentraler Position den Ball mustergültig aufgelegt hatte (46.). Zakaria war es auch, der acht Minuten später Pech hatte, dass sein Schuss aus spitzem Winkel nur den Pfosten touchierte, dass hätte bereits das 1:4 sein können!

Doch für diesen Spielstand zeigte sich schon wenig später Touray verantwortlich, der in eleganter Manier den Torwart umkurvte und abgeklärt einnetzte (58.). Und als wäre das nicht schön genug, legte er drei Minuten später noch mal nach, aus schier unmöglichem Winkel schraubte er mit seinem Saisontreffer Nr.6 das Ergebnis gar auf 1:5! Da konnte man auch verkraften, dass Schiri Seeberger ein klares Strafraumfoul am inzwischen eingewechselten Möckel nicht ahndete (71.), und auch der Ladenburger Treffer zum zwischenzeitlichen 2:5 (81.) "juckte" wohl außer Torwart Kaßner niemanden mehr ;)

Denn die letzte Antwort hatten erneut die 46er, und nach Touray war es diesmal wieder Zakaria, der mit seinem zweiten Tagestreffer (85.) und der uneigennützigen Vorarbeit von Mödinger für den 2:6 Endstand sorgte. Entsprechend groß war die Freude nach dem Schlusspfiff, zumal die Ladenburger nicht gerade zu den "Wunschgegnern" der 46er zählen…

Doch was die Mannschaft anschließend in der Kabinen erwartete, schlug dem Fass den Boden aus, so einen dreisten Kabinen-Diebstahl hat es wohl in der jahrzehntenlangen PM-Geschichte noch nicht gegeben!

                                                                                                                                -rope-

Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Mödinger, Strubel, Touray, Zakaria


Besondere Vorkommnisse:   s. Bericht!


Schiedsrichter:    Erwin Seeberger


Zuschauer:    37


Tore:

0:1   (6., Mödinger)
0:2   (26., Strubel)
1:2   (36.)
1:3   (46., Zakaria)
1:4   (58., Touray)
1:5   (61., Touray)
2:5   (81.)
2:6   (85., Zakaria)


Es spielten:

Kaßner; Kaya, Puha, Zimmermann, Gill, Strubel, Mödinger, Touray, Menke C., Zakaria, Lang (Menke P., Möckel, Sano, Yalcin)

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten