Kasten Spielbericht vom 29.03.09
(3. Spieltag TM 1)

SV Waldhof 3 -
PSV 46 Mannheim   3:2 (1:2)

Jetzt heißt es wieder aufstehen, PSV

Am Ende standen die 46er ganz ohne Punkte da, es war fast schon tragisch, was sich in 90 abwechslungsreichen Minuten beim SV Waldhof abgespielt hatte... Aber der Reihe nach: die mitgereisten PSV-Fans hatten ein Déjà-vu-Erlebnis, denn wie schon vor zwei Wochen in Edingen führte ihre Mannschaft bereits nach zehn Minuten mit 2:0!
Anders brachte seine Farben früh in Führung, als er im Nachschuss den Abpraller von Sturmpartner Kretorz einnetzte (6.). Und kurz darauf versenkte Defensivmann Manolo bei einem Vorstoß die Kugel zum 0:2, er ließ dem Waldhöfer Torwart bei seinem halbhohen 18-Meter-Knaller ins linke Eck keine Abwehrchance (10.)! Zu diesem Zeitpunkt gab kaum einer der zahlreichen Zuschauer mehr einen Pfifferling auf die Heimmannschaft, zu überlegen wirkte der Auftritt der Gäste!
Die allerdings versäumten es, das dritte Tor nachzulegen, die Chancen dazu hatten u.a. Baruti, der nur das Außennetz traf (14.), oder Anders und Kretorz, die am gegnerischen Torwart scheiterten (37.). Waldhof beschränkte sich bis dahin weitestgehend auf Konter, die jedoch nicht ungefährlich waren. So konnte PSV-Goalie Knoll noch zweimal in höchster Not klären (22./35.), ehe er sich doch geschlagen geben musste: nach einem eklatanten Deckungsfehler stand an der linken Strafraumgrenze plötzlich ein Waldhöfer völlig frei und konnte sich die Ecke aussuchen, in die er den Ball zum 1:2 Anschlusstreffer schoss (40.).
Das Tor beflügelte förmlich die Gastgeber, die nach der Pause wie aufgedreht auf den Platz zurückkehrten. Jetzt spielte fast nur noch eine Mannschaft - der SVW! Die Gäste dagegen wirkten wie das Kaninchen vor der Schlange, da wurden die Zweikämpfe nicht richtig angenommen und ein Kombinationsspiel fand so gut wie nicht mehr statt! Die Auswechselungen in der Halbzeit, als für Bakar (41 Jahre), Creutz (50) und Menke (45) drei junge Spieler kamen, brachten nicht den erhofften Effekt, im Gegenteil, jetzt ging gar nichts mehr bei den 46ern…
So sollte deren 1-Tore-Vorsprung auch nur noch zehn Minuten Bestand haben, dann kam Waldhof durch einen 20-Meter-Schuss unter die Latte zum verdienten Ausgleich (55.). In der Folgezeit häuften sich die Torgelegenheiten für die Blau/Schwarzen, und Knoll stand mehr im Mittelpunkt des Geschehens, als ihm lieb gewesen sein dürfte!
Doch noch hielten die 46er den Angriffen stand, und in der Schlussphase des Spiels gelang es der Mannschaft, selbst noch zwei Möglichkeiten herauszuspielen: erst kam Anders nach Kretorz' Kopfballvorlage den berühmten Schritt zu spät (84.), dann scheiterte der reaktivierte Creutz mit einem 16-Meter-Schuss am Waldhof-Goalie (86.).
Als sich schon alle Beteiligten auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, gab es noch mal eine Ecke für die Gastgeber: von links flog die Kugel in den Sechszehner und fiel einem Waldhöfer vor die Füße, der mit einem trockenen Flachschuss den nicht mehr für möglich gehaltenen Siegtreffer erzielte (90.).
Alles im allen eine unnötige, aber nicht unverdiente Niederlage für den PSV, der so mit dem angestrebten Aufstieg nichts mehr zu tun haben dürfte. Nichtsdestotrotz will man in den verbliebenen sechs Ligaspielen weiter anständige Leistungen zeigen, wenngleich die riesige Enttäuschung über das womöglich schon verpasste Saisonziel noch überwiegt…

Kasten
Bester Spieler:   Manolo

Bes. Vorkommnisse:   keine

Zuschauer:    42

Tore:

0:1    (6., Anders)
0:2    (10., Manolo)
1:2    (40.)
2:2    (55.)
3:2    (90.)




Es spielten:     Knoll; Creutz, Barczak, Lill, Menke, Manolo, Baruti, Bakar, Cutruneo,                      Kretorz, Anders (Gmyrek, Decker, Lehmann)