Kasten Spielbericht vom 28.10.07 (6. Spieltag)

PSV 46 Mannheim - ASV Morio Feudenheim   6:1 (3:0)

Phantastischer Wochenbeginn für die 46er

Der PSV 46 Mannheim ist optimal in die "englische Woche" gestartet! Gegen seinen bisherigen Angstgegner, den ASV Morio Feudenheim, gelang ein überzeugender 6:1 Sieg, womit sich das Überraschungsteam aus der PM-Gruppe C auf den zweiten Tabellenplatz verbesserte. Im Nachholspiel gegen die Post SG Kleiber am kommenden Donnerstag bietet sich den 46ern die große Chance, für eine gewisse Vorentscheidung im Kampf um einen der drei Qualifikationsplätze zu sorgen.
Trotz enttäuschendem Zuschauerbesuch zeigte sich das PSV-Team im Wissen um die Bedeutung des Spiels hochmotiviert und setzte den Gegner von der 1. Minute an unter Druck. Aus der äußerst sicheren Abwehr heraus entwickelten sich zahlreiche Angriffe, meist eingeleitet durch den überragenden Baruti, den auf der rechten Seite kein Feudenheimer halten konnte.
Die frühe Führung für die Gastgeber entwickelte sich allerdings aus einer Standardsituation, als der starke Kapitän Barczak einen Freistoß zwar in die Mauer setzte, den abprallenden Ball der wiedergenesene Creutz jedoch umgehend auf die linke Seite schlenzte. Hier war Defensivmann Pascarella aufgerückt, der die Kugel noch 2-3 Schritte mitnahm, ehe er sie am verdutzten ASV-Keeper vorbei humorlos in die Maschen hämmerte (8.).
Das schnelle Tor gab den 46ern Sicherheit, und in schöner Regelmäßigkeit erspielten sie sich weitere Chancen. Der Feudenheimer Torwart stand jetzt immer häufiger im Brennpunkt des Geschehens, bei Schüssen von Cutruneo (11.), Bakar (13.), Baruti (15.), Kretorz (17.) und Bender (24.) konnte er sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen…
In der 29. Minute war aber auch er chancenlos, nachdem Baruti mit einem feinen Pass seinen Mittelstürmer Kretorz bedient hatte, der das Leder aus 13 Metern per Direktabnahme unter die Latte nagelte (29.). Nur vier Minuten später hatte gleicher Spieler schon wieder Grund zum Torjubel: einen Freistoß von der linken Strafraumgrenze zirkelte erneut Baruti maßgerecht auf die Stirn seines Stoßstürmers, der ungehindert das 3:0 und somit sein 10. Saisontor im 5. Pflichtspiel markierte (33.)!
Erst 10 Minuten vor der Halbzeit hatte dann auch mal PSV-Goalie Knoll Gelegenheit, sich auszuzeichnen, bei seiner Abwehraktion stieß er allerdings unglücklich mit Verteidiger Creutz zusammen und musste unter Schmerzen das weitere Spiel bestreiten.
Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer den gleichen Spielverlauf, immer wieder Chancen für den PSV, u.a. auch durch Lill (51.) und Gencyilamz (57.), die beide nach der Pause neu gekommen waren. Da hatte wohl auch der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Nitsche ein Einsehen mit den Gästen und ermöglichte ihnen mit seiner umstrittenen Foulelfmeter-Entscheidung den schmeichelhaften Anschlusstreffer (59.).
Doch das war nur ein kleiner "Schönheitsfehler" für die Hausherren, die 10 Minuten später den alten 3-Tore-Vorsprung wiederherstellten: Baruti hatte einen Eckball in den Strafraum getreten, wo Mitspieler Döth goldrichtig stand und per Kopf das 4:1 erzielte (69.). Und 12 Minuten vor Spielende musste ein überglücklicher Pascarella fast eingefangen werden, nachdem er aus einem "Strafraum-Gestocher" heraus sein 2. Tor an diesem Tag erzielt hatte (78.).
Stürmer-Routinier Cutruneo blieb es schließlich vorbehalten, mit seinem Tor zum 6:1 - wiederum nach Baruti's genialer Vorarbeit - den Schlusspunkt zu setzen unter ein Spiel, in welchem der PSV erneut eine tadellose Mannschaftsleistung zeigte. In dieser Verfassung müsste demnächst auch bei Kleiber was zu holen sein, auch wenn der Gegner schon jetzt erbitterten Widerstand angekündigt hat…

Kasten Beste Spieler:   überragende Mannschaftsleistung

Bes. Vorkommnisse:   Gelb für Pascarella (74.)

Zuschauer:    18

Tore:

1:0    (8., Pascarella)
2:0    (29., Kretorz)
3:0    (33., Kretorz)
3:1    (59., FE)
4:1    (69., Döth)
5:1    (78., Pascarella)
6:1    (81., Cutruneo)


Es spielten:     Knoll; Creutz, Barczak, Decker, Bender, Döth, Pascarella, Baruti, Bakar, Cutruneo, Kretorz (Gencyilmaz, Lill)