Kasten Spielbericht vom 28.04.2013
(21. Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
SC 1910 Käfertal PM  7:0 (4:0)

Der PSV wahrt seine Aufstiegschance

Dank einer grandiosen Mannschaftsleistung, einem genialen Spielmacher und einem Mittelstürmer in Höchstform bleiben die 46er weiter im Aufstiegsrennen, wo sie in punkto Torverhältnis gegenüber Hauptkonkurrent Hirschacker sogar noch Boden gutmachen konnten. Gegen ihren Lieblingsgegner SC Käfertal kamen sie zu einem auch in dieser Höhe verdienten 7:0 Erfolg, wobei sich ausgerechnet Timo Fabian, der "Pechvogel" von letzter Woche, mit vier Treffern in die Herzen der Fans spielte…

Im letzten Heimspiel der Saison und vor neuer Zuschauerrekordkulisse legten die Gastgeber gleich los wie die Feuerwehr! Ex-PSV-Goalie Von der Heidt, jetzt in Diensten des SC Käfertal, konnte sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen, allein in den ersten sechs Spielminuten musste er drei gefährliche Schüsse parieren. Bei einem Gäste-Konter zeigte sich allerdings auch PSV-Keeper Wilhelm auf dem Posten und entschärfte die Situation durch rechtzeitiges Herauslaufen (10.).

Dann aber schon der erste Torjubel in der PSV-Arena: Mödinger hatte über außen auf Fabian gepasst, und dessen Flanke köpfte Thorn zur umjubelten Führung in die Maschen (12.). Ein Auftakt nach Maß für die Heimmannschaft, die von ihrem Trainerteam Decker/Kretorz hervorragend eingestellt worden war. Doch noch ehe die Fans ihre Hupen und Trompeten so richtig zur Seite gelegt hatten, hallte schon wieder der Torschrei durch die Arena! Und der sollte über zwei Minuten dauern, denn was folgte, war der erste Wahnsinns-Auftritt von Fabian, dem innerhalb kürzester Zeit zwei Tore gelangen!

Kongenialer Partner jeweils Jhon Cuadros, der an diesem Tag das wohl beste Spiel seiner PM-Karriere machte! Zuerst flankte er nach Mödingers Zuspiel punktgenau auf Fabian, und der nagelte das Leder aus acht Metern in den Kasten (19.). Kurz darauf der zweite Streich des kleinen Peruaners: mit einem Traumpass unmittelbar nach dem Käfertaler Anstoß leitete er das 3:0 ein, und wieder war es Timo, der mit einem Schlenzer ins lange Eck erfolgreich war (20.)!

Es folgte eine fast 25minütige Tor-Pause, denn jetzt stand die Gästeabwehr auch besser, allerdings nur bis kurz vor der Pause, als es zum großen Auftritt von Jhon Cuadros kam: er krönte das vorausgegangene "Tiki-Taka" seines Teams mit einem abschließenden Strafraum-Dribbling, an dessen Ende ein platzierter Torschuss stand, das 4:0 war perfekt (44.)! Unter den Ovationen der Fans ging es kurz darauf in die Halbzeitpause, von so einem klaren Spielverlauf hatte man kaum zu träumen gewagt…

Und es sollte gar noch besser kommen, denn auch in der zweiten Hälfte knüpften die Gastgeber da an, womit sie aufgehört hatten, dem Toreschießen! Zwar mussten sich die Zuschauer noch eine Viertelstunde gedulden, dann aber war auch Timo Fabian wieder richtig warm, und die Party ging weiter! Flanke Baruti, Kopfball Fabian (62.), das war die Entstehungsgeschichte zum 5:0, und inzwischen war auch Timo wieder auf den Geschmack gekommen…

Denn gerade mal drei Minuten später klingelte es erneut im Käfertaler Kasten, und wieder hieß der Torschütze Timo Fabian (65.)! Da kam auch der Stadionsprecher fast ins Straucheln, aber es war tatsächlich so, und wieder kam die Vorarbeit von Cuadros! Gegen dieses Traumduo fand der Gegner einfach kein Mittel, und Jhon selbst hätte im weiteren Spielverlauf noch mehr von seiner überragenden Form profitieren können. Er spielte aber weiterhin sehr mannschaftsdienlich, wodurch beispielsweise auch Marklowski noch zu einer Großchance kam (80.).

Doch kein Regisseur hätte es besser planen können, dass es letztlich doch Cuadros war, der mit dem letzten Tor des Tages für den 7:0 Endstand sorgte, sein sehenswerter Treffer in der 81. Spielminute (Vorlage Thorn) war die Krönung der Leistung zweier herausragender Akteure in einer bärenstarken Mannschaft, in der jeder für den anderen kämpfte und alles für den benötigten Sieg tat!

Am nächsten Sonntag folgt nun das große Finale der drei noch für den Aufstieg in Frage kommenden Mannschaften, von denen u.a. der PSV beim ESC Blau/Weiß Mannheim antreten muss. Niemand vermag vorherzusehen, wer am Ende die besseren Karten hat, aber mit einer ähnlich guten Leistung wie gegen Käfertal braucht den Jungs vom Pfeifferswörth nicht bange zu sein! Bei nur zwei Saisonniederlagen, den wenigsten Gegentreffern aller PM's und einer Serie von 16 ungeschlagenen Spielen in Folge ist dieser Mannschaft der Aufstieg von Herzen zu gönnen!

                                                                                                                      -rope-

Kasten
Beste Spieler:   überragende Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Cuadros, Fabian


Bes. Vorkommnisse:   keine


Zuschauer:    65


Tore:

1:0   (12., Thorn)
2:0   (19., Fabian)
3:0   (20., Fabian)
4:0   (44., Cuadros)
5:0   (62., Fabian)
6:0   (65., Fabian)
7:0   (81., Cuadros)


Es spielten:

Wilhelm; Korbus S., Kappes, Stefanyk, Kozilek, Bucher, Mödinger, Thorn, Cuadros, Baruti, Fabian (Ferrera, Manolo, Marklowski, Möckel)

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten