Kasten Spielbericht vom 28.03.10
(18. Spieltag)

Türkspor Mannheim -
PSV 46 Mannheim 1:1 (0:0)

Der PSV läßt zwei Punkte liegen

Das war bitter! Vier Minuten vor Spielende verschenkte der PSV 46 Mannheim den schon sicher geglaubten Sieg und sorgte für lange Gesichter bei Betreuern und Fans. Nur gut, dass auch die Konkurrenz patzte und sich der Punkteverlust nicht allzu dramatisch auswirkt…

Die ersatzgeschwächten Gäste, denen mit Baruti, Meinecke und Thorn drei wichtige Feldspieler fehlten, hatten zu Beginn große Probleme, in die Partie zu finden. Zu zerfahren wirkte ihr Spiel, speziell im Mittelfeld überließ man den Türken große Räume, die sie aufgrund ihrer guten spielerischen Fähigkeiten entsprechend zu nutzen wussten. Vor dem Tor allerdings waren sie meist mit ihrem Latein am Ende, PSV-Keeper Knoll wurde jedenfalls bis zur Halbzeit nicht einmal gefordert.
Doch auch auf der Gegenseite kam es zu keiner nennenswerten Chance, sieht man mal von Bucher's nicht gegebenem Tor ab (8.), das wegen dessen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. So mussten sich die mitgereisten Gästefans bis zur 35. Minute gedulden, ehe Mödinger für die umstrittenste Szene der ersten Hälfte sorgte: bei seinem Sololauf über den halben Platz wurde er im gegnerischen Strafraum klar umgerissen, doch der Elfmeter-Pfiff von Schiedsrichter Ederle blieb aus! Einmal mehr bestätigte sich, dass der Unparteiische den 46ern kein Glück bringt, unter seiner Regie haben "die Roten" jedenfalls noch nie ein Spiel gewonnen…
Nach der Pause aber schien die Kabinenansprache von PSV-Coach Creutz gewirkt zu haben, seine Mannschaft agierte jetzt wesentlich zielstrebiger und bekam die Begegnung zunehmend in den Griff. So konnte der Türkspor-Goalie eine scharfe Hereingabe von Fabian erst im Nachfassen unter Kontrolle bringen (47.), ehe gleicher Spieler drei Minuten mit einer punktgenauen Flanke seinen Mittelstürmer Anders einsetzte, dem allerdings der Ball in aussichtsreicher Position versprang. Auch Mödinger hatte in der Folgezeit zwei gute Schussmöglichkeiten, während der erste Schuss noch knapp übers Tor ging (52.), war der zweite schon gefährlicher und konnte vom Torwart gerade noch zur Ecke geklärt werden (67.).
Nur eine Minute später erstarb den PSV-Fans der Torschrei auf den Lippen, als Bucher im Strafraum frei zum Schuss kam, die Kugel jedoch in die Wolken drosch! Zum Haare raufen diese Aktion, aber ehe man sich darüber richtig ärgern konnte, machte es Marc kurz darauf besser und netzte den Pass von Anders doch noch zur umjubelten Führung ein (71.)!
Jetzt war eigentlich der Käs gegessen, zumal von Türkspor nicht mehr viel kam, denn etliche ihrer älteren Spieler mussten dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen. So hatten folgerichtig auch die Gäste die große Gelegenheit, den Sack endgültig zuzumachen, doch ausgerechnet ihrem fleißigen "Mittelfeldrenner" Mödinger versagten vor dem Tor die Nerven, als er nach einem Abwehrpatzer der Türken im letzten Moment noch am Torwart scheiterte (84.).
So kam die aus PSV-Sicht unheilvolle 86. Spielminute, als die Gastgeber mit einem Konter den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich erzielten: über links setzte sich einer ihrer Spieler durch, ein kurzer Pass in die Mitte und mit der Stiefelspitze bugsierte ein mitgelaufener Mitspieler das Leder zum 1:1 über die Linie! Es war der erste Torschuss der Türken im ganzen Spiel, und der zweite in der 89. Minute hätte gar fast noch das 2:1 gebracht, aber diesmal blieb Gäste-Torwart Knoll der Sieger…
So stand am Ende ein eher unglückliches Remis, aber letztlich reichte die durchwachsene Leistung der 46er an diesem Tag nicht aus, um eine spielstarke und nie aufgebende Türkspor-Mannschaft zu bezwingen.
                                                                                                                                -rope-
Kasten
Beste Spieler:   Kozilek, Bucher

Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Manolo (17.) und Mödinger (72.)

Zuschauer:    34

Tore:

0:1    (71., Bucher)
1:1    (86.)


Es spielten:     Knoll; Barczak, Kretorz, Kozilek, Manolo, Fabian, Bakar, Mödinger, Möckel, Bucher, Anders (Marklowski, Walkusz)



Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten