Kasten Spielbericht vom 27.11.2011
(12. Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
VfL Neckarau III 3:2 (0:0)

Thorns Traumtor krönt Arbeitssieg

Die 46er sind erfolgreich in die Rückrunde gestartet! In einer lange Zeit auf schwachem Niveau stehenden Partie drehten die Gastgeber in der letzten halben Stunde noch mal mächtig auf und bezwangen am Ende den VfL Neckarau verdient mit 3:2. Hierbei avancierte Offensivkraft Jens Thorn zum umjubelten Matchwinner, weil sein Traumtor zum 3:1 letztlich den Siegtreffer bedeutete.

Die wenigen Zuschauer, die am Sonntagmorgen zum letzten Heimspiel des PSV gekommen waren, sahen in der ersten Halbzeit eine fast langweilige Partie ohne große Torszenen auf beiden Seiten. So zeigte sich der aufmerksame 46er-Goalie Kaßner bei zwei Gästeschüssen auf dem Posten (22./32.), während für den PSV lediglich Toni Ferrera zwei gute Torgelegenheiten hatte, als er erst am Torhüter scheiterte (25.) und kurz darauf noch mal knapp den Kasten verfehlte (30.).

Für die zweite Hälfte schienen sich die Gastgeber aber einiges vorgenommen haben, ihre Aktionen wirkten jetzt wesentlich zielstrebiger und man spürte, dass da noch was gehen würde. So hatte der wiedergenesene Marc Bucher nach 54 Spielminuten eine gute Kopfballgelegenheit, nachdem ihm der fleißige Sven Korbus mit einer genauen Flanke bedient hatte. Kurz darauf die Chance für den an diesem Tag leider glücklosen Ferrera, der nach einem Freistoss die Kugel im Nachschuss über die Latte jagte (57.). Auch Thorn blieb (vorerst) ein Erfolgserlebnis verwehrt, als er in aussichtsreicher Position noch im letzten Moment geblockt wurde (64.).

Dann aber endlich Torjubel bei den PSV-Fans, nachdem sich Korbus im Mittelfeld den Ball erkämpft hatte und Mitspieler Al-Ayyoubi bediente. Und Sammy ließ sich nicht zweimal bitten, seinen energischen Sprint in Richtung Gästetor schloss er mit einem platzierten Schuss ins Eck ab (66.), die 1:0 Führung war perfekt! Nur zwei Minuten später kam es zu einem Freistoss für die Neckarauer, und wie aus dem Nichts stand es plötzlich 1:1, als das Leder über Kaßner's Fäusten hinweg im Gehäuse einschlug (68.).

Doch scheinbar unbeeindruckt von dem Ausgleich, hielten die 46er das Tempo hoch und agierten weiter in Richtung VfL-Tor. Nach Baruti's schönem Flankenlauf dann die Chance für Bucher zur erneuten Führung, doch sein Kopfball war etwas zu hoch angesetzt (73.). Aber allzu lange musste sich Marc darüber nicht ärgern, denn nach Al-Ayyoubi's tollem Einsatz in Höhe der Torauslinie landete der Ball buchstäblich vor seinen Füssen, so dass er ohne Mühe das 2:1 markieren konnte (78.)! Auf der Gegenseite dann fast eine Parallele nach dem 1:0: wieder kam es zu einem Freistoss für die Gäste, aber diesmal hatte Kaßner das bessere Ende für sich und parierte den gefährlichen Schuss (80.).

Diese Aktion schien seine Mitspieler noch mal zu inspirieren, was für den angestrebten Sieg zu tun. Und das taten sie dann auch in beinahe unglaublicher Art und Weise: wieder war Baruti auf der rechten Seite davongeeilt, ein kurzer Blick in die Mitte und dann die Flanke mit den besten Wünschen auf Kollege Thorn. Und was macht der? Haut das Ding mal eben volley unter die Latte (83.), jetzt brannte die PSV-Hütte, und die Mitspieler hatten Mühe, den eigentlich nicht für besondere Lauffreudigkeit bekannten Torschützen wieder einzufangen ;-)

Erleichterung auch beim PSV-Anhang, die drei Punkte schienen im Sack zu sein, aber noch waren ja sieben Minuten zu spielen! Eine scharfe Hereingabe der Neckarauer konnte Kaßner kurz darauf noch entschärfen (86.). Aber als es in der letzten Spielminute noch mal zu einem Freistoss kam, musste er sich zum zweiten Mal geschlagen geben, nachdem der Flachschuss von der Mauer abgefälscht wurde und unhaltbar zum 3:2 Endstand im Netz landete (90.).

Doch das tat der Freude der 46er über ihren Arbeitssieg keinen Abbruch, zumal sie sich mit dem Dreier auf den vierten Tabellenplatz verbesserten. Am Mittwoch (30. November, 18.30 Uhr) kommt es bereits zum letzten Punktspiel des Jahres beim Ligaprimus Grün-Weiß Schönau, wo man sich am liebsten mit etwas Zählbarem von seinen treuen Fans verabschieden würde…

                                                                                                                     -rope-

Kasten
Beste Spieler:   Al-Ayyoubi S., Korbus S., Baruti, Bucher


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Kozilek (70.), Korbus S. (79.) und Thorn (81.)


Zuschauer:    25


Tore:

1:0    (66., Al-Ayyoubi S.)
1:1    (68.)
2:1    (78., Bucher)
3:1    (83., Thorn)
3:2    (90.)


Es spielten:

Kaßner; Gmyrek, Barczak, Korbus S., Kozilek, Al-Ayyoubi S., Ferrera, Bucher, Baruti, Dardano, Thorn (Manolo, Walkusz)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten