Kasten Spielbericht vom 27.10.2019
(11. Spieltag)

SV 98/07 Seckenheim PM -
PSV 46 Mannheim  2:3 (2:2)

Lang ebnet den Weg zum Auswärtssieg

Der PSV 46 Mannheim hat auf den letzten Drücker die Kurve gekriegt und im Spiel gegen den SV 98/07 Seckenheim wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden! Gegen einen nahezu ebenbürtigen Gegner fiel erst kurz vor Schluss die Entscheidung zugunsten der Gäste, die sich durch diesen Erfolg wieder den vierten Tabellenplatz zurückeroberten. Nach zwei Treffern vom überragenden Lang war es wie schon im Spiel gegen Türkspor vor zwei Wochen Zakir Gül, dem in der 87. Minute der umjubelte Siegtreffer gelang. Hier noch mal der Moment im PSV-Radio...

Gut für alle Zuschauer, die sich rechtzeitig auf der Otto-Bauder-Anlage in Seckenheimer eingefunden hatten, denn die Begegnung begann gleich mit einem Paukenschlag! Gerade mal eine Minute war gespielt, da setzte Akan über die linke Seite kommend Mitspieler Bayrakci in Szene, der überlegt in die Mitte passte, wo der aufgerückte Lang das Leder nur noch über die Torlinie bugsieren musste (2.), die Gäste führten!

Doch die Hausherren zeigten sich relativ unbeeindruckt und kamen ihrerseits schon wenig später zu ihrer ersten Torchance, als nach einer Ecke der folgende Kopfball nur knapp drüber ging (4.). Im Gegenzug schloss Bayrakci nach einem Fehlpass des Seckenheimer Torhüters überhastet ab (5.), sein Schuss landete in den Armen des Goalies. Statt dem möglichen 0:2 fiel zwei Minuten später der schnelle Ausgleich für Seckenheim, als sich zwei Mannheimer Verteidiger nach einem langen Ball nicht einig waren und ein gegnerischer Akteur nach innen passen konnte, wo ein Mitspieler aus kurzer Distanz zum 1:1 einschob (7.).

Kaum Zeit zum Durchschnaufen bei den zahlreichen Zuschauern, denn das Offensiv-Spektakel auf beiden Seiten ging weiter! Der an diesem Tag glänzend aufgelegte Lang war es, der in der 11. Spielminute erneut seine Farben jubeln ließ: nachdem er sich auf der rechten Seite den Ball erkämpft hatte, lief er noch ein paar Schritte, ehe er seinen linken Hammer rausholte und das Spielgerät halbhoch ins lange Eck wuchtete, ein wahres Traumtor von ihm zur erneuten Führung der Gäste! Und Kollege Bayrakci hätte gleich noch einen draufsetzen können, verpasste aber um Haaresbreite einen Flankenball (13.).

So waren es die Seckenheimer, die sich wieder berappelten und vier Minuten später erneut zum Ausgleich trafen: nach einem Foul war es kurz vor dem Sechzehner zum Freistoß gekommen, und der wurde direkt verwandelt, weil PSV-Goalie Szelmann den Ball nicht mehr rechtzeitig um den Pfosten lenken konnte (17.). 2:2 also und noch nicht mal 20 Minuten gespielt - man war als Außenstehender gespannt, was da noch kommen würde…

Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Gäste jetzt Oberwasser, ohne allerdings ihre optische Überlegenheit in Tore ummünzen zu können. So traf Gül nach Langs schöner Vorarbeit den Ball nicht richtig (21.), dann schoss Lang selbst aus 25 Metern nur knapp vorbei (29.), ehe auch Bayrakcis Schuss etwas zu zentral geriet (31.). Danach ließen auch die Gastgeber wieder aufhorchen, als ein schneller Konter mit einem Pfostentreffer endete (34.), da hatten die 46er Glück!

Nach je einer Chance auf beiden Seiten, wo erst Lang aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf (38.) und Schneider einen Seckenheimer Schuss kurz vor der eigenen Torlinie abwehrte (43.), pfiff der gute Schiedsrichter Aybars kurz darauf zur Halbzeitpause. Noch war das Spiel völlig offen und man durfte gespannt sein, was die zweite Hälfte bringen würde…

Zu der brachte dann PSV-Coach Duckworth mit Strubel seinen immer noch leicht angeschlagenen Kapitän Strubel, der das Spiel weiter ankurbeln sollte. Doch es sollte bis zur 70. Minute dauern, ehe es durch Bayrakcis gefährlichem 14-Meter-Schuss, der knapp drüber ging, wieder zu einer guten Torgelegenheit kam. Und fünf Minuten später fast der Treffer auf der Gegenseite, wo nach einem Freistoß der folgende Kopfball ans Gebälk des Gästetores knallte!

Zuvor schon war auch Duckworth selbst ins Spiel gekommen (57.), doch außer Langs Kopfball, der knapp am Pfosten vorbei ging (81.), tat sich nicht mehr viel in punkto Offensive. Zudem hatte man hinten noch mal Glück, dass auch ein Seckenheimer Kopfball nicht den Weg ins Tor fand (83.). Doch mit dem vermeintlichen Remis wollten sich die Gäste nicht zufrieden geben und brachten mit Gül als letzte Maßnahme noch mal einen weiteren Stürmer, um den angestrebten Sieg buchstäblich zu erzwingen.

Und tatsächlich, in der 87. Spielminute griffen plötzlich alle Räder ineinander, erst schickte Strubel mit einem gefühlvollen Pass Mitspieler Lang die rechte Seitenlinie runter, und dessen punktgenaue Hereingabe landete bei Gül, der aus kurzer Distanz eiskalt zum 2:3 vollstreckte! Jetzt flippten die PSV-Fans aus, erst recht, weil Schiri Aybars kurz darauf abpfiff, der nächste "Last-Minute-Sieg" war geschafft! Es war ein Erfolg des unbedingten Willens, eine Tugend, die auch diesmal wieder belohnt wurde und die die 46er hoffentlich auch nächste Woche gegen den TSV Neckarau erfolgreich bleiben lässt…

                                                                                                                                -rope-

Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Cissy, Gül, Lang, Schneider


Besondere Vorkommnisse:   "Gelb" für Cissy (74.)


Schiedsrichter:    Zabit Aybars


Zuschauer:    34


Tore:

0:1   (2., Lang)
1:1   (7.)
1:2   (11., Lang)
2:2   (17.)
2:3   (87., Gül)


Es spielten:

Szelmann; Gill S., Schneider, Inan, Topu, Cezane, Akan, Cissy, Lang, Gül, Bayrakci M. (Duckworth, Menke C., Strubel)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten