Kasten Spielbericht vom 27.03.11
(15. Spieltag)

DJK FF Sandhofen -
PSV 46 Mannheim   1:4 (0:2)

Drei Punkte sind drei Punkte

In einer relativ niveauarmen Begegnung kam der PSV 46 am Sonntag zu einem ungefährdeten 4:1 Sieg bei FF Sandhofen und verteidigte dadurch erfolgreich seinen dritten Tabellenplatz. Wegen dem gleichzeitigen Remis vom bisherigen Ligaprimus, Jonica Schriesheim, konnte der Abstand auf einen Aufstiegsplatz gar um einen Punkt verringert werden, das läuft alles auf ein spannendes Saisonfinale hinaus!

Ohne seine beiden unentschuldigt fehlenden Offensivkräfte Kaufmann und Schmidt starteten die 46er furios und hätten bereits nach vier Minuten führen müssen! Aber Marklowski legte in aussichtsreicher Schussposition die Kugel noch mal uneigennützig auf Baruti, der dann aus spitzem Winkel am Sandhöfer Goalie scheiterte.

Der konnte sich auch im weiteren Spielverlauf immer häufiger auszeichnen und hatte bei guten Schussgelegenheiten von Barczak (13.), Möckel (14.), Dörner (18.), und Baruti (22.) jeweils das bessere Ende für sich. Die Gastgeber, die zu Beginn mit lediglich zehn Mann angetreten waren, sahen sich bis dahin ausschließlich in die Defensive gedrängt, ohne eigene zwingende Chance, sieht man mal von der verunglückten "Ballstopaktion" von PSV-Keeper Kobielnik ab, dem ein langer Ball unter dem Fuß durchrutschte…

Trotz der Feldüberlegenheit machte sich langsam Unmut bei den mitgereisten PSV-Fans breit, weil ihre Mannschaft einfach kein probates Mittel fand, den Abwehrriegel der Sandhöfer zu knacken. Fast schon zwangsläufig musste eine Einzelaktion zur längst überfälligen Führung herhalten, als eine Ballstafette über Barczak und Manolo schließlich bei Dörner landete, der sich im gegnerischen Sechzehner erst mit zwei Körpertäuschungen Raum verschaffte und anschließend überlegt zum 0:1 einnetzte (41.).

Jetzt war der Bann endlich gebrochen, und dem "rumänischen Dribbelgott" Baruti war es vorbehalten, nach Dörner's Pass und einem herrlichen Schuss in den Winkel für die beruhigende 2:0 Pausenführung seines Teams zu sorgen (44.).

Gerade mal sieben Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da fiel wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer, nachdem ein 22-Meter-Freistoß der Türken von der Latte an die Hand von Torwart Kobielnik sprang und von dort hinter die Torlinie trudelte (52.). Dieses Tor verfehlte seine Schockwirkung nicht, denn in der Folgezeit ging nicht mehr allzu viel bei den Gästen!

Nur gut, dass auch von FF nichts kam und die 46er in Person ihres Spielmachers Dörner und Stürmers Möckel noch die zwei Männer auf dem Platz hatten, die den entscheidenden Unterschied machten: denn zweimal hintereinander profitierte Möckel von Dörner's klasse Vorarbeit, als er den Ball jeweils nur noch einzuschieben brauchte (69./76.).

Der Käs war somit gegessen, und unterm Strich stand ein glanzloser 4:1 Auswärtssieg, für den es allerdings genauso drei Punkte gab wie bei den vorausgegangenen "Galaauftritten" gegen Calcio und Jonica… Somit stand einer kleinen "Feierstunde" nach Spielende nichts im Wege, ehe man sich in dieser Woche dann wieder gewissenhaft auf die nächste schwere Aufgabe gegen "Dauerrivale" Hirschacker vorbereiten wird.

                                                                                                                   -rope-

Kasten
Beste Spieler:   Barczak, Dörner, Kretotz


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Kretorz (59.)


Zuschauer:    25


Tore:

0:1    (41., Dörner)
0:2    (44., Baruti)
1:2    (52., Eigentor)
1:3    (69., Möckel)
1:4    (76., Möckel)



Es spielten:

Kobielnik; Walkusz, Kretorz, Gmyrek, Kozilek, Barczak, Dörner, Bucher, Baruti, Marklowski, Möckel (Manolo, Menke)



Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten