Kasten Komplettabsage des
6. Spieltags (26.10.08)


Schiedsrichter verprügelt

Im Mannheimer Fußballkreis zieht der Skandal um das abgebrochene A-Klasse-Spiel zwischen dem TSV Schönau und Phönix Mannheim immer weitere Kreise. Am Dienstag reagierte der Badische Fußballverband und zog drastische Konsequenzen.
"Das Maß ist jetzt voll", gibt BFV-Präsident Ronny Zimmermann in einer Presseerklärung die Haltung des Verbandes kurz und prägnant wieder. In Absprache mit dem Mannheimer Fußballkreis wird der Spielbetrieb der Herren am kommenden Wochenende von der Kreisliga abwärts bis zu den Privatmannschaften komplett ruhen.

Nachdem es am Sonntag zu gewalttätigen Übergriffen von Schönauer Spielern auf Schiedsrichter Philip Reichelt gekommen war, musste die Begegnung in der 70. Minute beim Stand von 1:1 abgebrochen werden.
Augenzeugen berichteten von einer regelrechten Treibjagd auf den Unparteiischen, der zahlreiche Verletzungen, darunter eine Rippenprellung und Blutergüsse, davon trug. Gegen zwei Spieler des TSV Schönau ermittelt die Polizei wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung (MM vom 29.10.08).

Der PSV 46 Mannheim verurteilt diese Vorkommnisse entschieden und wünscht Schiri Philip Reichelt von Rapid gute Besserung!