Kasten Spielbericht vom 25.10.2015
(6. Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
FC Scharhof PM  8:0 (4:0)

Die 46er kommen so richtig in Fahrt

Das war Balsam auf die Wunden der 46er, die sich am Sonntag gut erholt zeigten von der letzten Pleite in Edingen und in einem torreichen Spiel den FC Scharhof mit 8:0 vom Platz fegten. Zwei verschossene und ein erst im Nachschuss verwandelter Foulelfmeter, zwei Doppel-Torschützen, und letztlich der Sprung zurück auf einen Aufstiegsplatz - die zahlreichen PSV-Fans brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen und fühlten sich bestens unterhalten im vorletzten Hinrunden-Heimspiel ihrer Mannschaft.

46er-Coach Roland Lederle hatte vor dem Spiel etliche Umstellungen vorgenommen, so agierte erstmals Neuzugang Cakmak in vorderster Front, zudem kehrten mit Al-Ayyoubi und Lederle zwei bewährte Stammkräfte in die Anfangsformation zurück. Von Beginn an zeigte das Team seine Siegesentschlossenheit, bereits in der 1. Spielminute ein gefährlicher Schuss von Dörner, der nur knapp drüber ging, dann konnte der Torwart einen Schuss von M. Link gerade noch per Fußabwehr klären (4.). Gleich darauf landete das Leder über Gmyrek bei Mitspieler Mödinger, der über die rechte Seite kommend fast bis zur Grundlinie lief und mit einer harten "Schussflanke" den Scharhöfer Keeper auf dem falschen Fuß erwischte, das 1:0 war perfekt (5.)!

Kapitän Mödinger war dann auch der Initiator des zweiten Tores, für das sich "Neu-Stürmer" Cakmak verantwortlich zeigte: der war in Höhe des Sechszehners schön in die "Gasse" gelaufen, wo genau auch Mödinger's Pass landete und vollstreckte eiskalt per Flachschuss (11.). Neun Minuten später hatte wieder Mödinger die große Chance sein Scorerkonto weiter anzuhäufen, nachdem Mitspieler Al-Ayyoubi im Strafraum gefoult worden war. Zwar scheiterte er zunächst mit seinem Strafstoß am gegnerischen Torwart, konnte aber den abgewehrten Ball noch geistesgegenwärtig auf Nebenmann Dörner ablegen, der mühelos zum 3:0 einschob (20.).

Kurz darauf erneut Torjubel beim PSV-Anhang, der aber schnell wieder verstummte: Al-Ayyoubi's vermeintlicher Treffer entpuppte sich als "Phantomtor", er hatte mit seinem Gewaltschuss nur das Außennetz getroffen (27.). Besser zielte da schon Mitspieler Bucher, dem nach Dörner's Freistoß und Cakmak's vergeblicher Flugeinlage der Ball vor die Füße fiel, den er mit einem platzierten Schuss direkt ins Scharhöfer Tor weiterbeförderte (32.)!

4:0 also, und mit diesem Spielstand und unter dem Applaus der Zuschauer ging es in die Halbzeit, nach welcher Coach Lederle mit Blerim Gashi einen weiteren "Rekonvaleszenten" ins Spiel warf. Gleich darauf zeigte sich erstmals auch die PSV-Abwehr unsortiert, und Goalie Kaßner verursachte mit seinem etwas ungestümen Rettungsversuch einen Strafstoß! Den aber konnte er anschließend mit guter Reaktion abwehren und somit seinen Kasten weiter sauber halten (50.).

Danach aber wieder ein einziger Sturmlauf der 46er, die mit Cakmak (54./58.), Al-Ayyoubi (56.), Mödinger (57.) und Dörner (61.) beste Chancen hatten, die Führung weiter auszubauen. Die Fans waren schon am Verzweifeln, nachdem auch noch Gmyrek mit seinem Lattentreffer Pech hatte (63.). Dann aber folgte ein geradezu schulmäßiger Angriff über Cakmak und Mödinger, den Dörner mit seinem zweiten Tagestreffer zum 5:0 erfolgreich abschloss (65.). Fortan lief es wieder wie am Schnürchen, und nur fünf Minuten später leuchtete erneut das Scharhöfer Torlämpchen auf, als sich Bucher nach einem Einwurf den Ball erkämpft hatte und mit einer gekonnten "Bogenlampe" sein zweites Erfolgserlebnis in diesem Spiel feiern konnte (70.).

Dann erneut ein Wechsel aufseiten der Gastgeber, als Thorn für den ausgepumpten Cakmak kam. Und der war gerade mal eine Minute im Spiel, da zappelte der Ball auch schon im Netz, nachdem Thorn die schöne Vorarbeit von Dörner zum mittlerweile 7:0 verwertete (73.)! Drei Minuten später hätte er sogar sein zweites Tor erzielen können, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz am Torwart. Umso schöner aber Thorn's Flanke kurz darauf, und Verteidiger "Matze" Link blieb es vorbehalten, per Kopf den achten und letzten Treffer des Tages zu markieren (78.).

Denn trotz weiterer guter Gelegenheiten wie für Gashi, der noch einen Foulelfmeter verschoss (85.), Mödinger, der aus drei Metern am Scharhöfer Keeper scheiterte (88.) oder Stephan, der knapp verzog (90.), tat sich nichts mehr auf der Anzeigentafel der PSV-Arena, sodass es letztlich beim klaren 8:0 Erfolg der Gastgeber blieb. Nächste Woche geht es nach Wallstadt zum Duell gegen den Tabellendritten, dann wird sich zeigen, ob die 46er weiter im Aufstiegsmodus bleiben…

                                                                                                                                -rope-

Kasten
Beste Spieler:   gute Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Bucher, Cakmak, Gmyrek, Dörner, Mödinger


Bes. Vorkommnisse:   Kaßner hält Strafschoss (50.), Gashi verschießt Strafstoß (85.)


Schiedsrichter:    Hans Jäger


Zuschauer:    46


Tore:

1:0   (5., Mödinger)
2:0   (11., Cakmak)
3:0   (20., Dörner)
4:0   (32., Bucher)
5:0   (65., Dörner)
6:0   (70., Bucher)
7:0   (73., Thorn)
8:0   (81., Link M.)


Es spielten:

Kaßner; Bucher, Link M., Öztek, Gmyrek, Al-Ayyoubi, Lederle, Dörner, Menke C., Mödinger, Cakmak (Gashi, Link C., Steegmüller, Stephan, Thorn)

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten