Kasten Spielbericht vom 25.08.2019
(2. Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
VfB Gartenstadt PM  4:1 (1:0)

Gelungenes Heimdebüt gegen Gartenstadt

Eine Woche nach dem unglücklichen Saisonauftakt in Lindenhof konnten die 46er die Scharte wieder auswetzen, dank eines ungefährdeten 4:1 Sieges gegen ihren ewigen "Angstgegner", den VfB Gartenstadt, ist die Niederlage jetzt endgültig abgehakt.

Spielertrainer Michael Duckworth höchstpersönlich eröffnete in der 28. Spielminute den Torreigen, als er in Höhe der Mittellinie ein Solo ansetzte, das er mit einem 25-Meter-Linksschuss ins rechte obere Eck gekonnt abschloss. Bis dahin hatten sich beide Mannschaften mehr oder weniger egalisiert und sich je eine gute Torchance erarbeitet: erst traf Gül nach Strubels klasse Vorarbeit nur das Außennetz (23.), ehe auf der Gegenseite ein Gartenstädter Weitschuss ans Gebälk des PSV-Gehäuses krachte (27.).

Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel, jetzt hofften die Zuschauer auf eine ereignisreichere zweite Halbzeit. Und tatsächlich, gerade mal fünf Minuten waren gespielt, da kam der inzwischen eingewechselte Lang im gegnerischen Sechzehner unfair zu Fall, und Schiri Yalcin zeigte unmissverständlich auf den ominösen Punkt. Doch Bayrakci konnte die große Gelegenheit zum 2:0 nicht nutzen, der Gartenstädter Goalie parierte seinen Schuss (51.).

Es war nicht der Tag des neuen PSV-Mittelstürmers, der auch vier Minuten später eine gute Torchance liegen ließ. Da machte es "Stürmerkollege" Lang schon besser, nach Vorlage von Lietzau netzte er zum 2:0 ein (65.), jetzt waren die 46er wieder in der Spur! Und es kam noch besser für die Hausherren, denn auch Lietzau konnte sich nach 72 Spielminuten in die Torschützenliste eintragen, nachdem ihn diesmal Mitspieler Lang mustergültig bedient hatte. In der gleichen Spielminute auch der Platzverweis für den Gästetorhüter, der sich gegenüber dem Schiedsrichter in abwertender Weise geäußert hatte.

Aber auch zu zehnt gaben die Gartenstädter nicht auf und konnten tatsächlich in der 77. Minute den 1:3 Anschlusstreffer erzielen, der gute PSV-Keeper Szelmann war diesmal ohne Abwehrchance! Danach folgte gar die beste Phase der Gäste, die drauf und dran waren, ihr zweites Tor zu erzielen. Aber diesmal lag das Spielglück aufseiten der Gastgeber, die mit einem Konter in der Schlussminute noch das 4:1 erzielen konnten! Tilger hieß der glückliche Torschütze, der nach Cezanes herrlicher Vorarbeit nur noch einschieben musste (90.).

So endete eine unterhaltsame Partie mit einem verdienten Sieg der 46er, die kommende Woche spielfrei sind. Coach Duckworth will die Zeit nutzen, um weiter an der Feinabstimmung seiner neuformierten Mannschaft zu arbeiten, die sich aber schon jetzt auf einem guten Weg befindet…

                                                                                                                                -rope-

Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Cezane, Schneider, Szelmann


Besondere Vorkommnisse:   Bayrakci verschießt Strafstoß (51.), "Gelb" für Lang (63.)


Schiedsrichter:    Murat Yalcin


Zuschauer:    27


Tore:

1:0   (28., Duckworth)
2:0   (65., Lang)
3:0   (72., Lietzau)
3:1   (77.)
4:1   (90., Tilger)


Es spielten:

Szelmann; Topu, Schneider, Puha, Akan, Duckworth, Strubel, Tilger, Cezane, Gül, Bayrakci (Kirchner, Lang, Lietzau, Zimmermann)

Kasten
Kasten Kasten Kasten