Kasten Spielbericht vom 25.05.2014
(22. Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
SV Grün-Weiß Waldhof  3:0 (2:0)

Die 46er frühzeitig in Partylaune

Am letzten Spieltag der 2. PM-Liga kam der PSV 46 Mannheim am Sonntag noch mal zu einem 3:0 Heimerfolg gegen Grün-Weiß Waldhof. Somit gelang ein erfolgreicher und auch kurioser Abschluss der Aufstiegssaison, die die 46er mit 46 Punkten und einer Tordifferenz von + 46 Toren abschlossen…

Für PSV-Akteur Georg Creutz, der bei der PM jeweils drei Jahre als aktiver Spieler und als Trainer gewirkt hatte, war es das letzte Ligaspiel seiner Laufbahn, unter viel Applaus und mit einer Träne im Knopfloch verließ er nach dreißig Minuten das Spielfeld, wo ihm PM-Vorsitzender Perk noch einen Blumenstrauß überreichte.

Fünf Minuten später gab es auch auf dem Spielfeld was zu beklatschen, nachdem Fredi Dörner mit einem direkt verwandelten Freistoß für die 1:0 Führung seines Teams gesorgt hatte. Es war das elfte Saisontor des Mittelfeldregisseurs, der sich dadurch auch den zweiten Platz in der internen Scorerliste sicherte. Zuvor war das Spiel mehr oder weniger vor sich hin geplätschert, ohne nennenswerte Szenen auf beiden Seiten.

Die Waldhöfer zwar sehr engagiert in den Zweikämpfen, aber harmlos im Abschluss, so auch in der 41. Spielminute, als ihr Stürmer bei einer aussichtsreichen Gelegenheit den Ball nicht richtig traf und somit die Chance zum Ausgleich liegen ließ. Ganz anders Sammy Al-Ayyoubi, der nach seinem ersten Torschuss noch mal kurz das Visier justierte (39.), um fünf Minuten später fast mit dem Pausenpfiff das 2:0 zu markieren, als er nach Thorn's Vorarbeit mit einem gefühlvollen Heber den Waldhöfer Goalie überlisten konnte (44.).

Leider wurde das Spiel auch in der zweiten Hälfte nicht sonderlich besser, Waldhof konnte nicht so recht und die Gastgeber rissen sich ebenfalls kein Bein mehr aus, so dass der einzige Höhepunkt die Einwechslung des 71jährigen (!) "Kultbetreuers" Heiner Diestelkamp war! Der kam zehn Minuten vor Spielende unter den Ovationen der zahlreichen Fans und wurde schließlich noch Zeuge des zweiten Treffers von Al-Ayyoubi, der nach Bucher's Vorlage mit einem satten Flachschuss ins kurze Eck für den 3:0 Endstand in der Schlussminute sorgte.

So waren am Ende alle glücklich, und der nun folgenden "offiziellen" Aufstiegsfeier der 46er stand nichts mehr im Wege. Nach diversen Bierduschen, einem kuriosen "Bierglas-Unfall" und dem Anschnitt der Aufstiegstorte von Edelfan Evelyn ging es hinüber zum angrenzenden Festzelt, wo fast die gesamte 46er-Familie zusammenkam, um gemeinsam noch ein paar schöne Stunden zu verbringen.

                                                                                                         -rope-         (fotos: pe/werner)

Kasten
Beste Spieler:   Creutz, Diestelkamp


Special Thanx:   Al-Ayyoubi


Bes. Vorkommnisse:   keine


Schiedsrichter:    Erwin Seeberger


Zuschauer:    46


Tore:

1:0   (35., Dörner)
2:0   (44., Al-Ayyoubi)
3:0   (90., Al-Ayyoubi)

Es spielten:

Kaßner; Creutz, Barczak, Kappes, Lederle, Menke, Dörner, Al-Ayyoubi, Ehrbar, Mödinger, Thorn (Bucher, Diestelkamp, Korbus, Manolo, Perk)

Statistik fussball.de

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten