Kasten Spielbericht vom 24.11.2013
(Nachholspiel v. 4.Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
Fort. Edingen  7:2 (0:1)

Der PSV mit der zweiten Luft

Nur gut, dass ein Fußballspiel zwei Halbzeiten hat, wird sich so mancher PSV-Fan am Sonntag gedacht haben, nachdem die eigene Mannschaft zur Pause noch mit 0:1 zurückgelegen hatte, dann aber mächtig aufdrehte und am Ende als souveräner Sieger vom Platz ging.

Einmal mehr kam den Gastgebern ihr großer und ausgeglichener Kader zugute, als sich die beiden 46er-Coaches Decker und Kretorz zur Pause entschlossen hatten, gleich drei neue Spieler zu bringen. Denn es dauerte gerade mal fünf Minuten, da war der Rückstand egalisiert und ihr Team in Führung gegangen! Goalgetter Markus Anders hatte mit seinem neunten und zehnten Saisontor die Weichen gestellt, und fortan marschierte der PSV-Express wieder in die richtige Richtung...

Vorausgegangen war eine erste Hälfte ohne große Inspiration der Heimmannschaft, die zwar ihre Chancen hatte, diese aber nicht konsequent genug nutzte. So prüften u.a. Cuadros (4.) und Mödinger (19.) den Edinger Schlussmann, doch der hielt erst mal seinen Kasten sauber. Nachdem Mödinger nach einer Edinger Ecke noch auf der Torlinie retten konnte, dann aber doch die kalte Dusche in Form des 0:1, als ein PSV-Verteidiger eine scharfe Hereingabe von rechts unglücklich ins eigene Tor abfälschte (26.).

Neun Minuten vor der Pause die große Chance für Stephan zum Ausgleich, aber er scheiterte bei seinem Alleingang am guten Edinger Torwart. Gleich darauf der nächste Rückschlag für die 46er, als Kapitän Steffen Mödinger verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Fabian, der seine Sache sehr gut machte und weiter für die nötige Stabilität im Mittelfeld sorgte. Nach zwei weiteren ungenutzten Schussmöglichkeiten von Cuadros (41./43.) schließlich der Halbzeitpfiff von Schiri Lars Andersson, der den kurzfristig verhinderten Referee Bernhard Wormer vertrat.

In der zweiten Hälfte dann der bereits geschilderte Auftritt von Anders, der erst die Maßflanke von Cuadros zum Ausgleich nutzte (48.) und sich zwei Minuten später einen zu kurz geratenen Rückpass erlief, den er zum 2:1 einnetzte (50.). Und es kam noch besser für die Gastgeber, bei denen neben Anders auch Manolo und Wong neu gekommen waren. Denn ausgerechnet jener Charly Wong, der zuletzt kaum Einsatzzeiten hatte, avancierte zum Liebling der Fans, als er nach Fabians 40-Meter-Pass mit einem gekonnten Heber das 3:1 (59.) markierte, da flippte nicht nur der Stadionsprecher aus!

Jetzt lief es plötzlich wie am Schnürchen, wenngleich auch die Gäste noch einen Lattentreffer zu verzeichnen hatten (69.). Doch spätestens mit dem 4:1 durch Korbus, der Buchers Zuspiel aus kurzer Distanz verwertete (73.), war jeglicher Widerstand gebrochen und Edingen nur noch um Schadensbegrenzung bemüht. Nichtsdestotrotz dann auch das Erfolgserlebnis für den unermüdlichen Cuadros, dem nach acht Spielen endlich sein erstes Saisontor gelang, als er von der schönen Vorarbeit Dörners profitierte (80.).

Ein kleiner Wermutstropfen dann der zweite Treffer für Edingen, nachdem Schiri Andersson in einer undurchsichtigen Situation auf Strafstoß entschieden hatte (82.). Doch noch war auch der Torhunger der 46er, die den vielen Zuschauern in ihrem letzten Heimspiel des Jahres ein wahres Spektakel boten, nicht gestillt! Der vorbildliche Einsatz von Bucher, der bei einem Zweikampf noch mit letzter Kraft den Ball auf Mitspieler Ehrbar spitzelte, leitete das 6:2 ein, denn auch Steven war mit seiner folgenden Bogenlampe erfolgreich (85.)! Mittelfeld-Regisseur Fredi Dörner blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt hinter eine äußerst unterhaltsame zweite Halbzeit zu setzen, er traf eine Minute vor Spielende nach Fabians Vorarbeit zum 7:2 Endstand.

Unterm Strich ein - aufgrund der zweiten Halbzeit - hochverdienter Erfolg für den PSV, der auch sein fünftes Heimspiel gewann und sich dadurch in der Tabelle um zwei Plätze auf Rang zwei verbesserte. Im letzten Hinrundenspiel geht's für die 46er nächsten Sonntag zum Schlußlicht ASV Feudenheim, wo man seinen frisch eroberten Aufstiegsplatz weiter festigen will.

                                                                                                                      -rope-

Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung

Special Thanx:   Anders, Cuadros, Fabian, Wong

Bes. Vorkommnisse:   keine

Schiedsrichter:    Lars Andersson

Zuschauer:    59


Tore:

0:1   (26./ET)
1:1   (48., Anders)
2:1   (50., Anders)
3:1   (59., Wong)
4:1   (73., Korbus)
5:1   (80., Cuadros)
5:2   (82./FE)
6:2   (85., Ehrbar)
7:2   (89., Dörner)


Es spielten:

Kaßner; Korbus, Kappes, Kozilek, Ehrbar, Bucher, Mödinger, Cuadros, Dörner, Stephan, Thorn (Anders, Fabian, Manolo, Wong)

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten