Spielbericht vom 24.09.00 (1. Spieltag) Spielbericht vom 24.09.00 (1. Spieltag)

TSV 1846 Mannheim - DJK Schwetzingen 4:2

Gut aus den Startlöchern gekommen...

Unsere PM ist mit einem Sieg in die neue Saison gestartet! Trotz einiger Abstimmungsprobleme, die in einer neuformierten Mannschaft jedoch nicht ausbleiben, stand am Ende ein in dieser Höhe zwar glücklicher, aber nicht unverdienter Erfolg gegen die Schwetzinger.
Gut eingestellt vom Trainergespann Diestelkamp/Koch legten die 46er zu Beginn los wie die Feuerwehr. Angetrieben vom „Mittelfeldmotor“ W. Metzger, der immer wieder die beiden Außenstürmer J. Trunk und S. Weber gekonnt in Szene setzte, erspielte man sich eine optische Überlegenheit, ohne dies allerdings in Tore ummünzen zu können. Die Schwetzinger erwiesen sich als das erwartet unbequeme Team mit jungen, gefährlichen Einzelspielern. Doch unsere Abwehrreihe, von J. Dieter gut organisiert, stand bis dato sehr sicher.
Dann - wie aus dem Nichts - endlich die Führung für die 46er, als W. Metzger mit einem Sonntagsschuß in Höhe der Torauslinie den gegnerischen Torhüter überwinden konnte (35.). Kurz darauf verletzte sich im Strafraum des TSV ein Schwetzinger Spieler und jeder erwartete eine Spielunterbrechung vom Schiedsrichter. Doch statt den Ball ins Aus zu schießen, spielte man ihn dem Gegner zu, der nicht lange fackelte und mit einem abgefälschten Schuß den Ausgleich erzielte. Da half kein Lamentieren und kein Geschrei, für diese „Dummheit“ müssen sich die 46er an die eigene Nase fassen...
Doch daß uns an diesem Tag das Glück wohlgesonnen war, durfte K. Wilke kurz nach der Pause am eigenen Leib erfahren: mit einem unorthodoxen Heber kurz vor der Torlinie gelang ihm die erneute Führung (55.). Das Glücksgefühl sollte jedoch nicht lange anhalten, denn daß man in dieser Spielklasse nicht unbedingt auf Abseits spielen sollte, bewiesen die Schwetzinger mit ihrem Treffer zum Ausgleich. Nur gut, daß die 46er auch diesen Schock relativ schnell verdauten, dank dem reaktivierten G. Cutruneo, der mit einem sehenswerten Fallrückzieher zum 3:2 einschoß (65.). Und endgültig auf die Siegerstraße brachte schließlich der Kapitän höchstpersönlich seine Mannschaft, als er unter gütiger Mithilfe des gegnerischen Torwarts einen Freistoß aus 25 Metern direkt verwandelte (75.). Das war der „Knockout“ für die Schwetzinger, die jederzeit gefährlich waren und bei größerer mannschaftlicher Geschlossenheit durchaus einen Punkt hätten mitnehmen können.
So bleiben die Zähler jedoch beim TSV 1846 und es darf von einem gelungenen Auftakt gesprochen werden. Es folgt das Auswärtsspiel beim SV Waldhof grün/weiß, wo das Team seine Aufstiegsambitionen untermauern will.
 

Es spielten: Szaidel; Perk, Watson, Dieter, Wilke, Perna, Busse (85. Diestelkamp), Metzger, Weber, Cutruneo, Trunk (70. Fischer)
 

Zurück zur Hauptseite