Kasten Spielbericht vom 24.05.09
(10. Spieltag TM 1)

SpVgg 07 Metropoli Mannheim -
PSV 46 Mannheim
3:1 (1:0)

Der PSV gratuliert Edingen zum Aufstieg

Mit einer 1:3 Niederlage bei 07 Mannheim verabschiedete sich der PSV in die Sommerpause. Drei Tage nach ihrem erfolgreichen Jubiläumsturnier fehlte den 46ern zum Saisonende der nötige Biss, um den motivierten Italienern ernsthaft Paroli bieten zu können. Die schwache Vorstellung des Schiedsrichters trug ihren Teil zu bei, dass trotz einer ansprechenden Leistung speziell in der ersten Halbzeit unterm Strich nicht viel übrig blieb. So steht am Ende der Trostrunde nur der vorletzte Tabellenplatz, da hatten sich die Mannheimer zu Rundenbeginn wesentlich mehr ausgerechnet…

Die Gäste hätten auf dem holprigen Rasenplatz von 07 durchaus in Führung gehen können, hätte Schiedsrichter Ederle bei einem glasklaren Foul an Anders im Strafraum auf Strafstoß entschieden (7.). Doch der Pfiff blieb aus, und auch in der Folgezeit erwies sich der "Unparteiische" alles andere als objektiv. So auch in der 40. Spielminute, als er nach einem Foul an Bakar weiterlaufen ließ und die Italiener den Moment zur glücklichen Führung nutzten.
Viel Pech also bis zur Halbzeit im Spiel der 46er, die sich nur eine Minute nach Wiederbeginn jedoch an die eigene Nase fassen müssen, dass Metropoli eine kurzzeitige Unordnung in der Gästeabwehr mit dem 2:0 bestraften (46.). Dann aber doch die riesige Gelegenheit für Anders zum Anschlusstreffer, nach Cutruneo's Maßflanke parierte der 07er Torwart in unglaublicher Manier seinen Flugkopfball (50.)! Als der Stürmer nur zwei Minuten später erneut eine gute Schussmöglichkeit nicht nutzte, schlug Metropoli ein drittes Mal gnadenlos zu, mit einem Konter versetzten sie den Gästen den endgültigen "Todesstoß" (55.).
Aufmunternder Beifall dann eine halbe Stunde vor Schluss, als "46er-Kultopa" Heiner Diestelkamp noch mal seinen persönlichen Saisonausstand gab, er löste den angeschlagenen Baruti ab. Viel tat sich allerdings nicht mehr auf dem Rasen, nachdem sich auch bei den Gastgebern Edingen's Führung gegen Waldhof 3 herumgesprochen hatte. Nichtsdestotrotz hatte PSV-Rekordtorschütze Kretorz noch die riesige Gelegenheit zu seinem zehnten Saisontreffer, scheiterte mit seinem Strafstoß in der 80. Minute jedoch am guten 07er-Keeper.
Mit dem Schlusspfiff gelang Cutruneo dann aber doch noch der verdiente Ehrentreffer, Manolo hatte ihm die Kugel schön in den Lauf gelegt, und Cutruneo beförderte sie aus fünfzehn Metern platziert ins Eck (90.). Danach war die Partie beendet, und der scheidende PSV-Coach Roderich Perk kredenzte seiner Mannschaft quasi als "letzte Amtshandlung" noch mal eine Kiste Krombacher…

Kasten
Beste Spieler:   Barczak, Lill, Kretorz

Bes. Vorkommnisse:   "Gelb für Anders (17.) und Barczak (66.), Kretorz verschießt Foulelfmeter (80.)

Zuschauer:    78

Tore:

1:0    (40.)
2:0    (46.)
3:0    (55.)
3:1    (90., Cutruneo)


Es spielten:     Knoll; Lill, Kretorz, Manolo, Kozilek, Barczak, Menke, Baruti,                      Bakar, Cutruneo, Anders (Diestelkamp)