Kasten Spielbericht vom 24.04.2016
(15. Spieltag)

FC Scharhof PM -
PSV 46 Mannheim  1:6 (1:1)

Der PSV mit letztem Aufgebot erfolgreich

Die 46er haben wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden! Gegen das Schlusslicht, den FC Scharhof, kam der Tabellenvierte nach zuletzt zwei Niederlagen zu einem verdienten 6:1 Sieg, konnte aber nur in der zweiten Halbzeit so richtig überzeugen, in der dann aber die Tore wie reife Früchte fielen…

PSV-Coach Lederle war wegen einer wahren "Absageflut" quasi mit seinem letzten Aufgebot angereist, lediglich ein angeschlagener Ersatzspieler aus dem Kader war noch verfügbar, so dass mit Heiner Diestelkamp, Peter Menke und Roderich Perk drei PM-Veteranen in die Bresche springen mussten.

Auf dem riesigen Hartplatz der DJK Sandhofen begann die Partie aus Gästesicht recht verheißungsvoll, bereits in den Anfangsminuten gute Chancen für Ernst (5.), Thorn (8.) und Mödinger (9.), deren Schüsse jedoch alle vorbeigingen. Aber auch Scharhof kam zu der einen oder anderen Gelegenheit, so wie bei einem gefährlichen 16-Meter-Schuss in der 15. Spielminute, oder dem abgefälschten Drehschuss von "Ex-46er" Björn Korbus (17.), den PSV-Goalie Kaßner gerade noch abwehren konnte.

Spätestens nach einer halben Stunde hätte jedoch das erste Tor fallen müssen, als Dörner alleine aufs Tor zulief, sein folgender Schuss jedoch daneben ging. Auf der Gegenseite dann beinahe die Führung für Scharhof, aber Kaßner zeigte sich auf dem Posten und kratze das Leder nach einem 25-Meter-Freistoß gerade noch aus der Ecke (35.).

Eine schöne Kombination von Dörner und Mödinger bescherte dann aber doch noch das 0:1, weil Mödinger etwas genauer zielte und dem Scharhöfer Torwart keine Abwehrchance ließ (41.). Doch allzu lange währte die Freude darüber nicht, nach einer Ecke konnte der Ball nicht sauber geklärt werden, und ein Abstauber (43.) besiegelte kurz darauf den 1:1 Halbzeitstand.

Mit einem "Hallo-Wach-Schuss" von Scharhof begann die zweite Hälfte, spätestens nach diesem Pfostentreffer der Gastgeber (47.) besannen sich die 46er auf ihre eigene Stärke und zeigten jetzt eine wesentlich engagiertere Leistung. Ein grober Abwehrschnitzer ermöglichte nach 54 Spielminuten die erneute Gästeführung, als Ernst mit einem gefühlvollen Heber ins verwaiste Scharhof-Tor traf.

Und PSV-Kapitän Mödinger nutzte gleich darauf die Konfusion der Gastgeber und zirkelte einen Pass zentimetergenau auf den freistehenden Stephan, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste (55.), neuer Spielstand 1:3! Und es kam noch besser, gerade mal zwei Minuten später erneuter Torjubel bei den Gästen, nach Stephan's Vorarbeit schnappte sich Dörner das Spielgerät, umkurvte noch den Torwart und netzte zum 1:4 ein, spätestens jetzt war das Spiel entschieden!

Das sah wohl auch Trainer Lederle so, der dann mit P. Menke den ersten Oldie ins Spiel warf, damit dieser mit seiner Routine und Abgeklärtheit Ruhe und Ordnung ins Spiel seiner Mannschaft bringen würde. Das gelang auch vorzüglich, zumal gleich darauf Stephan seinen zweiten Tagestreffer feiern konnte, nachdem ihn Mitspieler Bucher gekonnt in Szene gesetzt hatte (67.).

Jetzt war Lederle so richtig auf den Geschmack gekommen und brachte mit R. Perk einen weiteren Offensivspieler, der sich gleich mal gut einführte und mit einem platzierten 16-Meter-Schuss den Scharhöfer Keeper zu einer Glanzparade zwang (71.). Der musste allerdings zehn Minuten später ein weiteres Mal hinter sich greifen, nachdem Mödinger's Schuss knapp neben dem Pfosten ins Tor "trullerte" (81.).

Danach hatte der Käpt'n sein Tagwerk vollendet, und unter Standing Ovations kam der 72-jährige "PM-Methusalem", Heiner Diestelkamp, aufs Feld, der beinahe gleich allen die Show gestohlen hätte: nach einer missglückten Torwartabwehr kam er zu einer Direktabnahme, die im letzten Moment noch auf der Torlinie abgewehrt wurde (83.). Schade, denn diesen Treffer hätten ihm alle Zuschauer von Herzen gegönnt!

Ein kleiner Wermutstropfen dann noch die Verletzung von Perk, der kurz vor Spielende mit einem Bänderriss vom Feld musste, was aber der guten Stimmung anschließend keinen allzu großen Abbruch tat. Gemeinsam wurde noch das ein oder andere Bierchen gelutscht und sich schon auf das kommende Heimspiel nächsten Sonntag gegen die SpVgg Wallstadt gefreut.

                                                                                                                                -rope-


Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Diestelkamp, Menke P., Perk


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Dörner (64.)


Schiedsrichter:    Wolfgang Pickert


Zuschauer:    32


Tore:

0:1   (41., Mödinger)
1:1   (43.)
1:2   (54., Ernst)
1:3   (55., Stephan)
1:4   (57., Dörner)
1:5   (66., Stephan)
1:6   (81., Mödinger)


Es spielten:

Kaßner; Al-Ayyoubi, Link M., Ferrera, Ernst, Lederle, Berchtold, Thorn, Mödinger, Dörner, Stephan (Bucher, Diestelkamp, Menke P., Perk)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten