Spielbericht vom 24.02.02 (12. Spieltag)

DJK grün/schwarz Feudenheim - TSV 1846 Mannheim 5:1

Katastrophaler Start in die Rückrunde

Mit einer ebenso deutlichen wie verdienten 5:1-Klatsche bei DJK Feudenheim ging der Rückrundenstart der 46er gründlich daneben!
Dabei war man vor dem Spiel noch recht optimistisch, konnte man doch fast mit der nominell stärksten Aufstellung antreten, in der neben Thomas Schmittel nur der etatmäßige Libero Peter Menke fehlte. Doch leider hatte dessen Vertreter Markus Koch einen rabenschwarzen Tag erwischt, denn bereits nach fünf Minuten unterlief er einen weit aus dem Mittelfeld geschlagenen Ball, und der gegnerische Mittelstürmer konnte mit einer 30-Meter-Bogenlampe Torhüter Matthias Szaidel überraschen.
Auch in der Folgezeit fand der routinierte Recke nicht zu seinem Spiel und in der 20. Minute führte eine mißlungene "Co-Produktion" mit Neuzugang Marcus Zupp zum 0:2-Rückstand, als nach mehreren Querschlägern im eigenen Strafraum die Kugel schließlich bei einem Feudenheimer landete, der sie dankend über die Linie schob.
Die Krönung aber war das nächste Gegentor, als sich der Pechvogel wiederum im eigenen Strafraum völlig unnötig auf ein Dribbling einließ, den Ball dann auch prompt verlor und mit dem bereits vorentscheidenden dritten Treffer der Feudenheimer deren Weg zum 3. Saisonsieg ebnete.
Völlig unverständlich, daß von Trainerseite spätestens zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht reagiert wurde! So wechselte quasi in Eigeninitiative Axel Rieder vom Mittelfeld auf die Position des letzten Mannes, um der Abwehr mehr Stabilität zu verleihen.
In der Halbzeit nahmen sich die 46er fest vor, das Blatt nochmal zu wenden. Denn bis dato hatte man im Prinzip gut mitgespielt, nur vor dem Tor versagten einmal mehr die Nerven.
Ganz anders die Feudenheimer, die im punkto Chancenverwertung das Prädikat "Weltklasse" verdienten. Denn sie nutzten auch ihre nächste Möglichkeit, als gleich zwei Stürmer allein auf Roderich Perk zuliefen, und mit einem plazierten Flachschuß erneut den bedauernswerten Goalie Matthias Szaidel überwanden.
Doch dann fiel endlich der Ehrentreffer des TSV: Roland Capellmann war im Strafraum zu Fall gebracht worden, und Gianni Cutruneo nutzte den folgenden Strafstoß zu seinem 5. Saisontreffer. Und hätte Sergio Serrano kurz darauf seine 100%ige Chance zum 2. Treffer verwandelt, wäre es vielleicht nochmal spannend geworden.
So aber taten die Feudenheimer noch was für ihr Torverhältnis, als sie mit einem schönen Kopfballtor kurz vor Spielende das Endergebnis herstellten.
Die Mannschaftsverantwortlichen des TSV, Trainer Wolfgang Metzger und Teamchef Werner Gabriel, sahen dennoch positive Aspekte, nämlich daß trotz des ernüchternden Spielstandes von Resignation nichts zu spüren war und die Mannschaft an diesem Tag zumindest kämpfte.
Am kommenden Spieltag gegen grün/weiß Waldhof will man alles dafür tun, sich für die hohe Niederlage zu rehabilitieren.

Es spielten:    Szaidel; Perk, Zupp, Koch, Capellmann (75. Diestelkamp), Rieder, Metzger, Prskalo, Serrano, Guimaraes (55. Cutruneo), Pascarella