Kasten Spielbericht vom 23.09.2012
(4. Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
SV Grün-Weiß Waldhof  4:0 (0:0)

Der erste Dreier ist im Sack

Am vierten Spieltag hat es nun endlich geklappt, mit einem 4:0 Erfolg gegen Grün-Weiß Waldhof gelang den 46ern der ersehnte Befreiungsschlag! Die PSV-Fans mussten sich allerdings bis zur zweiten Halbzeit gedulden, ehe Fredi Dörner mit dem 1:0 den Weg zum ersten Saisonsieg ebnete.

Zuvor sahen die zahlreichen Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der beide Seiten zwar die Chance zum Führungstreffer hatten, aber im Abschluss zu harmlos waren. Erwähnenswert eigentlich nur die Gelegenheit von Bucher, der nach schönem Doppelpass mit Anders den Pfosten des Waldhöfer Gehäuses traf (8.).

Grün-Weiß stand hinten sicher und beschränkte sich auf den ein oder anderen Konter. In der 13. Spielminute kam es zu einer guten Gästechance, als ein Waldhöfer freistehend zum Kopfball kam, diesen aber etwas zu hoch ansetzte. Ansonsten jedoch verpufften ihre Angriffsbemühungen, weil auch 46er-Keeper Wilhelm, der erstmals das PSV-Tor hütete, mit gutem Stellungsspiel zu gefallen wusste.

Bis zur Pause passierte nicht mehr allzu viel, dafür aber mit Beginn der zweiten Halbzeit umso mehr. Nach sechs Minuten bereits eine aussichtsreiche Gelegenheit für Björn Korbus, der den glücklosen Anders im Sturmzentrum ersetzt hatte. Nur eine Minute später dann doch noch Torjubel bei den PSV-Sympathisanten, als Mödinger's Freistossflanke punktgenau bei Dörner landete und der per Kopfball das 1:0 erzielte (52.). Es war bereits der vierte Saisontreffer für Fredi und weckt Erinnerungen an seine erfolgreiche erste Saison bei den 46ern (18 Tore).

Der Jubel war kaum abgeklungen, da konnte schon wieder applaudiert werden: ein an für sich harmloser Schuss von B. Korbus rutschte dem bedauernswerten Waldhof-Goalie unter dem Körper durch, das 2:0 war perfekt (57.)! Jetzt war der Bann endgültig gebrochen, man merkte den Gastgebern die Erleichterung an, während bei den Gästen schon ein klein wenig Resignation zu spüren war.

Dies sollte sich auch nicht mehr nachhaltig ändern, zumal der Torhunger der 46er noch nicht gestillt war: Jens Thorn, der PSV-Spezialist für ruhende Bälle, hatte nach 67 Spielminuten seinen Auftritt, nachdem Mödinger kurz vor dem Sechzehner gefoult worden war. Noch leicht abgefälscht landete sein Freistoss zum 3:0 im gegnerischen Kasten, das war bereits die Vorentscheidung!

Steffen Mödinger war es vorbehalten dann noch das "i-Tüpfelchen" zu setzen: mit einem wunderschönen 15-Meter-Schuss halbhoch ins Eck markierte er das 4:0, ein verdienter Erfolg für das nimmermüde "Kampfschwein", dessen Körpereinsatz sich stets an der (eigenen) Schmerzgrenze bewegt!

Als Schiedsrichter Kaspar nach 90 Minuten pünktlich abpfiff, sah man im weiten Rund nur strahlende Gesichter, endlich konnten die Fans mal wieder zufrieden nach Hause gehen! So soll es auch künftig sein, denn jetzt beginnt die Saison für die 46er erst richtig!

                                                                                                                      -rope-

Kasten Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Barczak, Kozilek, Dörner, Wilhelm


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Dörner (62.)


Zuschauer:    53


Tore:

1:0  (52., Dörner)
2:0  (57., Korbus B.)
3:0  (67., Thorn)
4:0  (78., Mödinger)


Es spielten:

Wilhelm; Manolo, Gmyrek, Kozilek, Stefanyk, Dörner, Barczak, Ferrera, Bucher, Ehrbar, Anders (Döth, Korbus B., Marklowski, Mödinger, Thorn)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten