Kasten Spielbericht vom 23.03.2014
(14. Spieltag)

ESC Blau-Weiß Mannheim PM -
PSV 46 Mannheim  1:3 (1:1)

Absoluter Siegeswillen der 46er

Freude beim PSV 46 Mannheim! Mit dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel gewann die Mannschaft am Sonntag das Lokalderby gegen Blau-Weiß Mannheim und bleibt somit in der Rückrunde weiter ohne Punktverlust. Aufgrund einer erheblichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und dank der Treffsicherheit seines Torjägers Anders sowie dem Geniestreich von Kapitän Mödinger stand am Ende ein verdienter Sieg des alten und neuen Tabellenführers.

Doch bis der Dreier unter Dach und Fach war bedurfte es einer Menge Arbeit, aber Mannschaft und Trainerteam zeigten sich den Anforderungen gewachsen und erzwangen buchstäblich diesen wichtigen Erfolg. Mit Sebastian Baruti und Roland Möckel wirkten diesmal auch zwei altgediente 46er-Recken mit, die aufgrund akuten Personalmangels rekrutiert werden mussten. Beide machten ihre Sache sehr gut, wie auch Sammy Al-Ayyoubi, der ebenfalls sein erstes PM-Spiel in der aktuellen Spielzeit bestritt.

Den besseren Start erwischten allerdings die Gastgeber, die in der Anfangsphase zweimal gefährlich im PSV-Strafraum auftauchten, jedoch ihre Chancen nicht nutzen konnten (4./13.). Dann aber schon die 25. Spielminute, als Anders im gegnerischen Strafraum umgestoßen wurde und Schiri Karl Ott auf Strafstoß entschied. Steffen Mödinger übernahm Verantwortung und verwandelte zur Führung seines Teams, das in der Folgezeit etwas besser ins Spiel fand.

So hatten wieder Mödinger (30.) und Korbus (31.) gute Gelegenheiten, ehe jener Korbus die ganz große Chance zum 0:2 liegen ließ, als er überhastet abschloss, statt auf seinen besser postierten Mittelstürmer Anders abzulegen (34.). Beim folgenden Gegenstoß der Gastgeber zeigte dann Verteidiger Kozilek seine überragenden Zweikampfqualitäten, als er mit einer "Supergrätsche" den möglichen Ausgleich verhinderte.

Das Spiel wogte jetzt hin und her, eben noch hatte Anders das Leder nach Mödingers Flankenball per Direktabnahme nebens Tor gesetzt, da lag selbiges kurz darauf plötzlich im eigenen Kasten, als es nach einem langen Ball und Abstimmungsproblemen in der 46er-Abwehr zum 1:1 Ausgleichstreffer kam (40.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause, in der das Trainerteam Decker/Kretorz dann einige taktische Umstellungen vornahm.

Und die zeigten Wirkung, denn fortan lief es bei den Gästen wie am Schnürchen, das war jetzt wieder der PSV, wie ihn sich die vielen mitgereisten Fans wünschten! Denn allzu lange mussten sie nicht warten, bis die erneute Führung geschafft war, nachdem ihr überragender Mittelfeldstratege Dörner mit einer scharfen Hereingabe seinen Stürmer Anders im Sturmzentrum bedient hatte und der eiskalt zum 1:2 vollstreckte (57.).

Dieses Tor schockte regelrecht die Gastgeber, von denen danach nicht mehr allzu viel zu sehen war. Jetzt spielte nur noch eine Mannschaft, der PSV! So haderte Mödinger mit seinem Pfostenschuss (64.) ebenso wie der einstige "Fußballgott" Baruti, der sich nach Mödingers Bilderbuchflanke nicht entscheiden konnte, ob er schießen oder köpfen soll…(68.). Auch Kollege Anders machte es wenig später nicht viel besser, erst scheiterte er aus kurzer Distanz am Blau-Weiß-Keeper, ehe dessen Verteidiger noch mal per Kopf auf der Torlinie retten konnte (76.).

Doch das große Finale stand noch bevor, und es war es der Kapitän höchstpersönlich, der für die endgültige Entscheidung sorgte: Al-Ayyoubi hatte eine Ecke herausgeholt, und Mödinger brachte das Kunststück fertig, die Kugel so fies anzuschneiden, dass sie der gegnerische Torwart nur noch ins eigene Netz abklatschen konnte, ein wirklich sehenswerter Treffer und der "Todesstoß" für die Gastgeber (82.)!

Baruti hätte eine Minute vor Schluss gar noch erhöhen können, aber sein Schuss wurde noch abgewehrt, weshalb es letztlich beim 1:3 Sieg blieb. Der war der gerechte Lohn für eine engagiert geführte Auswärtspartie, die die 46er mit ihrem ungebrochenen Siegeswillen verdient für sich entschieden hatten.

                                                                                                                      -rope-

Kasten
Beste Spieler:   Dörner, Kozilek, Lederle, Mödinger


Special Thanx:   Al-Ayyoubi, Baruti, Manolo, Möckel


Bes. Vorkommnisse:   keine


Schiedsrichter:    Karl Ott


Zuschauer:    39


Tore:

0:1   (25., Mödinger/FE)
1:1   (40.)
1:2   (57., Anders)
1:3   (82., Mödinger)


Es spielten:

Kaßner; Gmyrek, Kozilek, Lederle, Manolo, Baruti, Mödinger, Korbus, Dörner, Ehrbar, Anders (Al-Ayoubbi, Barczak, Möckel, Wong)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten