Kasten Spielbericht vom 22.09.2013
(2. Spieltag)

FV 03 Ladenburg PM -
PSV 46 Mannheim  2:1 (1:1)

Katastrophen-Kick im Römerstadion

Wums - die Ohrfeige hat gesessen! Mit 1:2 verlor am Sonntag der PSV 46 Mannheim sein Verbandsspiel beim Neuling FV 03 Ladenburg und blamierte sich dabei vor den zahlreichen Zuschauern bis auf die Knochen. Denn den harmlosen Gastgebern, die in der gesamten Spielzeit nicht einen strukturierten Angriff vortrugen, genügte Einsatzwillen und Kampfbereitschaft, um den Mannheimern den Schneid abzukaufen und letztlich als glücklicher Sieger vom Platz zu gehen. Die Gäste aber haderten nach dem Schlusspfiff mit ihrer Chancenverwertung und den Entscheidungen von Schiedsrichter Bohn, der zwei ihrer Akteure vom Platz stellte und zwei Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannte.

Dabei schien aus Gästesicht alles seinen vorher geglaubten Lauf zu nehmen, nachdem ausgerechnet "PSV-Oldie" Georg Creutz nach Dörner's Vorarbeit die frühe Führung erzielte (12.). Im Anschluss hatte Wong noch eine gute Kopfballmöglichkeit, ehe auch Ladenburg zu seiner ersten Torgelegenheit kam, als nach einer Ecke der folgende Kopfball daneben ging (19.). Völlig unnötig dann der überraschende 1:1 Ausgleich für die Gastgeber, die sich vor dem gegnerischen Strafraum den Ball erkämpften und selbigen mit einem strammen Schuss ins Mannheimer Tor weiterbeförderten (25.).

Drei Minuten später die erste strittige Szene, als Wong in aussichtsreicher Position statt selbst zu schießen noch auf Cuadros ablegte und dessen Torschuss wegen angeblicher Abseitsstellung keine Anerkennung fand. Gleich darauf die erneute Chance zur Führung, aber Mödinger's Gewaltschuss prallte vom gegnerischen Torwart noch an den Pfosten des Gehäuses (30.). Pech auch für Mitspieler Wong, der schon am Ladenburger Goalie vorbei war, aber aus spitzem Winkel das Tor verfehlte (35.).

Und so ging es fast im Minutentakt weiter, eine gute Chance nach der anderen für die Gäste, die jetzt ordentlich Druck machten. So verfehlte Cuadros nur knapp das Tor (36.), wurde Mödinger's Schuss noch abgeblockt (38.) oder das Leder nach Möckel's Nachschuss noch von der Torlinie gekratzt (40.). Doch durch eine Riesendummheit von Cuadros, der sich nach einem gegnerischen Foul zu einer angedeuteten Undiszipliniertheit hinreißen ließ und vom Platz flog (43.), schwächten sich die 46er selbst, obwohl Ehrbar mit dem Pausenpfiff noch mal eine Riesenmöglichkeit hatte.

Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer nur Einbahnstraßen-Fußball in Richtung Ladenburger Tor, aber die Gäste überboten sich gegenseitig im Auslassen ihrer Chancen! Möckel (50.), Dörner (51.) und wieder Mödinger (54.) hatten beste Gelegenheiten, scheiterten aber jeweils im Abschluss. Spätestens nachdem auch die Ladenburger Mannschaft durch einen Platzverweis dezimiert wurde (59.), müsste doch endlich der längst verdiente Führungstreffer fallen, so die Hoffnung der PSV-Anhänger. Und weitere Möglichkeiten zur entsprechenden Umsetzung waren auch da (Dörner/65., Korbus/70.). Dann aber die "gelb-rote" Karte für Ehrbar, der damit seinem Team einen Bärendienst erwies (71.)…

Es spricht jedoch für die Moral der Mannheimer, dass sie danach auch weiterhin am Drücker blieben und durch Mödinger (75./82./83.) und Möckel (78./85.) doch noch für ein Happy End ihrer Fans hätten sorgen können. Aber es kam knüppelhart für die Jungs um Coach Jimmy Kretorz, dem es an diesem Tag auch an personellen Alternativen fehlte: ein schlampiger Pass aus der Abwehr ermöglichte Ladenburg den Ballbesitz, wodurch einer ihrer Spieler frei zum Schuss kam. Und plötzlich führten die Gastgeber mit 2:1, Fußball-paradox im Römerstadion (88.)!

Zwar probierten die Gäste noch mal alles, aber mehr als ein erneutes "Abseits-Tor" in der Nachspielzeit sprang dabei nicht mehr heraus. Riesenjubel bei den Ladenburgern, nachdem gleich darauf der Schlusspfiff ertönte. Beim PSV jedoch herrschte Katzenjammer, weil man heute buchstäblich drei Punkte hatte liegen lassen!

                                                                                                                      -rope-

Kasten
Beste Spieler:   Fehlanzeige


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Kozilek (6.), Kaßner (86.), "Gelb-Rot" für Ehrbar (71.), "Rot" für Cuadros (43.)


Schiedsrichter:    Karl-Heinz Bohn


Zuschauer:    52


Tore:

0:1   (12., Creutz)
1:1   (25.)
2:1   (88.)


Es spielten:

Kaßner; Korbus, Gmyrek, Kozilek, Ehrbar, Mödinger, Creutz, Cuadros, Dörner, Thorn, Wong (Manolo, Marklowski, Möckel)

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten