Kasten Spielbericht vom 22.05.11
(22. Spieltag)

ESC Blau-Weiß Mannheim
- PSV 46 Mannheim  1:1 (0:0)

Sommerfußball zum Saisonende

Passend zum Wetter boten die beiden "Platznachbarn" ESC Blau-Weiß und PSV 46 Mannheim den Zuschauern im letzten Saisonspiel noch mal einen unterhaltsamen Sommer-Kick, an dessen Ende ein leistungsgerechtes 1:1 Remis stand. In der Abschlusstabelle belegen die 46er somit den vierten Platz, was exakt der Platzierung des Vorjahres entspricht.

Die Partie begann recht träge, erst nach einer Viertelstunde der erste Torschuss der Gäste durch Dörner, der das Gehäuse aber um zwei Meter verfehlte. Bei den Blau-Weißen dauerte es allerdings noch länger, erst nach 34 Spielminuten konnte sich "PSV-Aushilfsgoalie" Kozilek mit einer reaktionsschnellen Fußabwehr erstmals auszeichnen und gleich darauf noch mal bei einem Heber (36.).

Davor aber schon die große Gelegenheit für die 46er in Führung zu gehen, als nach einer Ecke Bucher's Schuss aus drei Metern noch im letzten Moment geblockt wurde (30.). Auch Möckel hatte wenige Minuten vor der Pause noch eine gute Chance, aber seinen Kopfball konnte der Keeper gerade noch um den Pfosten lenken (43.).

Nach der Halbzeit ebenfalls nicht viel Neues, erst traf Marklowski in aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig (51.), dann landete erneut ein Kopfball - diesmal von Kapitän Kretorz - nur knapp neben dem Blau-Weiß Kasten (55.). Dann aber zeigte ausgerechnet Defensivmann Barczak seinen Stürmern, wo der Barthel den Most holt, nach Bucher's Flanke in den gegnerischen Strafraum fackelte er nicht lange und schloss überlegt zum mittlerweile überfälligen 0:1 ab (59.).

Und hätte Möckel acht Minuten später seinen Kopfball nicht ins Außen - sondern ins Tornetz befördert, wäre dies höchstwahrscheinlich die Entscheidung für die 46er gewesen. So aber besiegelte ein kurioses Tor der Gastgeber - ein 16-Meter "Kullerball" (68.), der glücklich den Weg über die Torlinie fand - das spätere Endergebnis von 1:1. Denn allzu viel tat sich nicht mehr, sieht man mal von dem Lattentreffer durch Blau-Weiß kurz vor Spielende ab (87.)…

Nach Spielende saß die 46er-Gemeinde noch lange gemütlich beisammen, gemeinsam ließ man eine ereignisreiche Saison noch mal Revue passieren und schmiedete erste Pläne für den anstehenden Vatertagsausflug (2.6.) und die traditionelle Saisonabschlussfeier (11.6.).

                                                                                                                -rope-     foto/archiv

Kasten
Beste Spieler:   durchschnittliche Mannschaftsleistung


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Kretorz (27.), Bucher (35.), Baruti (41.) und Walkusz (56.)


Zuschauer:    28


Tore:

0:1    (59., Barczak)
1:1    (68.)





Es spielten:

Kozilek; Walkusz, Kretorz, Gmyrek, Huber, Barczak, Bucher, Dörner, Baruti, Möckel, Marklowski (Diestelkamp, Manolo, Menke)

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten