Kasten Spielbericht vom 22.04.2012
(20. Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
Badenia Hirschacker  2:4 (2:2)

Hirschacker mit der zweiten Luft

In seinem letzten Saisonspiel unterlag der PSV 46 Mannheim am Sonntag dem Tabellenzweiten, Badenia Hirschacker, mit 2:4. Ein umstrittener Elfmeter unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff spielte den Gästen in die Karten, die so mit einem zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften Remis in die Pause gehen konnten. In der zweiten Halbzeit allerdings dominierte Hirschacker das Spielgeschehen, so dass am Ende der Auswärtssieg in Ordnung geht.

Die stark ersatzgeschwächten Gastgeber kamen gut ins Spiel und hatten bereits nach einer Viertelstunde eine aussichtsreiche Doppelchance durch Mödinger und Ferrera, die jedoch beide am gegnerischen Torhüter scheiterten. Fast im Gegenzug dann aber die überraschende Führung für die Gäste, als sich einer ihrer Spieler über rechts durchsetzte und PSV-Keeper Kaßner mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck keine Abwehrchance ließ (16.).

Der Treffer verfehlte nicht seine Wirkung, denn kurz darauf beinahe schon das 0:2, als nach einem weiten Einwurf plötzlich ein Gästespieler völlig blank stand und sein Kopfball von der Unterkante der Latte wieder ins Feld zurücksprang. Gerade, als man sich schon leichte Sorgen um die psychische Verfassung der 46er machen musste, hallte ein schriller Pfiff von Schiri Seeberger durch das weite Rund: Ferrera war im Badenia-Strafraum unfair zu Fall gekommen, und es gab Strafstoss! Mödinger schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher zum 1:1 (22.), der PSV war wieder da!

Mit dem Ausgleich fingen sich also wieder die Gastgeber und hatten in der Folgezeit wesentlich mehr Spielanteile. Goalgetter Anders, der - man kann es vorwegnehmen - erstmals seit seinem Wiedereinstieg bei den 46ern ohne Torerfolg blieb, leitete schließlich die verdiente Führung seiner Mannschaft ein: sein Pass auf Mitspieler Mödinger verwertete dieser mit einem gefühlvollen Heber zum 2:1 (26.), es war das insgesamt fünfte Saisontor für das selbsternannte "Kampfschwein" und der gerechte Lohn für Mödinger's vorbildliche Leistung schon über die gesamte Rückrunde!

Kurz vor der Pause dann der ominöse Auftritt von Schiri Seeberger: gerade hatte PSV-Verteidiger Gmyrek den Ball zur Ecke geklärt, da touchierte der mitgelaufene Menke im Fallen noch seinen Gegenspieler, und Seeberger gab Elfmeter! Unglaublich diese Aktion, aber alles Reklamieren half nichts, der Strafstoss wurde ausgeführt! So kamen die Gäste unverhofft zum glücklichen 2:2 Ausgleich (45.), das war wirklich bitter aus Gastgebersicht!

Hirschacker aber kam mit entsprechendem Rückenwind aus den Kabinen, und ehe sich die Platzherren versahen, stand es plötzlich 2:3! Ein leichtfertiger Ballverlust leitete einen schnellen Gäste-Konter über die linke Seite ein, der abermals mit einem Flachschuss ins lange Eck erfolgreich abgeschlossen wurde (51.). Doch schon im Gegenzug die gute Chance für Anders, aber sein Schuss konnte im letzten Moment noch abgeblockt werden.

Dies sollte jedoch für längere Zeit die letzte gute Offensivaktion der 46er sein, die sich in der Folgezeit vermehrt den Angriffsbemühungen der Gäste gegenübersahen. Etliche gute Schusschancen für Hirschacker sprangen dabei heraus (56./62./65.), aber Kaßner hielt bis dahin seinen Laden dicht. Nachdem Ferrera mit seinem gefährlichen Drehschuss endlich mal wieder ein Lebenszeichen seiner Mannschaft gesendet hatte (67.), musste Mitspieler Marklowski im letzten Moment einen Ball kurz vor der Torlinie klären (68.), sonst wäre hier bereits die Vorentscheidung gefallen.

So aber blieb noch ein Funken Hoffnung bei den zahlreichen PSV-Fans, die aber zehn Minuten später schließlich doch das 2:4 mit ansehen mussten, als ein abgefälschter 18-Meter-Schuss von halbrechts im PSV-Gehäuse einschlug. Nun war die Messe endgültig gelesen, zumal Hirschacker in der Folgezeit durchaus noch Möglichkeiten hatte, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

Letztlich aber blieb es beim 2:4, worüber sich die Gäste verdientermaßen freuen konnten, denn jetzt ist der Aufstieg zum Greifen nahe... Aber auch die 46er konnten erhobenen Hauptes vom Spielfeld gehen, da hatte jeder Akteur sein Möglichstes gegeben! Im Anschluss stieg noch eine zünftige Kabinen-Fete mit den Fans, und gemeinsam stimmte man sich schon mal auf die nächste Spielzeit ein…

                                                                                                                              -rope-

Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Mödinger, Korbus B.


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Menke (50.)


Zuschauer:    42


Tore:

0:1    (16.)
1:1    (22., Mödinger/FE)
2:1    (26., Mödinger)
2:2    (45./FE)
2:3    (51.)
2:4    (78.)



Es spielten:

Kaßner; Gmyrek, Korbus B., Manolo, Korbus S., Al-Ayyoubi S., Menke, Mödinger, Bucher, Ferrera, Anders (Marklowski, Walkusz)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten