Kasten Spielbericht vom 21.04.2013
(20. Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
SpVgg Ilvesheim PM 3:3 (0:0)

Wahnsinns-Kick im Pfeifferswörth

Dieses Spiel wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben, vor allem die Schlussphase, als sich die Ereignisse in der PSV-Arena förmlich überschlugen! Ein wahres Wechselbad der Gefühle, das da Spieler wie Zuschauer erlebten, wirklich nichts für schwache Nerven! Am Ende aber konnte sich keine der beiden Mannschaften so richtig über das Remis freuen, wenngleich der Punkt für die Gastgeber vielleicht noch Gold wert sein könnte im spannenden Aufstiegsrennen…

Aber der Reihe nach: die zahlreichen Zuschauer, darunter auch eine "Delegation" von Konkurrent Badenia Hirschacker, sahen zu Beginn eine gut eingestellte Ilvesheimer Mannschaft, die zunächst besser ins Spiel fand und zu etlichen Chancen kam. So war Goalie Kaßner bei einem gefährlichen Schuss bereits in der sechsten Minute gefordert, ebenso wie nach 20 Minuten, als er erneut bravourös hielt. Auf der Gegenseite nur eine gute Gelegenheit für Bucher, aber sein Schuss ging knapp vorbei (25.).

Kurz vor der Halbzeit dann ein Fauxpas von Schiri Mario Dorn, der bei einem aussichtsreichen PSV-Konter fälschlicherweise auf Abseits entschied, dann aber seinen Fehler bemerkte und sich entschuldigte (38.). Das war zwar eine lobenswerte Aktion, aber die große Chance zur Führung war dahin! Stattdessen noch mal eine Riesenmöglichkeit für die Gäste, doch statt zu schießen spielte der Ilvesheimer Stürmer auf seinen Nebenmann, der diesmal tatsächlich im Abseits stand, wodurch sein Treffer keine Anerkennung fand (41.).

Nach der Pause kamen die Gastgeber wesentlich entschlossener aus der Kabine und gewannen jetzt immer mehr Spielanteile. Kapitän Mödinger ging voran und signalisierte mit einem ersten Warnschuss (47.) den Siegeswillen seiner Mannschaft. Fünf Minuten später auch fast schon die Führung, aber Dörners Freistoß klatschte nur ans Ilvesheimer Gebälk! Kurz darauf wurde Mödinger im gegnerischen Strafraum umgesenst, doch der Pfiff von Schiri Dorn blieb aus (58.)!

Es war zum Haareraufen aus 46er-Sicht, dann aber endlich die Erlösung: eine Freistoßflanke von Thorn wurde zu kurz abgewehrt, und Mödinger bugsierte das Leder per "Kopfballtorpedo" aus 12 Metern ins lange Eck (63.), jetzt brannte die PSV-Arena! Doch die Gäste ließen sich dadurch nicht entmutigen, und zehn Minuten später tatsächlich der Ausgleich, als sich die PSV-Abwehr indisponiert zeigte und im Sechszehner ein Ilvesheimer frei zum Schuss kam.

Kurz darauf schon hätte Dörner die Führung wiederherstellen können, aber er scheiterte freistehend am Gästetorhüter! Nach Fabians guter Kopfballmöglichkeit (79.) dann die zweite Riesenchance für Dörner, und diesmal schlug er eiskalt zu! Ferrera hatte ihn über rechts bedient, und in abgeklärter Manier schob "Fredi" die Kugel zum 2:1 in die Maschen (81.). Nur noch neun Minuten zu spielen, das könnte reichen, so die Hoffnung der PSV-Fans. Aber wieder hatten die Gäste eine Antwort parat, diesmal in Form eines schön gezirkelten Freistoßes, der sich über die Mauer am chancenlosen Keeper Kaßner vorbei ins Netz senkte (85.).

Als das Ilvesheimer Team unmittelbar danach wegen einer gelb-roten Karte dezimiert wurde, bliesen die 46er noch mal zur Schlussattacke. Und es sollte nicht lange dauern, da hatte Timo Fabian die riesige Chance zum vermeintlichen Siegtreffer, aber er schoss aus kürzester Distanz noch am Tor vorbei (88.), ebenso wie Mödinger, der aus spitzem Winkel verzog (90.+1). Und so folgte die "Strafe" auf dem Fuße, nach einem Gästefreistoß bereits in der Nachspielzeit kam ein Spieler zu einer Direktabnahme, und plötzlich stand es 2:3, das war wirklich bitter aus PSV-Sicht!

Aber die Moral der Hausherren war an diesem Tag phänomenal, wo andere Mannschaften in sich zusammengefallen wären, rafften sich die Jungs auf, ein letzter Angriff, und noch mal gab es Freistoß aus halblinker Position kurz vor dem Strafraum: Mödinger legte sich das Leder zurecht, dann eine scharfe Hereingabe ins Getümmel, wo der aufgerückte Manolo noch irgendwie die Stiefelspitze an den Ball bekam. Und unglaublich aber wahr - das Ding war drin!!! 3:3 also der Endstand, denn danach pfiff Schiedsrichter Dorn gar nicht mehr an, und eine Spielertraube lag über dem letzten Torschützen, der noch für ein einigermaßen versöhnliches Ende bei den Gastgebern gesorgt hatte.

In der Tabelle liegen die 46er jetzt punktgleich mit dem Zweiten Hirschacker auf Platz drei, der VfL Neckarau hält mit einem Punkt Vorsprung die Tabellenspitze. Es ist also noch alles drin im Aufstiegskampf, denn zwei Spieltage sind noch zu absolvieren, wo u.a. der PSV 46 Mannheim in seinem letzten Heimspiel der Saison (28.4.) auf den SC Käfertal trifft.

                                                                                                                      -rope-

Kasten
Beste Spieler:   sehr gute Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Dörner, Möckel, Mödinger


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Dörner, Mödinger, Kappes (60./69./78.), "Gelb-Rot" für Dörner (90.+3)


Zuschauer:    56


Tore:

1:0   (63., Mödinger)
1:1   (73.)
2:1   (81., Dörner)
2:2   (85.)
2:3   (90.+2)
3:3   (90.+4, Manolo)


Es spielten:

Kaßner; Korbus S., Kappes, Manolo, Kozilek, Mödinger, Bucher, Baruti, Dörner, Thorn, Anders (Fabian, Ferrera, Menke, Möckel)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten