Spielbericht vom 20.02.00 (15.Spieltag) Spielbericht vom 20.02.00 (15.Spieltag):

TSV 1846 Mannheim - TSV Viernheim 2:3
 

Statt Höhenflug Ernüchterung

Groß war die Enttäuschung, als man nach Beendigung des zweiten Rückrundenspiels plötzlich mit leeren Händen da stand. Denn fast wäre unserer PM eine Riesenüberraschung gelungen, als sie zehn Minuten vor Schluß noch 2:1 gegen den Tabellenzweiten führte.
Dabei hatte das Spiel noch so begonnen, wie man es entsprechend dem jeweiligen Tabellenstand erwarten konnte: gerade mal 10 Minuten waren gespielt, da gingen die Viernheimer nach einer Ecke durch einen Kopfballtreffer in Führung. Doch unsere Mannschaft fing sich schnell, die Abwehr stand nun besser, unsere Stürmer erarbeiteten sich Chancen, und das Mittelfeld zog ein gefälliges Kombinationsspiel auf. Fortan entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Dem in der ersten Hälfte sehr stark spielenden Michael Schmitt war es schließlich vorbehalten, mit einem schönen 16 Meter-Schuß den verdienten Ausgleich zu erzielen.
Nach der Halbzeitpause konnte die Mannschaft jedoch ihr hohes Anfangstempo nicht mehr halten, vom Mittelfeld gingen kaum noch Impulse aus und die Abwehr geriet zunehmend unter Druck.
Doch mitten in der Drangphase der Viernheimer fiel dann der überraschende Führungstreffer für unsere PM: der eingewechselte Harry Brandt schoß einen schönen Pass von Virgel Estvick direkt auf’s Tor , der Viernheimer Torwart konnte den Ball nicht festhalten und Markus Anders brauchte den Abpraller nur noch einzunicken.
Nun folgten wütende Angriffe auf das Tor der 46er, und nach einer einer hohen Flanke auf einen nicht eng genug markierten Viernheimer Stürmer fiel schließlich der verdiente Ausgleich. Und nur kurze Zeit später brachte man sich um den Lohn eines engagiert geführten Spiels, als erneut durch einen Kopfball der nicht mehr für möglich gehaltene Siegtreffer für die Viernheimer fiel.
Daß ein Spiel bekanntlich 90 Minuten dauert, wurde hier mal wieder zur traurigen Gewissheit... Nun werden wir versuchen, die verlorenen Punkte am kommenden Sonntag gegen den Mitaufsteiger Fortuna Edingen einzufahren.
 

Es spielten: Szaidel; Perk, Vogrin, Menke, Wilke, Metzger (60. Koch), Weber, Schmitt (70. Brandt), Perna (80. Watson), Estvick, Anders (85. Fischer)
 

Zurück zur Hauptseite