Kasten Kurzbericht vom 19.06.05 (Nachholspiel vom 16. Spieltag)

PSV 46 Mannheim - Badenia Hirschacker  2:2 (1:0)

Dem PSV geht die Puste aus - nur 2:2 gegen Hirschacker

Einen Tag nach dem respektablen Auftritt beim Großfeldturnier von Harmonia Waldhof trafen die 46er in ihrem letzten Saisonspiel auf das Team von Badenia Hirschacker. Wie im Hinspiel endete auch diesmal die Begegnung leistungsgerecht 2:2, wobei dem PSV der Substanzverlust vom Vortag deutlich anzumerken war.
Bei hochsommerlichen Temperaturen erwischten zunächst die Hausherren, die ihr letztes Punktspiel auf dem vereinseigenen Rasenplatz austragen konnten, den besseren Start. Dabei war es „Beppo“ Pascarella, dem altgedienten Recken der 46er, vorbehalten, mit einem direkt verwandelten Freistoss seine Mannschaft früh in Führung zu bringen.
In der Folgezeit verstand es der PSV jedoch nicht, seine spielerische Überlegenheit in letzter Konsequenz auszunutzen, denn immer wieder kam der letzte Pass zu ungenau. Aber auch Hirschacker fuhr hin und wieder gefährliche Entlastungsangriffe, so dass Ersatzgoalie Heiner Diestelkamp einmal bravourös retten musste, ein zweites Mal sogar unter Zuhilfenahme der Querlatte.
Nach der Pause gelang der Badenia schließlich doch der Ausgleich, als sie einen Konter mit einem unhaltbaren Schuss in den Torwinkel erfolgreich abschließen konnte. Nur wenig später kam es dann zum zweiten Platzverweis für die Gäste, die sich mit ihrem überharten Zweikampfverhalten wahrlich keine neuen Freunde machten…
Kurzzeitig wurde dann der gesamte Spielverlauf auf den Kopf gestellt, nachdem die dezimierten Gäste durch ein unglückliches Eigentor der 46er gar mit 2:1 in Führung gingen. Erst zwei Minuten vor Spielende war es Jimmy Kretorz, der nach Flanke von Jens Thorn per Kopf noch den hochverdienten Ausgleich für seine Farben erzielte.
So endete ein strapaziöses Wochenende doch noch mit einem Happy End, und nach einigen Bierduschen ging eine lange Saison mit dem Einflößen des kühlen Gerstensaftes zu Ende.

Tore:
1:0 (11., Pascarella)
1:1 (60.)
1:2 (73., ET)
2:2 (88., Kretorz)

Es spielten:     Diestelkamp; Meinecke (24. Walkusz), Zupp, Barczak, Perk, Pascarella, Würz (58. Grasso), Menke (68. Decker), Möckel (38. Thorn), Kretorz, Schalber