Kasten Spielbericht vom 19.03.06 (17. Spieltag)

ASV Morio Feudenheim - PSV 46 Mannheim      4:2 (2:0)

Die 46er bleiben weiterhin erfolglos

Wie in der Hinrunde gab es für den PSV auch im Rückspiel gegen Morio Feudenheim nichts zu holen! Das 2:4 war bereits die fünfte Niederlage hintereinander, womit die Mannschaft um Coach Andy Fischer seit dem 10. Spieltag (3:1 gegen Waldhof 3) ohne jeden Punktgewinn ist.
Dabei hatten sich die 46er vor der Partie noch gegenseitig Mut gemacht, mit einer engagierten kämpferischen Leistung wollte man dagegenhalten und versuchen, über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Die erste Chance hatten jedoch gleich die Gastgeber, als nach einem Fehlpass in der eigenen Hälfte ein Feudenheimer plötzlich frei zum Schuss kam. Doch der etatmäßige Feldspieler R. Möckel, der den verletzten T. Diesbach im Tor vertrat, zeigte sich auf dem Posten und konnte zur Ecke klären (5.).
Nur sporadisch gelang es den Gästen, sich vom Druck zu befreien, zu ungenau kamen die Pässe auf die Außenspieler S. Baruti und D. Würz. So ließ die Führung für den ASV nicht allzu lange auf sich warten, gerade mal 13 Minuten waren gespielt, als es zum ersten Mal "klingelte": ein Feudenheimer wurde nicht entschlossen genug attackiert und konnte mit einem satten Drehschuss in unmittelbarer Tornähe erfolgreich abschließen.
Auch in der Folgezeit waren die Gastgeber die bessere Mannschaft, da lief der Ball gekonnt in den eigenen Reihen, ehe es immer wieder zu schnellen und gefährlichen Vorstößen kam. Hier wirkte die PSV-Abwehr teilweise überfordert, weil es immer seltener gelang, einen entscheidenden Zweikampf zu gewinnen. So fiel auch das 2:0 fast folgerichtig, als man im eigenen Strafraum nicht aufmerksam genug war und erneut einen gegnerischen Spieler fast unbedrängt zum Torerfolg kommen ließ (25.).
Erst in der 40. Minute gab es den ersten Eckball für die 46er, doch Mittelstürmer T. Schalber köpfte dem Feudenheimer Keeper genau in die Arme. Zuvor hatte es zwar schon einige gute Freistoßsituationen für den PSV gegeben, die jedoch alle nichts einbrachten. Der erste wirklich gefährliche Torschuss stammte ausgerechnet von Rechtsverteidiger M. Meinecke, der mit seinem 25-Meter-Hammer aus halbrechter Position den Torwart zu einer Glanzparade zwang (43.).
In der zweiten Hälfte brachte A. Fischer dann G. Pascarella, von dem er sich neue Impulse für die Offensive erhoffte. Und tatsächlich, in der 57. Minute gelang "Beppo" ein wahrer Traumpass in den Lauf seines Mitspielers J. Thorn, der die Kugel zum umjubelten 1:2 einschoss. Doch die Hoffnungen der 46er, dass Spiel noch einmal zu drehen, erhielten kurz darauf einen herben Dämpfer, als Morio mit einem "Kunstschuss" in den Winkel den alten Abstand wiederherstellte (62.).
Zwar hatten G. Cutruneo, J. Thorn und T. Schalber gute Möglichkeiten zum Verkürzen, doch alle Chancen blieben ungenutzt. So kam, was kommen musste, Feudenheim erzielte aus leicht abseitsverdächtiger Position schließlich das 4:1 (75.), womit die Begegnung endgültig entschieden war. Das späte Tor von J. Thorn (81.), der einen Foulelfmeter souverän verwandelte, war nur noch Ergebniskosmetik, so dass unterm Strich letztlich eine verdiente Niederlage stand.
Nun sind die 46er zwei Wochen spielfrei, womit viel Zeit bleibt, die Fehler zu analysieren und sich gezielt auf die kommenden Spiele vorzubereiten…


Kasten Beste Spieler:     Menke, Baruti, Thorn

Bes. Vorkommnisse:     gelb/rot für Pascarella (88.)

Zuschauer:      38

Tore:
1:0  (13.)
2:0  (25.)
2:1  (57., Thorn)
3:1  (62.)
4:1  (75.)
4:2  (81., Thorn/E.)

Es spielten:     Möckel; Meinecke, Stefanyk, Barczak, Gencyilmaz, Decker (53. Pascarella), Menke (84. Grasso), Thorn, Baruti, Würz (46. Cutruneo), Schalber