Kasten Spielbericht vom 18.11.07 (9. Spieltag)

PSV 46 Mannheim - Post SG Kleiber 2   9:1 (4:0)

Die 46er am Ziel ihrer Träume

PSV 46 erreicht die Champions League

Mit einem der höchsten Heimsiege der letzten Jahre sicherte sich das Überraschungsteam der PM-Gruppe C endgültig den dritten Tabellenplatz und qualifizierte sich somit für die im kommenden Jahr stattfindende Meisterschafts-Endrunde.

Unbeschreibliche Szenen spielten sich kurz nach dem Schlusspfiff in der PSV-Arena ab: begleitet von Böllerschüssen und unter den Klängen der Stadion-Hymne "You never walk alone" und dem unvermeidlichen "We are the champions" knallten überall die Sektkorken, Spieler, Trainer und Zuschauer lagen sich in den Armen und feierten gemeinsam einen der größten Erfolge der Vereinsgeschichte!

Kaum einer, der den Sektduschen entkam, allen voran 46er-Rekordtorschütze und frischgebackener Familienvater J. Kretorz, der seine vier Tagestreffer der neugeborenen Tochter Priscilla widmete. Aber nicht nur Jimmy hatte allen Grund zur Freude, die gesamte Mannschaft tanzte ausgelassen vor den Kabinen und feierte sich und ihre treuen Fans! Auch dem Trainerteam standen fast die Tränen in den Augen, vergessen waren in diesem Moment alle Mühen und Anstrengungen der vergangenen Wochen…

Die Geschichte des letzten Heimspiels 2007 ist schnell erzählt: im Wissen um die Bedeutung dieser Begegnung lief eine hochmotivierte Mannschaft auf, die von der ersten Minute an den Gegner unter Druck setzte. Einmal mehr war es J. Kretorz, dem nach einem "Querschläger" mit seinem frühen Kopfballtor das wichtige 1:0 gelang (7.). Es sollte fast 20 weitere Minuten dauern, ehe J. Thorn per Abstauber das 2:0 erzielte (24.), vorausgegangen war ein strammer Schuss von C. Döth.

Nachdem wieder Kretorz eine schöne Flanke von S. Baruti zum 3:0 verarbeiten konnte (30.), war es "Vorlagen-Experte" Baruti höchstpersönlich, der bei seinem Tor zum 4:0 diesmal von der sehenswerten Vorarbeit Thorn's profitierte (33.). Nur eine Minute später hatte dann "Krakenmann" S. Knoll Gelegenheit sich auszuzeichnen, er hielt einen Foulelfmeter der nie aufsteckenden Gäste (34.).

Obwohl in der Halbzeit fast die Hälfte der Mannschaft ausgewechselt worden war, kam es zu keinem Bruch im Spiel der Gastgeber. Alle "Ersatzspieler" fügten sich nahtlos ins System ein und so ließ das 5:0 auch nicht lange auf sich warten: Kretorz verwertete die Vorlage von K. Decker zu seinem dritten Tor (58.), und hatte kurz darauf Pech, dass sein Knaller aus 12 Metern nur ans Lattenkreuz ging.

Mit G. Cutruneo stand beim PSV jetzt noch ein weiterer "gelernter" Stürmer auf dem Platz, der dies mit seinem Treffer zum 6:0 gleich eindrucksvoll bestätigte (74.)! Die Vorarbeit kam diesmal vom vorbildlichen Kapitän S. Barczak. Eine "Co.-Produktion" beider Goalgetter bescherte schließlich das 7:0, nach einer Flanke von Baruti und Kretorz' Kopfball stand wieder Cutruneo goldrichtig und vollstreckte erneut (76.).

Nur ein kleiner Wermutstropfen war der verdiente Ehrentreffer für Kleiber zum 7:1 (78.), woraufhin sich Goalie Knoll "verletzt" auswechseln ließ... Zumindest Thorn hatte aber noch Lust aufs Weiterspielen, ihm gelang dann auch prompt sein zweites Tor zum umjubelten 8:1 (80.), wieder hatte Baruti geflankt.

Jimmy Kretorz, dem "Mann des Spiels", blieb es schließlich vorbehalten, mit seinem letzten Treffer den 9:1 Endstand herzustellen (85., Vorlage Cutruneo) und den Startschuss zu geben für eine ausgelassene "Champions League Party"…

                                                                                                                           -rope-

Kasten Beste Spieler:   überragende Mannschaftsleistung


Bes. Vorkommnisse:   Knoll hält Strafstoß (34.), Gelb für Bakar (37.)


Zuschauer:    28


Tore:


1:0    (7., Kretorz)
2:0    (24., Thorn)
3:0    (30., Kretorz)
4:0    (33., Baruti)
5:0    (58., Kretorz)
6:0    (74., Cutruneo)
7:0    (76., Cutruneo)
7:1    (78.)
8:1    (80., Thorn)
9:1    (85., Kretorz)


Es spielten:     Knoll; Creutz, Barczak, Stefanyk, Menke, Döth, Gencyilmaz, Baruti, Bakar, Thorn, Kretorz (Decker, Cutruneo, Bender, Lill, Gmyrek)


Kasten Kasten







































.