Kasten Spielbericht vom 18.09.2011
(3. Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
SpVgg 03 Ilvesheim PM  2:2 (1:1)

Schock in der Nachspielzeit

Das war bitter! Als der Großteil der zahlreichen PSV-Fans schon den ersten Saisonsieg ihrer Mannschaft in trockenen Tüchern wähnte, schlugen die Gäste aus Ilvesheim noch mal zu: mit der letzten Aktion des Spiels - es war bereits die dritte Minute der Nachspielzeit - kam nach einer Freistoßflanke einer ihrer Spieler unbedrängt zum Kopfball und erzielte den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich!

Die Enttäuschung über den verpassten Dreier war groß bei den Gastgebern, die sich letztlich aber den Vorwurf gefallen lassen müssen, den Sack nicht früher zugemacht zu haben. Denn Gelegenheiten dazu gab es reichlich, die wohl größte in der 84. Spielminute, als Korbus allein auf den gegnerischen Torwart zulief, die Kugel aber neben den Pfosten setzte. Die nie aufsteckenden Gäste dagegen hatten das Glück des Tüchtigen, das 46er-Goalie Diesbach nicht behaupten kann, denn dessen überragende Leistung fand mit dem verpassten Sieg nicht die erhoffte Belohnung.

Dabei fing alles so schön an für die Gastgeber, die erstmals in dieser Saison ein Heimspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz austrugen. Gerade war die dritte Spielminute angebrochen, da zappelte das Leder schon im Netz der Ilvesheimer, als Korbus das Zuspiel von Barczak direkt auf Thorn weiterleitete und der aus halbrechter Position per Flachschuss das frühe 1:0 erzielte (3.). Kurz darauf schon die Chance für Möckel zum nächsten Treffer, aber sein Schuss landete am Außennetz (9.).

Dass das Glück an diesem Tag wahrlich nicht aufseiten des PSV lag, zeigte sich bereits bei der ersten Offensivaktion der Gäste, die unter Mithilfe eines PSV-Verteidigers zum überraschenden Ausgleich kamen: nach einer Ecke wurde die flache Hereingabe unglücklich ins eigene Tor abgefälscht (18.), es war bereits das zweite Eigentor in drei Pflichtspielen! Nur gut, dass dies der Moral der 46er keinen Abbruch tat, denn auch in der Folgezeit bestimmten sie eindeutig das Spielgeschehen. So hatten Dörner (20.), Korbus (23.), Möckel (27./31.), Thorn (28.) und Baruti (36.) jeweils beste Gelegenheiten zur erneuten Führung, scheitern aber entweder am guten Ilvesheimer Torwart oder verfehlten knapp das Tor.

Kurz vor der Pause konnte sich erstmals PSV-Keeper Diesbach auszeichnen, der bei zwei aussichtsreichen Gästechancen (38./41.) jeweils auf dem Posten war. In der zweiten Halbzeit wurden dann aber endlich die Angriffsbemühungen der Gastgeber belohnt, als Kaufmann Mitspieler Korbus den Ball mustergültig in den Lauf spielte. Der umkurvte noch im Stil eines Klassestürmers den gegnerischen Torwart und markierte das inzwischen überfällige 2:1 seiner Mannschaft (61.)!

Doch wie schon nach ihrer Führung in der ersten Hälfte versäumten es die 46er auch jetzt, den Deckel in Form eines weiteren Tores drauf zu machen. Denn es ergaben sich weitere hochkarätige Chancen - allein Kaufmann hatte drei Gelegenheiten (66./70./81.) - aber das so wichtige dritte Tor wollte einfach nicht fallen! Und nach der schon erwähnten Riesenchance von Korbus (84.) bekamen plötzlich die Gäste noch mal die "zweite Luft".

Nachdem sie bereits PSV-Goalie Diesbach mit einem schön gezirkelten Freistoß zu einer Glanzparade gezwungen hatten (81.), hatte dieser kurz darauf Glück, als er einen Schuss aus kürzester Distanz reflexartig noch abklatschen konnte und der folgende Nachschuss vorbei ging (89.) Aber kurz darauf war auch er machtlos, als es in der Nachspielzeit noch mal zu besagten Freistoss für die Gäste kam, und das Leder praktisch mit dem Schlusspfiff von einem Ilvesheimer Stürmer zum 2:2 eingeköpft wurde.

Die Enttäuschung beim PSV war anschließend riesengroß, da half auch nicht die spätere Ausgabe der neuen Trainingsanzüge durch "Präsi" Perk. Der hatte alle Hände voll zu tun, seine niedergeschlagenen Spieler zu trösten, deren bisher bestes Saisonspiel leider nicht belohnt wurde. Trotzdem kann man auf diese Leistung aufbauen und sich schon nächsten Sonntag beim VfL Neckarau die liegengelassenen Punkte wieder holen.

                                                                                                                     -rope-

Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Diesbach, Korbus, Kozilek


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Baruti (78.) und Korbus (80.)


Zuschauer:    50


Tore:

1:0    (3., Thorn)
1:1    (18./ET)
2:1    (61., Korbus)
2:2    (90.+3)



Es spielten:

Diesbach; Walkusz, Kretorz, Kozilek, Al-Ayyoubi, Barczak, Dörner, Baruti, Möckel, Thorn, Korbus (Dardano, Kaufmann, Manolo)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten