Kasten Spielbericht vom 18.04.10
(20. Spieltag)

07 Metropoli Mannheim -
PSV 46 Mannheim 3:1 (2:0)

46er verabschieden sich im Aufstiegsrennen

Es bleibt dabei: der PSV kann einfach nicht bei 07 Mannheim gewinnen, so auch im Rückspiel des 20. Spieltags, wo man mit 1:3 den Kürzeren zog. Somit dürften auch die Aufstiegsambitionen der 46er - soweit vorhanden - beendet sein. Nach Spielende überwog jedenfalls bei einem Großteil der Mannschaft fast "Erleichterung" darüber, nicht mehr der Spitzengruppe anzugehören…

Dabei hatte alles so vielversprechend angefangen, mit zwei Riesenchancen bereits in der Anfangsviertelstunde, die jedoch beide vergeben wurden: erst traf Möckel nach Fabian's Traumpass den Ball nicht richtig, als er aus sechs Metern am Torwart scheiterte (10.), und gleich darauf setzte Thorn den Pass von Mödinger um Zentimeter neben den Pfosten (12.).
Auch danach die Gäste weiter spielbestimmend, und der 07er-Torwart konnte sich bei Aktionen von Bucher (18.) und Anders (20.) weiter auszeichnen. Aber für optische Überlegenheit gibt's nun mal keine Punkte, hier zählen nur die Tore, und die machte 07! Mit ihrem ersten richtigen Angriff, bei dem sich ein Spieler über links durchsetzte, konnte zwar Kretorz einen Schuss noch ins Toraus abblocken, aber die folgende Ecke führte zu überraschenden 1:0 Führung (23.).
Dieses Tor schien den PSV bis ins Mark zu treffen, denn fortan ging kaum noch was bei den Gästen, die jetzt auch jegliche Ordnung vermissen ließen. Negativer Höhepunkt war bereits die 29. Spielminute, als nach einem kapitalen Missverständnis zwischen Libero Kretorz und Torwart Knoll ein 07er-Spieler doch noch an den Ball kam und sein Pass von einem Mitspieler durch die Beine von Kozilek zum 2:0 verwertet wurde. Kurz vor der Pause fast noch das 3:0, doch ein Metropoli-Stürmer verpasste nur um Millimeter die scharfe Hereingabe eines Mitspielers (44.)…
Die zweite Halbzeit begann dann aber aus PSV-Sicht recht vielversprechend, nachdem Kretorz, der jetzt als zusätzliche Offensivkraft agierte, der frühe Anschlusstreffer gelang: Möckel war auf der rechten Seite gefoult worden, und Fabian servierte denn folgenden Freistoß maßgenau auf den Kopf von Kretorz, der das Leder unhaltbar einnetzte (54.).
Umso bedauerlicher, dass die Freude darüber nicht lange anhalten sollte! Einmal mehr profitierten die Gastgeber von einer unglücklichen Aktion der PSV-Hintermannschaft, als Meinecke die Kugel per Hinterkopf einem 07er-Spieler vorlegte, der im Fünfer wenig Mühe hatte, den Ball zum 3:1 in die Maschen zu setzen (63.). Danach verlegten sich die Gastgeber auf Ergebnissverwaltung, während die 46er kein probates Mittel fanden, doch noch heranzukommen.
Zwar hatte man weiterhin die eine oder andere Chance, wie Kretorz' Kopfball (69.) oder Mödinger's Direktabnahme (74.), aber auch Metropoli hätte ohne weiteres die Führung ausbauen können, als PSV-Keeper Knoll zweimal stark reagierte (78./80.). Die letzte Möglichkeit des Spiels dann erneut für Kretorz, aber sein Kopfball strich knapp am Pfosten vorbei (90).
So blieb es beim 3:1 Erfolg der Italiener, die den Gästen schonungslos aufzeigten, wie man effektiv Fußball spielt. Für den PSV gilt es, die Wunden zu lecken und schon in der nächsten Begegnung gegen FF Sandhofen wieder Charakter zu zeigen. Denn es wäre schade, wenn man sich eine bisher so erfolgreiche Saison mit den letzten Spielen noch kaputt machen würde!
                                                                                                                                -rope-
Kasten
Beste Spieler:   Fabian, Barczak, Kretorz

Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Bucher (25.), Barczak (33.) und Kretorz (50.)

Zuschauer:    28

Tore:

1:0    (23.)
2:0    (29.)
2:1    (54., Kretorz)
3:1    (63.)


Es spielten:     Knoll; Meinecke, Kretorz, Kozilek, Fabian, Barczak, Mödinger, Möckel, Bucher, Thorn, Anders (Bakar, Manolo)


Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten