Kasten Spielbericht vom 18.03.2012
(16. Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
SC 1910 Käfertal PM  9:0 (5:0)

Die 46er im Torrausch

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 9:0 Erfolg gegen den SC Käfertal nahmen die 46er am Sonntag eindrucksvoll Revanche für die im Hinspiel erlittene 1:4 Niederlage. Hierbei erzielten ihre beiden Offensivkräfte Markus Anders und Jens Thorn jeweils ein Hattrick, das "Kunststück" gelang ja Anders bereits schon in der Vorwoche gegen Ilvesheim. Durch den Dreier verbesserte sich der PSV auf den vierten Tabellenplatz und ist urplötzlich wieder voll im Aufstiegsrennen dabei, weil gleichzeitig auch die Konkurrenz Federn ließ.

Ein Blick auf den verhangenen Wolkenhimmel verhieß nichts Gutes, aber mit dem verfrühten Anpfiff durch Schiri Antonio Bosco hielt das Wetter noch, sodass sich die zahlreichen Zuschauer auf eine spannende Partie freuen durften. Und zumindest die Anhänger der Heimmannschaft wurden gleich mal für ihr Kommen belohnt, weil es bereits nach drei Minuten zur ersten Torchance ihres Teams kam, als Baruti's Schuss vom gegnerischen Torwart gerade noch an die Latte gelenkt wurde.

Viel Zeit zum Hadern blieb nicht, denn kurz darauf zielte "Sebi" nach Thorn's Pass einen Tick genauer, und es hieß 1:0 (5.), der Anfang war gemacht! Jetzt nahm das Offensivspektakel der 46er langsam seinen Lauf, Angriff um Angriff rollte in Richtung des gegnerischen Gehäuses, wo sich der junge Käfertaler Goalie über zu wenig Arbeit nicht beklagen konnte! Doch nach 13 Spielminuten musste er sich erneut geschlagen geben, als Baruti im Sechzehner auf Nebenmann Ferrera passte und der erst seinen Gegenspieler stehen ließ, bevor er überlegt zum 2:0 abschloss.

PSV-Keeper Kaßner dagegen musste erstmals nach 23 Minuten eingreifen, zeigte sich bei einem Käfertaler Schuss aber auf dem Posten. Nur sieben Minuten später klingelte es erneut auf der Gegenseite, Thorn war der Torschütze zum 3:0, nachdem ihm Anders die Kugel schön aufgelegt hatte. Kurze Zeit später gab es erste Standing Ovations der Zuschauer, und Adressat war Toni Ferrera, der "italienische Wirbelwind" in Diensten des PSV, der nach Baruti's Vorlage sein zweites Tor zum 4:0 seiner Mannschaft erzielte (38.).

Leider musste kurz vor der Pause der nimmermüde Steffen Mödinger verletzt das Spielfeld verlassen, konnte aber durch Björn Korbus adäquat ersetzt werden. So dauerte es auch nicht lange, und das 5:0 war perfekt, wieder war Baruti der Vorbereiter und erstmals Anders der Vollstrecker, der in der 45. Spielminute per Flachschuss traf. Und Markus machte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit da weiter, womit er aufgehört hatte! Diesmal profitierte er von Ferrera's feinem Pass in den Lauf, den er per Heber zum 6:0 verwertete (46.).

Beide Spieler waren anschließend auch am nächsten Treffer beteiligt, den wieder Thorn erzielte: der Käfertaler Torwart konnte einen Schuss von Ferrera nur abklatschen und Anders leitete den Abpraller uneigennützig auf Nebenmann Thorn weiter, der zum 7:0 vollstreckte (50.). Jetzt waren die PSV-Fans vollends aus dem Häuschen, noch 40 Minuten zu spielen und bereits so ein Spielstand, das hatte es schon ewig nicht mehr gegeben!

Und das Torfestival ging weiter, obwohl erst mal die Latte einen weiteren Treffer von Thorn verhinderte (60.). Der aber zeigte sich mitverantwortlich für das 8:0, das letztlich Mitspieler Anders erzielte, der Thorn's abgewehrten Schuss im Nachsetzten per Kopf in die Maschen drückte (63.). Es folgte eine fast zwanzigminütige "Durststrecke" ohne Tore, wenngleich sich mehrere hochkarätige Chancen hierzu boten.

So vergaben erst Björn Korbus und dreimal in Folge Anders ihre Tormöglichkeiten, auch der eingewechselte Dardano hatte mit seinem gefährlichen 15-Meter-Schuss kein Glück (80.). Aber zumindest waren Korbus und Dardano am letzten Tor ihrer Mannschaft beteiligt, als Piero den Ball in Strafraumhöhe auf Björn weiterleitete und dessen Abspiel Mitspieler Thorn mit seinem dritten Tagestreffer abschloss (82.).

Danach hätten nochmals Dardano, Manolo und B. Korbus ihr persönliches Erfolgserlebnis feiern können, aber letztlich blieb es beim 9:0, das aber nicht nur ein großer Erfolg der Offensive war, auch die Abwehrrecken um Kapitän Barczak hatten eine klasse Leistung gezeigt und zum zweiten Mal in der Saison "zu null" gespielt! Die PSV-Fans waren jedenfalls restlos begeistert, da juckte auch der inzwischen einsetzende Dauerregen nicht mehr, und gemeinsam ging es in die Behelfs-Umkleideräume des benachbarten Hockeyclubs, wo erst mal eine zünftige Kabinenfete anstand…

                                                                                                                     -rope-

Kasten
Beste Spieler:   überragende Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Anders, Barczak, Baruti, Ferrera, Thorn


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Korbus S. (47.)


Zuschauer:    56


Tore:

1:0    (5., Baruti)
2:0    (13., Ferrera)
3:0    (30., Thorn)
4:0    (38., Ferrera)
5:0    (45., Anders)
6:0    (46., Anders)
7:0    (50., Thorn)
8:0    (63., Anders)
9:0    (82., Thorn)


Es spielten:

Kaßner; Gmyrek, Barczak, Korbus S., Manolo, Menke, Mödinger, Ferrera, Baruti, Thorn, Anders (Dardano, Korbus B., Marklowski, Walkusz)

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten