Kasten Spielbericht vom 17.11.2013
(10. Spieltag)

SV Grün-Weiß Waldhof -
PSV 46 Mannheim  2:2 (1:0)

Ein Punkt gewonnen oder zwei verloren?

Um 10.52 Uhr bebte noch mal kurz das Waldhöfer Sportgelände, dann war der Spuk vorbei und es kehrte wieder Ruhe ein im Alsenweg… Zurück blieb eine glückliche Gästemannschaft, die soeben noch die Kurve gekriegt und sich in letzter Sekunde einen Punkt erkämpft hatte.

Die Grün-Weißen aber haderten wegen der langen Nachspielzeit, obwohl sie sich wirklich nicht über Schiri Jöst beschweren konnten! Denn dessen abenteuerliche Spielleitung ermöglichte ihnen die zweimalige Führung, als er erst eine Abseitsstellung übersah und später noch einen unberechtigten Strafstoß gab.

Die Gastgeber begannen die Partie recht flott, ganz so, wie es die 46er erwartet hatten. Zwei Ecken in der ersten Spielminute signalisierten ihre offensive Marschroute, aber auch die Blauen versteckten sich keineswegs. So hatte ihr Sturmführer Anders bereits nach sieben Minuten die riesige Chance zur Führung, traf bei seinem versuchten Drehschuss aber nicht den Ball. Bei zwei Freistößen kurz hintereinander zeigte sich dann PSV-Goalie Kaßner auf dem Posten und entschärfte jeweils die gefährlichen Schüsse (15./18.).

Anschließend wieder zwei gute Gelegenheiten für die 46er, als erst Mödinger das verwaiste Tor nicht traf (24.) und Mitspieler Ehrbar mit einem wuchtigen Kopfball aus 12 Metern nur knapp daneben zielte (27.). Dann aber die 29. Spielminute, in der ein Grün-Weiß-Stürmer aus klarer Abseitsstellung plötzlich allein aufs PSV-Tor zulief und mit einem Heber zum 1:0 traf.

Schon vor der Halbzeit kamen beim PSV mit Bucher und Cuadros zwei neue Spieler, die zum einen die Abwehr stabilisieren und vorne für mehr Druck sorgen sollten. Und der Peruaner führte sich mit einem gefährlichen Schuss gleich gut ein (42.), doch bis zur Pause blieb es bei der knappen Gastgeberführung. In der zweiten Hälfte spürte man deutlich die Entschlossenheit der Gäste, das Spiel zu drehen. Und tatsächlich, nach einer schönen Freistoßflanke von Bucher landete die Kugel bei PSV-Kapitän Mödinger, und der fackelte nicht lange und beförderte diese aus 15 Metern direkt in die Maschen des Waldhöfer Gehäuses (50.)!

Mit einer überharten Gangart versuchte jetzt Grün-Weiß dagegenzuhalten, aber die Gäste ließen sich nicht provozieren. Schiri Jöst versäumte es, ein nachhaltiges Zeichen zu setzen, obwohl er allein viermal "gelb" den Hausherren zeigte. Nach zwei guten Freistoßsituationen für Waldhof (60./66.), wo wieder Kaßner glänzend reagierte, plötzlich ein Pfiff des Schiedsrichters, der den Spielverlauf auf den Kopf stellen sollte: PSV-Verteidiger Kozilek hatte im eigenen Sechszehner sauber den Ball geklärt, als ihm sein Gegenspieler in die Hacken lief. Und was tat Jöst? Er gab Elfmeter (68.)! Unfassbar, aber es half alles nichts, gleich darauf lag Grün-Weiß wieder 2:1 vorne, und ab jetzt lief die Uhr gegen die Gäste!

Mit der entsprechenden Wut im Bauch rollte nun Angriff um Angriff auf das Waldhöfer Tor, aber es fehlte einfach das nötige Schussglück. So hatte Cuadros fast im Anschluss an den Elfer schon die riesige Chance zum Ausgleich, verzog jedoch knapp (70.). Gleich viermal Dörner (71./75./80./90.), wieder Cuadros (76.), Korbus (77.) und Stephan (85.) hatten ebenfalls gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Die Zeit verrann jetzt immer schneller, und nicht wenige der zahlreich mitgereisten PSV-Fans stellten sich innerlich schon auf eine Niederlage ein, zumal auch Grün-Weiß noch zwei hundertprozentige Möglichkeiten hatte (78./87.).

Aber da hatten sie die Rechnung ohne ihren Kapitän gemacht! Es war bereits die sechste Minute der Nachspielzeit, ein letzter Angriff über rechts brachte Cuadros in Ballbesitz, der das Leder ohne große Umschweife in den Strafraum schlug. Dort setzte sich Teufelskerl Mödinger gleich gegen zwei Verteidiger durch und bugsierte das Leder mit letzter Kraft über die Torlinie, der Ausgleich war geschafft! Hier der Live-Mitschnitt von PSV-Reporter Jochen Merkel…

Unbeschreiblicher Jubel auf Gästeseite, die Gerechtigkeit hatte doch noch gesiegt, wenngleich man sich ursprünglich sogar mehr von seinem Gastspiel bei Grün-Weiß erhofft hatte. Aber lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, so das PSV-Trainerteam Decker/Kretorz nach Spielende, das sich vor allem von der großen Moral seiner Mannschaft begeistert zeigte.

                                                                                                                      -rope-

Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Bucher, Cuadros, Kaßner, Mödinger


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Ehrbar (29.)


Schiedsrichter:    Hans-Peter Jöst


Zuschauer:    46


Tore:

1:0   (29.)
1:1   (50., Mödinger)
2:1   (68./FE)
2:2   (90 + 6, Mödinger)


Es spielten:

Kaßner; Korbus, Kappes, Kozilek, Ehrbar, Creutz, Mödinger, Fabian, Dörner, Stephan, Anders (Bucher, Cuadros, Gmyrek, Thorn)

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten