Kasten Spielbericht vom 17.05.09
(9. Spieltag TM 1)

PSV 46 Mannheim -
ESC Blau-Weiß Mannheim
4:0 (2:0)

Furioser Saison-
Endspurt der 46er

Der PSV 46 kommt gegen Ende der Saison noch mal richtig in Fahrt! Wie schon vor einer Woche bekamen die im bisherigen Rundenverlauf nicht gerade verwöhnten Fans erneut vier Tore ihrer Mannschaft zu sehen, und hinten stand seit langem mal wieder die "Null"! Am kommenden und gleichzeitig letzten Spieltag der Saison hat der PSV sogar noch die Chance, mit einem Sieg gegen 07 Metropoli auf den zweiten Tabellenplatz zu klettern, vorausgesetzt, Waldhof 3 gewinnt nicht in Edingen...
Mit der bis auf eine Ausnahme (Karstan für Lehmann) gleichen Startformation wie vor einer Woche ließen die Gastgeber von der ersten Minute an keinen Zweifel aufkommen, wer heute unbedingt als Sieger den Platz verlassen wollte. Die erste Chance hierzu bot sich PSV-Neuzugang Karstan, der jedoch aus fünf Metern die Kugel nicht richtig traf (7.). Da hatte Kapitän Barczak schon mehr Schussglück, seinen Ball aus 20 Metern ließ der ESC-Keeper etwas unglücklich zur 1:0 Führung passieren (10.).
Auch in der Folgezeit dominierte nur eine Mannschaft, nämlich der PSV, ohne allerdings seine Überlegenheit in Tore umzumünzen! Zwar hatten Menke (15.), Barczak (35.), Cutruneo (43.) und Anders (44.) beste Torgelegenheiten, aber erst Baruti blieb es Sekunden vor der Halbzeitpause vorbehalten, den zweiten Treffer nachzulegen: nach Barczak's Freistoßflanke stand er goldrichtig und köpfte den aufspringenden Ball zum 2:0 in die Maschen (45.).
Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Blau-Weißen etwas besser ins Spiel, ohne allerdings das von Kozilek behütete PSV-Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Zu sicher stand der Defensivverbund der Gastgeber, in der Libero Kretorz einmal mehr eine tadellose Leistung zeigte. Seine taktische Disziplin wurde schließlich belohnt, als er wie schon im letzten Spiel bei einem Eckball von Baruti seine ganze Kopfballstärke ausnutzte und das Leder zum 3:0 im Torwinkel versenkte (72.).
Danach war der Drops endgültig gelutscht, Blau-Weiß wollte nicht mehr, während der PSV die Begegnung routiniert herunterspielte. Nichtsdestotrotz bot sich den Gastgebern noch mehrere Male die Gelegenheit, das Ergebnis zu erhöhen, aber erst Anders spielte einen letzten Angriff mit der nötigen Entschlossenheit zuende: Baruti hatte ihm auf der rechten Seite den Ball schön in den Lauf gelegt, und Anders bediente selbstlos den freistehenden Karstan, der keine Mühe hatte, sein erstes Tor für den PSV zu erzielen (90.).
4:0 also der Endstand eines unterhaltsamen Spiels, womit sich der PSV eine gute Ausgangsposition für die letzte Begegnung bei Metropoli geschaffen hat (s.o.). Zuerst aber steht erst mal das Kleinfeldturnier am Vatertag an, bei dem sich die 46er als gute Gastgeber präsentieren und gemeinsam mit den zwölf eingeladenen Mannschaften ihr 25jähriges Jubiläum feiern wollen.
Turnierbeginn auf dem Rasenplatz des Polizei SV (Am Neckarkanal 12) ist um 10.00 Uhr.
Kasten
Beste Spieler:   Barczak, Baruti, Kretorz

Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Bakar (48.) und Cutruneo (52.)

Zuschauer:    34

Tore:

1:0    (10., Barczak)
2:0    (45., Baruti)
3:0    (72., Kretorz)
4:0    (90., Karstan)




Es spielten:     Kozilek; Lill, Kretorz, Manolo, Karstan, Barczak, Menke, Baruti,                      Bakar, Anders, Cutruneo (Perk)