Kasten Spielbericht vom 16.09.2012
(3. Spieltag)

FC Badenia Hirschacker -
PSV 46 Mannheim  4:2 (3:0)

Deprimierender Auftritt in Hirschacker

Die 46er kommen auf keinen grünen Zweig! Im dritten Saisonspiel gegen "Angstgegner" Hirschacker setzte es bereits die zweite Niederlage, und das völlig verdient! Denn die Leistung der Gäste ließ einmal mehr zu wünschen übrig, zu keiner Zeit war die Mannschaft in der Lage, die taktischen Vorgaben des Trainerteams umzusetzen. Mit einer offensiven Ausrichtung wollte man den Gegner unter Druck setzen, aber dieser Schuss ging nach hinten los!

Zwar hatte Björn Korbus bereits in der ersten Spielminute die riesige Gelegenheit zur Führung, scheiterte aber freistehend am Badenia-Torwart. Kurz darauf bewahrheitete sich die alte "Fußballerweisheit", wonach oftmals ein Gegentor fällt wenn man solche Chancen auslässt… So auch hier geschehen, als nach einer Ecke ein ungedeckter Hirschacker-Spieler per Seitfallzieher zum frühen 1:0 trifft (4.).

Im Anschluss hatten zwar Dörner und erneut Korbus die Möglichkeit zum Ausgleich (5./14.), aber zweimal war der gegnerische Torhüter auf dem Posten. Hirschacker dagegen mit der Effizienz einer Spitzenmannschaft, denn auch ihre zweite Chance wurde eiskalt verwertet: Flanke von rechts, Kopfball ins Eck - so einfach geht erfolgreicher Fußball, vor allem wenn es den gegnerischen Stürmern so leicht gemacht wird wie von der PSV-Hintermannschaft…

Die Krönung der Unzulänglichkeiten nur zehn Minuten später, als Offensivmann Möckel plötzlich im eigenen Strafraum auftaucht und einen Gegenspieler zu Fall bringt: Schiri Hagmann blieb keine andere Wahl, Strafstoss für Hirschacker! Diese Chance ließen sich die Gastgeber nicht entgehen, 3:0 nach 35 Spielminuten, spätestens jetzt war der zahlreiche Gästeanhang bedient!

Nur noch Daueroptimisten hofften auf eine Wende in der zweiten Halbzeit, und tatsächlich kam es auch gleich zu zwei guten Möglichkeiten der Gäste. Aber das Manko der schlechten Chancenverwertung blieb, erst ging Dörner's 18-Meter-Schuss nur Zentimeter am Pfosten vorbei (53.), dann traf auch B. Korbus nach einem Freistoss nicht punktgenau (55.).

Wie man's besser macht demonstrierten einmal mehr die Gastgeber, deren nächstes Tor fast ein Schlag ins Gesicht war: per Hacke wurde einem Badenia-Stürmer im Strafraum das Leder aufgelegt, und der konnte selbiges in aller Ruhe zum 4:0 einnetzen (57.). Nur gut, dass Hirschacker danach einen Gang zurückschaltete, so ergaben sich für die Gäste doch noch ein paar Gelegenheiten zur Ergebniskosmetik.

Eine davon nutzte schließlich Dörner zu seinem dritten Saisontor, er stand nach Barczak's Flanke genau richtig und traf per Kopfball zum 4:1 (66.). Und zwei Minuten vor dem Abpfiff sogar noch das 4:2 durch Björn Korbus, der den an Ferrera verursachten Foulelfmeter sicher verwandelte (88.) Das war's dann aber auch mit den wenigen Lichtblicken für die Gäste, die kurz darauf mit hängenden Köpfen in die Kabinen schlichen.

Bereits jetzt stehen die 46er mit dem Rücken zur Wand, das ursprüngliche Saisonziel ist erstmal in weite Ferne gerückt! Es bedarf schon einer gehörigen Leistungssteigerung, um nächsten Sonntag was Zählbares gegen Grün/Weiß Waldhof zu holen! In der augenblicklichen Verfassung allerdings muss auch das bezweifelt werden…

                                                                                                                      -rope-

Kasten Beste Spieler:   Fehlanzeige


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Mödinger (36.), Stefanyk (76.), Barczak (84.), "Gelb-Rot" für Mödinger (84.)


Zuschauer:    58


Tore:

1:0  (4.)
2:0  (25.)
3:0  (35./FE)
4:0  (57.)
4:1  (66., Dörner)
4:2  (88., Korbus B./FE)


Es spielten:

Kaßner; Barczak, Korbus S., Gmyrek, Kozilek, Mödinger, Dörner, Bucher, Möckel, Korbus B., Anders (Baruti, Ehrbar, Ferrera, Stefanyk, Thorn)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten