Kasten Spielbericht vom 16.03.2014
(13. Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
FV 03 Ladenburg PM  6:0 (3:0)

Der PSV zuhause eine Macht

Auch in seinem sechsten Heimspiel behielt Tabellenführer PSV 46 Mannheim seine weiße Weste und feierte mit einem souveränen 6:0 Sieg eine gelungene Revanche für die im Hinspiel erlittene und bisher einzige Saisonniederlage gegen den FV 03 Ladenburg. Goalgetter Markus Anders und Steven Ehrbar, im Moment so etwas wie der "Mann der Stunde", gelang hierbei jeweils ein Doppelpack, Abwehrchef Gerd Kappes sowie Edeljoker Jens Thorn steuerten die restlichen beiden Tore bei.

Im Vergleich zur Vorwoche war der PSV nicht wiederzuerkennen. Von Beginn an wurde der Gegner unter Druck gesetzt, hier machte sich der Einsatz ihres wieder genesenen Kapitäns Steffen Mödinger sofort bemerkbar. Die frühe Führung durch Ehrbar, der nach Dörners Vorarbeit bereits in der zweiten Spielminute einnetzte, spielte den Gastgebern natürlich in die Karten. Denn abgesehen von einem gut geschossenen Freistoß (9.) keine gefährliche Aktion der Ladenburger, die sich im Grunde genommen nur auf Schadensbegrenzung beschränkten.

Das gelang ihnen zunächst, wenn auch mit gütiger Unterstützung von Schiedsrichter Manfred Ederle, der ein reguläres Tor von Sven Korbus wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannte (8.). Doch auch danach weitere vielversprechende Aktionen der 46er, so hatten Mödinger (16.), Anders (19.) und Ehrbar (22./25.) beste Möglichkeiten, das so wichtige zweite Tor nachzulegen. Jener Ehrbar war es schließlich, der seine momentan sehr gute Form mit dem Treffer in der 27. Spielminute bestätigte, als er das punktgenaue Zuspiel von Mödinger zum 2:0 verwertete.

Kurz darauf schon auch das Erfolgserlebnis für Anders, der sich nach Dörners Pass mit filigraner Technik und einem Heber über den großgewachsenen Ladenburger Goalie für das 3:0 verantwortlich zeigte (31.). Mit diesem Spielstand und unter dem Applaus der begeisterten Zuschauer ging es wenig später in die Halbzeitpause, nach deren Beendigung mit Christian Kozilek, Jens Thorn und Charly Wong drei frische Spieler aufseiten der Gastgeber ins Spiel geworfen wurden.

Und Thorn hatte gleich mal eine Riesenchance, scheiterte aber aus kurzer Distanz am Torwart (52.). Auch Mitspieler Ehrbar hatte danach nicht mehr Glück, seinen 15-Meter-Schuss lenkte der Keeper noch an die Latte (53.). Doch der vierte Treffer lag in der Luft, und Defensivspezialist Gerd Kappes zeigte seinen Vorderleuten mal kurz wie es geht, als er nach Thorns Ecke das Runde im zweiten Anlauf im Eckigen unterbrachte (55.). Mitspieler Wong hatte hier viel Übersicht gezeigt, weil er den ersten Schuss, der vorbeigegangen wäre, noch abblockte und somit Kappes erst dessen zweite Schusschance ermöglichte ;)

So griff jetzt ein Rädchen ins andere, und als Thorn schließlich doch noch "sein" Tor machte, sah sich auch das erfolgreiche Trainerteam Decker/Kretorz in seinem Handeln bestätigt. Vorausgegangen war Dörners dritte Torvorlage des Spiels, die Thorn per Drehschuss direkt in den Ladenburger Kasten weiterbefördert hatte (60.). Die nun folgenden zwanzig Spielminuten blieben zwar torlos, dennoch wurde zumindest den PSV-Fans beste Unterhaltung geboten.

Denn zwei Chancen (69./74.) benötigte ihr Stürmer-As Markus Anders noch, ehe es im dritten Anlauf doch noch klappte: der dynamische Wong hatte von rechts kommend selbstlos in den Strafraum gepasst, wo Anders das klasse Zuspiel nur noch über die Torlinie drücken musste (82.). Das 6:0 war perfekt und letztlich auch der Endstand in einer kurzweiligen Partie, die von den 46ern allzeit kontrolliert wurde. Nächsten Sonntag kommt es zum Lokalderby bei Blau-Weiß Mannheim, in der derzeitigen Verfassung müsste für den PSV auch dort was zu holen sein…

                                                                                                                      -rope-

Kasten
Beste Spieler:   sehr gute Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Anders, Dörner, Ehrbar, Mödinger


Bes. Vorkommnisse:   keine


Schiedsrichter:    Manfred Ederle


Zuschauer:    46


Tore:

1:0   (2., Ehrbar)
2:0   (27., Ehrbar)
3:0   (31., Anders)
4:0   (55., Kappes)
5:0   (60., Thorn)
6:0   (82., Anders)

Es spielten:

Kaßner; Gmyrek, Kappes, Lederle, Manolo, Menke, Mödinger, Korbus, Dörner, Ehrbar, Anders (Kozilek, Thorn, Wong)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten