Kasten Spielbericht vom 15.10.2017
(5. Spieltag)

MFC 08 Lindenhof PM -
PSV 46 Mannheim  3:3 (1:2)

Ein Punkt gewonnen oder zwei verloren?

Es war der von Seiten der Gäste erhoffte offene Schlagabtausch im Spitzenspiel des fünften Spieltages, wo die 46er beim Tabellenführer, dem MFC 08 Lindenhof antreten mussten. Und beinahe wäre es zu einer kleinen "Sensation" gekommen, denn nach einer zwischenzeitlichen 0:2 und 1:3 Führung sah es lange nach dem dritten Auswärtssieg des PSV in der laufenden Saison aus. Ein umstrittenes Tor der Gastgeber zum 2:3 und ein unmittelbar danach erfolgter Platzverweis spielten jedoch den Lindenhöfern in die Karten und sicherte ihnen am Ende doch noch ein schmeichelhaftes Remis.

Den besseren Beginn hatte aber zunächst der MFC, der nach acht Spielminuten zu einer sehr guten Tormöglichkeit kam, als nach einem Freistoß der folgende Kopfball nur um Zentimeter am Pfosten vorbeistrich. Kurz darauf die erste Bewährungsprobe für PSV-Keeper Kaßner, der einen platzierten 16-Meter-Schuss noch aus dem Torwinkel fischte (10.). Wie aus dem Nichts dann aber die überraschende Gästeführung, die aus einem Eckball von Mödinger resultierte: nach Puha's verpasster Direktabnahme landete der Ball bei Touray, der ihn eigentlich nur wieder in den Sechzehner schlagen wollte. Doch wie von Geisterhand gelenkt, bahnte sich die Kugel ihren Weg unter Zuhilfenahme des Innenpfostens ins Lindenhöfer Tor, und plötzlich stand es 0:1 (18.)!

Und es kam noch besser für die Gäste, die vier Minuten später die Führung sogar noch ausbauen konnten! Touray war kurz vor dem gegnerischen Strafraum gefoult worden, und "Kunstschütze" Dörner nagelte den folgenden Freistoß in den Lindenhöfer Torwinkel (22.), das war ganz großes Kino und sorgte für Freudentänze aller PSV-Sympathisanten… Aber nur wenig später landete man wieder auf dem Boden der Tatsachen, eine Unachtsamkeit im Mittelfeld ermöglichte einen schnellen Gegenzug der Gastgeber über rechts, von wo aus die folgende Hereingabe mit einem 16-Meter-Flachschuss zum 1:2 Anschlusstreffer erfolgreich abgeschlossen wurde (25.).

Doch noch vor der Pause hätten die 46er ihren Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellen können, hätte Sidibe bei einem klasse Konter und Lang's gut getimter Flanke seinen Kopfball etwas genauer angesetzt (39.) oder Mödinger nach Dörner's Pass in die Spitze einen Tick früher den Abschluss gesucht (43.). Doch auch so war man hochzufrieden mit der bis dato gezeigten Leistung, und bald darauf ging es mit gestärktem Selbstbewusstsein in die zweite Halbzeit.

Und die begann gleich mit einem Paukenschlag, denn gerade mal drei Minuten waren gespielt, da setzte sich der quirlige Dos Santos Vieira über rechts durch, flankte von der Grundlinie aus in die Mitte, wo der überragende Sidibe per Direktabnahme zum 1:3 traf (49.). Da standen auch dem hartgesottensten PSV-Fan die Freudentränen in den Augen, das war allererste Sahne, wie die Mannschaft beim Vizemeister auftrumpfte!

Denn auch in der Folgezeit spielte nur noch eine Mannschaft, die "Underdogs" vom Pfeifferswörth! Unglaublich, was sie sich an Chancen erarbeiteten, allein Lang hatte zwei riesige Gelegenheiten (54./55.) jeweils mit seinen Alleingängen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben! Auch der inzwischen eingewechselte Barry hätte die Vorentscheidung klarmachen müssen, nach Sidibe's Traumflanke stand er völlig blank vor dem gegnerischen Schlussmann, konnte diesen aber nicht überwinden (61.).

Und so traf schließlich das ein, was man inzwischen auf Gästeseite befürchten musste, denn wenn man solche Chancen auslässt trifft plötzlich der Gegner! Doch der unerwartete Anschlusstreffer zum 2:3 war mehr als umstritten, nach einem Freistoß kam ein Lindenhöfer zum Kopfball, den Goalie Kaßner eindeutig vor der Torlinie abwehrte, doch Schiri Bosco entschied auf Tor (67.)! Alle hatten es gesehen, selbst der Lindenhöfer Anhang unmittelbar neben dem Tor! Aber Bosco ließ sich nicht umstimmen, was wütende Proteste hervorrief infolge dessen auch 46er-Akteur Lang die Ampelkarte gezeigt wurde.

Von diesem Zeitpunkt an sahen die Zuschauer ein anderes Spiel, die dezimierten und logischerweise auch konsternierten Gäste verloren zunehmend den Faden und sahen sich immer häufiger in die Defensive gedrängt. Viel Glück in der 75. Spielminute, als ein Lindenhöfer aus sechs Metern unbedrängt übers Tor schoss, aber plötzlich auch noch mal eine gute Gelegenheit für Mödinger, der nach Sidibe's Steilpass am Torwart hängen blieb (76.) und für Touray, der knapp am Pfosten vorbeischoss (77.). Doch sechs Minuten später tatsächlich noch das Happy End für den MFC, als ein als Flanke gedachter Schuss von links über Kaßner hinweg im Tor landete (83.).

Riesige Erleichterung aufseiten der Gastgeber, die diesen Glückstreffer mit selten gesehener Freude feierten. Enttäuschung dagegen bei den 46ern, deren famose Leistung zwar letztlich mit einem Punkt belohnt wurde, doch gefühlt waren es zwei Punkte, um die man sich "beraubt" sah. Nichtsdestotrotz darf man stolz auf dieses Remis sein, wer weiß, vielleicht steht schon im nächsten Spiel der Fußballgott wieder den 46ern bei…

                                                                                                                                -rope-

Kasten
Beste Spieler:   überragende Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Dörner, Sidibe, Touray


Besondere Vorkommnisse:   "Gelb" für Dörner (31.), Lang (38.), Korbus (50.), "Gelb-Rot" für Lang (69.)


Schiedsrichter:    Antonio Bosco


Zuschauer:    38


Tore:

0:1   (18., Touray)
0:2   (22., Dörner)
1:2   (25.)
1:3   (49., Sidibe)
2:3   (67.)
3:3   (83.)


Es spielten:

Kaßner; Kaya, Korbus, Puha, Dörner, Jallow, Touray, Mödinger, Dos Santos Vieira, Sidibe, Lang (Barry, Link)

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten