Spielbericht vom 15.10.00 (4. Spieltag) Spielbericht vom 15.10.00 (4. Spieltag)

SC Käfertal 4 - TSV 1846 Mannheim 4:6

„Fußball - kurios“ in Käfertal

Am vierten Spieltag der B-Klasse bekamen die zahlreichen Zuschauer in Käfertal ein denkwürdiges Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten, oder auch den zwei Gesichtern der 46er Privatmannschaft zu sehen. Denn hatte es zur Halbzeit bei einer 5:0 Führung für den TSV noch den Anschein, als ginge es nur um die Höhe des Sieges, war man sich nach dem Schlußpfiff nicht mehr sicher, ob bei längerer Spieldauer die drei Punkte noch Bestand gehabt hätten.
Begonnen hatte alles mit einem Doppelschlag durch Kurt Wilke, der bereits in den ersten zehn Minuten die Weichen auf Sieg stellte. Dabei profitierte er jeweils von der guten Vorarbeit durch Stefan Weber, der erst die Ecke zum 1:0 trat (5.) und anschließend auch für die Flanke zum zweiten Treffer (9.) verantwortlich war. Und als kurz darauf Gianni Cutruneo die Käfertaler Abwehrspieler reihenweise wie Slalomstangen stehen ließ und in unnachahmlicher Manier zum 3:0 erhöhte (18.), war dies ein Start, wie er besser nicht hätte sein können.
Der SC bis dato nur mit sporadischen Vorstößen, die jedoch meistens in der Abseitsfalle der gut harmonierenden Vierkette der 46er hängen blieben. Ganz anders dagegen die Offensivaktionen des TSV, die an diesem Tag fast alle von Erfolg gekrönt waren. So konnte sich auch Spielertrainer Markus Koch erstmals in die Torschützenliste eintragen, nachdem Wolfgang Metzger einen Freistoß scharf auf das Tor gezogen hatte und er den abprallenden Ball nur noch über die Linie drücken mußte (27.). Das hat dann wohl Gianni Cutruneo dazu bewogen, mit seinem zweiten Treffer (39.) für klare Verhältnisse in der Hierarchie der Goalgetter zu sorgen, und so ging es zur Halbzeit mit breiter Brust in die Kabinen.
Was anschließend folgte, spottet jeder Beschreibung. Gerade noch hatte Co-Trainer Heiner Diestelkamp auf die Wichtigkeit des Torverhältnisses hingewiesen, insbesondere auf das Verhindern von Gegentoren, da lag auch schon die Kugel im Netz der 46er. Vorausgegangen war ein schlampiger Rückpaß zum Torwart, dieser zögerte im Herauslaufen, und ein SC-Stürmer hatte keine Mühe, dazwischen zu spurten und den Anschlußtreffer zu markieren. Doch es kam noch schlimmer: nach einem Rempler im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den die Käfertaler prompt zu ihrem zweiten Tor nutzen. Jetzt hatten sie natürlich Morgenluft gewittert und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Dann zu einem ganz wichtigen Zeitpunkt das wohl schönste Tor des Tages, einmal mehr durch den Kapitän Wolfgang Metzger, der mit einem wie an der Schnur gezogenen Dropkick dem SC wieder etwas den Wind aus den Segeln nahm (66.). Doch die Souveränität der 46er, sie war mit einem Schlag wie weggeblasen, als die Käfertaler zu ihrem zweiten Doppelpack ansetzten. Innerhalb weniger Minuten konnten sie auf 4:6 verkürzen und der kleinlich leitende Schiedsrichter tat ein übriges, mit seiner unberechtigten gelb-roten Karte für Jürgen Dieter das Spiel noch mal spannend zu machen. Aber dank guter Paraden des 46er Torwarts Matthias Szaidel überstand man die Schlußphase unbeschadet und konnte den vierten Sieg in Folge einfahren und somit auch die Tabellenführung behaupten.
Im nächsten Heimspiel geht es gegen die letztjährigen „Leidensgenossen“ aus Hirschacker, mit denen man gemeinsam den Weg in die B-Klasse antreten mußte.

Es spielten: Szaidel; Perk, Vogrin, Dieter, Perna, Wilke, Koch (60. Busse), Metzger, Weber, Cutruneo, Trunk (75. Fischer)
 

Zurück zur Hauptseite