Kasten Spielbericht vom 15.04.2012
(19. Spieltag)

SV Grün-Weiß Waldhof -
PSV 46 Mannheim  1:4 (1:1)

Glanzloser Arbeitssieg bei Grün-Weiß Waldhof

In einem auf schwachen Niveau stehenden Ligaspiel besiegte der PSV 46 Mannheim am Sonntag den SV Grün-Weiß Waldhof mit 4:1. Da stimmte aus Gästesicht eigentlich nur das Ergebnis, das die mitgereisten Fans nach 90 qualvollen Minuten aber wieder einigermaßen versöhnlich stimmte. Die allerdings mussten viel Geduld aufbringen, bis der mittlerweile achte Saisonsieg unter Dach und Fach war!

Speziell über die dargebotenen Leistungen der ersten Halbzeit könnte man getrost den Mantel des Schweigens legen, wären da nicht tatsächlich noch zwei Tore gefallen: erst das 1:0 für die Gastgeber unter gütiger Mithilfe von Schiedsrichter Karl-Heinz Bohn, der ein angebliches Foul von PSV-Goalie Kaßner mit Strafstoss ahndete, welcher sicher verwandelt wurde (10.). Danach hatte Waldhof noch 2-3 gute Chancen (15./20./22.), doch Kaßner ließ sich nicht mehr bezwingen.

Kurz vor der Pause dann noch der 1:1 Ausgleich durch PSV-Stürmer Schalber, der einen abgewehrten Schuss von Kollege Anders in bester Abstaubermanier über die Torlinie drückte (44.). Es war bis dato die erste Chance (!) der Gäste, die hier zumindest in punkto Effektivität ihrer Favoritenrolle gerecht wurden… Gleich drei neue Spieler kamen mit Beginn der zweiten Halbzeit, was dem Spiel merklich gut tat. Endlich ging ein bisschen was in Sachen Spielaufbau, die Übersicht von PSV-Routinier Menke und die Dynamik von Björn Korbus ergänzten sich hervorragend.

Als Schalber nach einer Flanke von seinem Gegenspieler festgehalten wurde, entschied Schiri Bohn wieder auf Elfmeter, diesmal für die Gäste (48.). Aber Thorn ließ mit seinem unplatzierten Schuss die riesige Chance zur Führung aus, nicht er, sondern der Waldhöfer Keeper war plötzlich der gefeierte Mann am Alsenweg… Ganze zwanzig Minuten benötigten danach die 46er, um das "Trauma" zu überwinden, dann aber führte die bisher schönste Ballstafette des Spiels über Mödinger und Korbus doch noch zur verdienten Führung. Lachender Dritter im Bunde war einmal mehr Goalgetter Anders, dessen krönender Abschluss ins lange Eck bereits sein 12. Saisontreffer war (68.).

Und es kam noch besser! Denn wenig später hielt Mödinger nach "Piszcek's" Einwurf einfach mal aus 22 Metern drauf, und das Ding war drin (78.)! Da sah der zuvor noch gelobte Waldhof-Keeper nicht gut aus, aber Steffen war's egal, sein Tor hatte vorentscheidenden Charakter! Vier Minuten vor Spielende noch mal die Riesenchance für Schalber, in der internen Scorerliste mit Anders gleichzuziehen, aber nach "Piszcek's" Maßflanke setzte er seinen Kopfball neben das Tor.

So blieb es schließlich Korbus vorbehalten, das letzte und schönste Tor des Tages zu erzielen, nachdem ihm Mitspieler Anders selbstlos das Leder aufgelegt hatte (88.). Unterm Strich also ein klarer 4:1 Erfolg des neuen Tabellenvierten, der aber über weite Strecken der Begegnung den Beweis seiner Klasse schuldig blieb.

                                                                                                                              -rope-

Kasten
Beste Spieler:   Fehlanzeige


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Kaßner (10.), Thorn verschießt Strafstoss (48.)


Zuschauer:    25


Tore:

1:0    (10./FE)
1:1    (44., Schalber)
1:2    (68., Anders)
1:3    (78., Mödinger)
1:4    (88., Korbus B.)


Es spielten:

Kaßner; Walkusz, Barczak, Marklowski, Korbus S., Mödinger, Bucher, Ferrera, Thorn, Schalber, Anders (Korbus B., Manolo, Menke)



Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten