Kasten Spielbericht vom 14.10.2018
(9. Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
SpVgg Fortuna Edingen PM  9:0 (3:0)

„Zakaria-Festspiele“ in der PSV-Arena

Dank eines beeindruckenden 9:0 Erfolgs gegen Fortuna Edingen gelang dem PSV 46 Mannheim auch in seinem fünften Heimspiel der Saison der fünfte Sieg, wobei einmal mehr Goalgetter Abdul Zakaria mit fünf Tagestreffern zum „Man of the Match“ avancierte. Es war der höchste 46er-Sieg seit fünf Jahren, wo seinerzeit ein 10:0 Erfolg gegen den ASV Feudenheim gelang...

Mit Anpfiff durch Schiri Cevke war es ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Edinger, die in voller Mannschaftsstärke angetreten waren. Bereits nach neun Spielminuten eröffnete Strubel den Torreigen, als er bei seinem 25-Meter-Weitschuss ganz genau zielte und sich der Ball vom linken Innenpfosten den Weg ins Tor bahnte. Danach zwei gute Möglichkeiten für Aybars, der nach Zakarias Zuspiel in aussichtsreicher Position erst übers Tor schoss (11.), um dann kurz drauf nach Menkes feinem Pass am Edinger Schlussmann zu scheitern (13.).

Dann aber der erste Auftritt von Zakaria, der zwar erst mit einem 18-Meter-Schuss nur knapp das Tor verfehlte, es aber wenig später besser machte und Strubels Zuspiel aus kurzer Distanz zum 2:0 verwertete (17.). Acht Minuten später aber auch die erste und einzige Gästechance in Halbzeit eins, als ein 35-Meter-Freistoßgeschoss an die Oberkante der Latte schlug. Doch auch die 46er hatten Pech, dass Zakarias Heber zwar schön über den gegnerischen Torwart flog, allerdings am Pfosten dessen Gehäuses landete (35.), was Zakaria mit einem enttäuschten Quieken quittierte ;)

Aber lange musste er sich nicht grämen, Mitspieler Horschler hatte ihn mit einem schönen Pass in die Spitze wunderbar in Szene gesetzt, und diesmal ließ sich der Togolese die Chance nicht entgehen und markierte mit einem platzierten Schuss das 3:0 (41.). Als Vorbereiter wusste er dann ebenfalls zu gefallen, seine Hereingabe von der Grundlinie verpasste allerdings Aybars, der somit auch seine dritte Tormöglichkeit nicht nutzen konnte (43.).

Nach der Pause machten die Hausherren da weiter wo sie aufgehört hatten, Chance um Chance wurde herausgespielt, und es war nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Treffer fallen würde. So wurde zwar Bernis Kopfball gerade noch auf der Torlinie abgewehrt (47.), aber sieben Minuten später führte ein herrlicher Angriff über die rechte Seite, wo Zimmermann mit einer genau getimten Flanke Mitspieler Aybars im Zentrum bediente, zu einem Kopfball aus kurzer Distanz. Den konnte der Torwart zwar noch abklatschen, aber der folgende Nachschuss vom inzwischen eingewechselten Yalcin saß (54.), neuer Spielstand 4:0!

Fast eine Doublette auch das nächste Tor, das nur drei Minuten später fiel: diesmal hatte „Matze“ Link von rechts geflankt, und per Direktabnahme verwandelte Zakaria zum 5:0, die Zuschauer dankten es mit viel Applaus... Dann konnte sich aber endlich auch mal 46er-Goalie Szelmann auszeichnen, der sein erstes Pflichtspiel im Tor bestritt: einen gefährlichen 22-Meter-Freistoß entschärfte er, so dass „die Null“ hinten weiterhin Bestand hatte (60.).

Umgekehrt war es langsam wieder an der Zeit vorne nachzulegen, wofür sich dann Strubel zuständig zeigte: diesmal glänzte Zakaria wieder als Vorbereiter, sein Rückpass von der Torauslinie kam punktgenau auf Strubel, der freie Schussbahn hatte, und unhaltbar schlug der Ball im linken Eck zum 6:0 ein (68.)! Es folgten zwei gute Freistoßmöglichkeiten für die Gastgeber, doch sowohl Menke, der etwas zu hoch zielte (79.) als auch Puha, der in die Mauer schoss (81.), blieb ein Erfolgserlebnis verwehrt.

Doch „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“, kurz darauf glühte wieder das Torlämpchen, aber diesmal hieß der Torschütze Berni! Mitspieler Aybars hatte mal abgezogen, sein noch abgeblockter Schuss landete vor Bernis Füßen, der sich dann nicht zweimal bitten ließ und aus 15 Metern mit seinem dritten Saisontor zum 7:0 traf (83.). Ganz offensichtlich aber war der Torhunger von Zakaria noch immer nicht gestillt, gerade mal zwei Minuten später ließ er das 8:0 folgen, als er einen klasse vorgetragenen Angriff mit Aybars finalem Pass erfolgreich abschloss (85.).

Auch die letzten fünf Spielminuten standen ganz im Zeichen des afrikanischen Ausnahmestürmers, der noch zu zwei guten Tormöglichkeiten kommen sollte. Zwar scheiterte er zunächst aus kurzer Distanz am Edinger Torwart (87.), ehe ihm in der letzten Spielminute tatsächlich noch sein fünftes und inzwischen 19. Saisontor (!) gelang: Mitspieler Puha hatte ihm mit einem weiten Kopfball aus der eigenen Hälfte die Kugel in den Lauf gelegt, und er jagte selbige zum 9:0 Endstand in die Maschen des Edinger Tors!

Kurz darauf erfolgte der Schlusspfiff des guten Schiedsrichters, Mesut Cevke, der keinerlei Mühe mit der Leitung des fairen Spiels gehabt hatte. Nun aber fiebern die 46er der kommenden Partie beim Ligadritten, TSV Amicitia Viernheim entgegen, wo man alles dransetzen will, endlich auch seinen ersten Auswärtsdreier der Saison zu holen!

                                                                                                                                -rope-

Kasten
Beste Spieler:   überzeugende Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Korbus, Strubel, Zakaria


Besondere Vorkommnisse:   "Gelb" für Yalcin (78.)


Schiedsrichter:    Mesut Cevke


Zuschauer:    38


Tore:

1:0   (9., Strubel)
2:0   (17., Zakaria)
3:0   (41., Zakaria)
4:0   (54., Yalcin)
5:0   (57., Zakaria)
6:0   (68., Strubel)
7:0   (83., Berni)
8:0   (85., Zakaria)
9:0   (90., Zakaria)


Es spielten:

Szelmann; Puha, Link M., Berni, Zimmermann, Korbus, Strubel, Menke C., Aybars, Horschler, Zakaria (Lietzau, Yalcin)

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten