Kasten

Vorbereitung auf die neue Saison hat begonnen

Am 2. August starteten die 46er mit der Vorbereitung auf die kommende Runde, die am 17. September mit dem Heimspiel gegen '07 Metropoli Mannheim beginnt.
Allzu viele Spieler konnte der neue Coach Roderich Perk jedoch nicht begrüßen, da sich ein Großteil seiner Akteure noch im Urlaub befindet. Nichtsdestotrotz wurde mit dem anspruchsvollen Trainingsprogramm begonnen, und alle beteiligten Spieler zogen bereitwillig mit.
Nach wie vor bilden Grundlagenausdauer und Schnelligkeit den Trainingsschwerpunkt, aber auch technische und taktische Übungen werden immer wieder mit eingeflochten. Ziel ist es, die Spieler kontinuierlich an ihre Leistungsgrenze heranzuführen, um später das volle Potential abrufen zu können.
"Da wir in diesem Jahr keine Neuzugänge haben und unser Kader relativ klein ist, muss jeder Spieler mehr machen als bisher. Wenn wir Erfolg haben wollen, geht das nur über die Fitness", so der neue Coach, der (gezwungenermaßen) auch nicht viel von Rotation hält. "Jeder Trainer wünscht sich zwar flexible Spieler, aber bei mir soll gewissermaßen jeder ein Spezialist auf seiner Position sein und auf dieser auch möglichst regelmäßig spielen".
Die kommenden Wochen sollen dazu dienen, die Mannschaftsteile über gezielte taktische Übungen und das ein oder andere Vorbereitungsspiel aufeinander abzustimmen, Schwerpunkt hier wird in erster Linie das Defensiv-Verhalten sein. "Die Null muß stehen", so das Zitat eines ehemaligen BL-Trainers hat somit auch beim PSV in dieser Saison erste Priorität, denn 70 Gegentore wie zuletzt dürfen es auf keinen Fall mehr werden...
Aber auch außerhalb des Platzes tut sich einiges, neben einem neuen Trikotsatz für die kommende Saison erneuerte die PM auch ihre Sanitätsausrüstung, so dass sich kein Spieler mehr Gedanken wegen kleinerer Blessuren machen muß…
Nach wie vor sucht man jedoch noch nach einem ausgedienten Wohn/Bürocontainer, den man gerne neben dem Kabinentrakt auf der Sportanlage am Pfeifferswörth aufstellen würde. Sollte jemand von so einem nicht mehr benötigten Teil wissen, bitte sofort Kontakt mit der PM aufnehmen! Vielen Dank!
Hoffen wir also, dass die Arbeit von Mannschaft und Trainer und dem gesamten PSV-Umfeld bald Früchte trägt und sich die 46er in der neuen Runde von ihrer besten Seite zeigen!
Kasten