Kasten Spielbericht vom 13.09.09 (3. Spieltag)

PSV 46 Mannheim
- SV Waldhof g/w
5:0 (3:0)

Hey, was geht ab... ?!?

Die Siegesserie der 46er hält weiter an! Mit einem ungefährdeten 5:0 Erfolg gegen Grün-Weiß Waldhof behauptete der PSV auch am 3. Spieltag die Tabellenführung und bleibt somit DAS Überraschungsteam der 2. PM-Liga! Schon jetzt spricht man intern vom "besten Saisonstart aller Zeiten", und wenn es nach der Mannschaft um Kapitän Barczak geht, soll die Serie noch weiter ausgebaut werden…
Die Partie begann so, wie es sich die zahlreichen Zuschauer vorgestellt hatten: Flanke Möckel, Kopfball Anders - und nach fünf Minuten kam es bereits zum zweiten Anstoß des Spiels, weil die Kugel im rechten Eck des Waldhöfer Tors eingeschlagen war!
Doch mit der frühen Führung im Rücken verflachte das Spiel zusehends, wenngleich Möckel (11.), Kretorz (17.), Thorn (22., 29.) und Bakar (27.) beste Möglichkeiten hatten, das Ergebnis zu erhöhen. Den bis dahin gut mitspielenden Gästen bot sich nach einer Viertelstunde gar die Gelegenheit zum Ausgleich, als ihr Stürmer aus sechs Metern an PSV-Goalie Knoll scheiterte.
Entsprechend unzufrieden war auch 46er-Coach Creutz, der sich in der 34. Spielminute aber etwas entspannen konnte: Barczak hatte von rechts eine scharfe Flanke in den gegnerischen Strafraum geschlagen, und im Stil eines Stürmers versenkte ein Waldhöfer Abwehrspieler das Leder unglücklich im eigenen Netz!
Jetzt lief es auch wieder bei den Gastgebern, vor allem, wenn über die beiden schnellen Außen, Baruti und Möckel, agiert wurde. Tatkräftig unterstützt wurden die zwei vom laufstarken Kapitän Barczak, der vor allem in der Vorwärtsbewegung eine überragende Leistung bot. So auch bei einer Aktion in der 38. Minute, als seine Flanke punktgenau auf Anders kam und dieser wenig Mühe hatte, zum 3:0 einzuköpfen.
Mit einer letzten Chance für Möckel ging es schließlich in die Halbzeit, in der sich die Gastgeber offensichtlich noch mal was vorgenommen hatten. Denn auch danach ließen sie die Zügel nicht schleifen und hatten gleich durch Anders, der aus 16 Metern am Torwart scheiterte, die nächste Tormöglichkeit (47.). Nachdem dann Kretorz' Kopfball noch auf der Linie geklärt werden konnte, machte es Möckel besser und erhöhte im zweiten Anlauf per Flugkopfball auf 4:0 (55.).
Nur sieben Minuten später stand Mitspieler Thorn da, wo ein Mittelstürmer stehen muss, und verwertete eine abgeklatschte Flanke von Barczak sicher zum 5:0 (62.). Jetzt waren die Zuschauer vollends aus dem Häuschen und ließen schon mal "die Welle" durch die PSV-Arena gehen, zumal die Gäste nichts mehr entgegenzusetzen hatten.
Auch in der Folgezeit gab es noch weitere Torchancen, aber durch mehrere Auswechslungen wurde zunehmend der Spielfluss unterbrochen, sodass es letztlich zu keiner Ergebnisänderung mehr kam. Nach dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Helwig rissen 15 erschöpfte PSV-Cracks noch mal die Arme hoch und bedankten sich bei ihrer treuen Fangemeinde, bevor mit dem Auslaufen schon wieder die Vorbereitung auf das nächste Spiel beim SC Elements Käfertal begann.

Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung

Special Thanx:   Barczak, Möckel

Bes. Vorkommnisse:   keine

Zuschauer:    56 (Rekordbesuch!)

Tore:

1:0    (5., Anders)
2:0    (34., Eigentor)
3:0    (38., Anders)
4:0    (55., Möckel)
5:0    (62., Thorn)


Es spielten:     Knoll; Lill, Kretorz, Meinecke, Kozilek, Barczak, Baruti, Bakar,
                     Möckel, Anders, Thorn (Stefanyk, Gmyrek, Manolo, Walkusz)

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten