Kasten Spielbericht vom 13.06.04 (29. Spieltag)

FC 67 Sarilar Waldhof - TSV 1846 Mannheim   1:1 (0:0)

Rassiges Kampfspiel endet mit einem gerechten Remis

Nach der vorwöchigen Pleite gegen den VfB Gartenstadt mußte man schon das Schlimmste befürchten für die 46er im Spiel gegen Sarilar Waldhof, dem Vorletzten der Klasse A. Aber wider Erwarten besann sich die Mannschaft von Coach Werner Gabriel auf ihre alten Tugenden wie Einsatzbereitschaft und Siegeswillen und lieferte sich mit den Türken eine bis zur letzten Spielminute spannende Auseinandersetzung.
Trotz nur einer Veränderung in der Startelf (R. Perk für M. Zupp) war die Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche nicht wiederzuerkennen! Da stimmte plötzlich wieder die Raumaufteilung und ein jeder hatte einen fest zugewiesenen Gegenspieler! Das war gerade in der Anfangsphase wichtig, weil Waldhof sehr offensiv ausgerichtet war.
Neben zwei festen Stürmern rückten immer wieder ihre Mittelfeldspieler mit auf, um entsprechenden Druck ausüben zu können. Doch die TSV-Abwehr um Libero Peter Menke und seine Manndecker Rodel Perk und Karsten Decker zeigte eines ihrer besten Saisonspiele überhaupt und ließ so gut wie keine Torchance zu. Und wurde es doch mal brenzlig, stand mit Thomas Diesbach die Zuverlässigkeit in Person im Kasten, der jeden Ball sicher parierte.
Mit zunehmender Spieldauer egalisierten sich die Mannschaften, doch obwohl es nur noch selten zu gefährlichen Torraumszenen kam, hatte die Begegnung einen hohen Unterhaltungswert. Das lag wohl an der "Verbissenheit" beider Teams, die entschlossen um jeden Ball kämpften, ohne jedoch die Grenze des Erlaubten zu überschreiten. Selten sah man in letzter Zeit beispielsweise einen Rodel Perk einsatzfreudiger, dem sein Kurzurlaub offenbar sehr gut getan hatte. Aber auch ein Stefan Hornig rackerte in vorderster Front, als gelte es, in 90 Minuten einen Zentner abzuspecken...
Als der umsichtig leitende Schiedsrichter schließlich zum Halbzeitpfiff ansetzte, durften die zahlreichen Zuschauer gespannt auf die zweite Hälfte sein, denn nicht wenige wagten die Prognose, wer das erste Tor schieße, würde das Spiel auch gewinnen. Und tatsächlich, Sarilar Waldhof schien die Pause effektiver genutzt zu haben, denn zu Beginn der zweiten 45 Minuten entwickelte sich zunehmend ein Spiel auf ein Tor, auf das der 46er! Ein Glück, dass sich die gegnerischen Stürmer im Auslassen hochkarätiger Chancen gegenseitig überboten und von der Abseitsregelung bisher nur wenig gehört haben dürften...
Aber irgendwie lag jetzt ein Tor in der Luft, doch es sollte bis zur 84. Minute dauern, ehe aus Sicht der 46er das Schicksal grausam zuschlug: fast unbedrängt konnten sich gleich mehrere Waldhöfer an der Strafraumgrenze den Ball zuschieben, ehe einer ihrer Stürmer schließlich doch den Abschluß suchte. Doch sein strammer Schuß landete am rechten Pfosten, von wo der Ball einem mitgelaufenen Mitspieler genau vor die Füße fiel, der ihn geistesgegenwärtig ins verwaiste TSV-Tor einschob Viel Dusel also, aber trotzdem verdient die Führung für die Türken!
Doch die Antwort der 46er, die trotz der Überlegenheit von Sarilar bis dato aufopferungsvoll gekämpft hatten, ließ nicht lange auf sich warten! Denn nur eine Minute später waren sie es, die Grund zum Jubeln hatten! Ihr designierter Torschützenkönig Matl Bier nutzte eine Kopfballvorlage seines letztjährigen Vorgängers Gianni Cutruneo zu einem fulminaten Volleyschuß Marke "Tor des Monats", der für den gegnerischen Torhüter unerreichbar im linken oberen Dreieck seiner Kiste einschlug!
Das 1:1 hatte auch nach 90 Minuten noch Bestand, womit letztendlich beide Mannschaften zufrieden waren. In ihrem letzten Saisonspiel gegen Morio Feudenheim wollen die 46er noch mal alles geben, durch einen Sieg doch noch einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

Es spielten:     Diesbach; Perk, Decker, Menke, Senger, Grasso, Pascarella, Graf, Bier, Hornig, Cutruneo