Kasten

Spielbericht vom 13.05.2018
(18. Spieltag)

SV 98/07 Seckenheim PM -
PSV 46 Mannheim  1:2 (0:1)

Pflicht erledigt - jetzt wartet die Kür

Am letzten offiziellen Spieltag der PM 2-Liga kam der PSV 46 Mannheim zu einem verdienten 2:1 Erfolg beim SV 98/07 Seckenheim und konnte sich so noch mal mit einem Sieg von seinen treuen Fans in die (vorübergehende) "Sommerpause" verabschieden. Denn erst am 3. Juni kommt es zum mit Spannung erwarteten Halbfinale, wo die 46er beim Tabellenführer der PM 1-Liga, Harmonia Waldhof, antreten müssen. Bis dahin warten noch drei intensive Trainingswochen auf die Mannheimer, die es dem haushohen Favoriten Waldhof nicht allzu leicht machen wollen…

Jetzt aber zum Seckenheimer Spiel, wo sich die Mannschaft anlässlich des 75. Geburtstages ihres Kultbetreuers, Heiner Diestelkamp, was ganz Besonderes hatte einfallen lassen: in der Umkleidekabine angekommen, eröffnete der etatmäßige Spielführer Kaßner dem "Seniorchief", dass er heute als Kapitän die Mannschaft zum letzten Saisonspiel aufs Feld führen solle. Gesagt, getan - nach ausgiebigen Warmmachübungen griff sich Heiner die Binde, und nach dem Anpfiff von Schiri Bohn dirigierte er lautstark seine Mitspieler, ehe er nach einer Viertelstunde unter Ovationen etwas entkräftet den Platz verließ…

Zuvor war nicht allzu viel passiert, den ersten Aufreger gab es jedoch direkt im Anschluss an den vollzogenen Wechsel, wo für Diestelkamp Mitspieler Lang gebracht wurde: der kam in einer undurchsichtigen Situation im gegnerischen Strafraum zu Fall, und der Schiedsrichter zeigte unmissverständlich auf den Elfmeterpunkt (16.). Doch Lang signalisierte, dass es kein Foul war, und so gab es statt dem möglichen 0:1 nur einen "Fairnessvermerk" für die 46er, die in dieser Wertung übrigens den dritten Platz belegen…;)

Nach einer ersten Chance für die Gastgeber, wo im "Gästefünfer" gleich mehrere Schüsse abgeblockt wurden (21.), dann schon die nächste Einwechslung, bei der Strubel für den "verärgerten" Kaya kam (25.). Vier Minuten später hellte sich aber auch dessen Miene wieder auf, denn gerade hatte Kollege Sano mit seinem ersten Saisontor für das 0:1 gesorgt, als er nach Yalcins klasse Vorarbeit per Flachschuss aus 18 Metern einnetzte (29.)! Lang hätte dann durchaus erhöhen können, aber sein Kopfball geriet etwas zu ungenau (34.). Mit je einer Schussmöglichkeit auf beiden Seiten (36./43.), die jedoch beide nichts einbrachten, ging es kurz darauf in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte brachte PSV-Coach Lederle mit Zakaria eine frische Offensivkraft, um möglichst schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Doch der Schuss ging nach hinten los, nach 48 Spielminuten lautete der neue Spielstand 1:1, nachdem ein Defensivmann bei der flachen Hereingabe eines Seckenheimers ein Luftloch schlug und der hinter ihm lauernde Stürmer mühelos einschieben konnte! Scheinbar war damit aber auch schon das ganze Pulver der Gastgeber verschossen, denn fortan war es ein Spiel auf ein Tor!

Chancen jetzt fast im Minutentakt für die 46er, so schoss Lang am gegnerischen Fünfer fast noch eine Taube vom Himmel (56.), konnte man sich bei C. Menkes Schussgeschwindigkeit noch einen Kaffee holen (60.), oder musste man bei Sanos missglücktem Kopfball (64.) ernsthafte Sorgen um dessen stylischen Haarschnitt haben ;)) Dann verweigerte auch noch Schiri Bohn einen glasklaren Elfer, diesmal war Lang tatsächlich gefoult worden (66.).

Irgendwann sagte sich 46er-Routinier Dörner "jetzt übernehme ich" und positionierte sich in vorderster Front. Kaum dort angekommen, segelte auch schon der Eckball von Mitspieler Gill in den Sechzehner, wo Yalcin per Hinterkopf auf Dörner verlängerte, von dessen Brust die Kugel ins Seckenheimer Tor sprang, das 1:2 war perfekt (68.)!

Die letzten zwanzig Minuten nutzten dann die meisten Spieler für ein ausgiebiges Sonnenbad, ein echter "Sommerkick" jetzt, ohne größere Höhepunkte mehr. Zwar gab es noch die ein oder andere Möglichkeit, aber weder Lang (73.), Strubel (76.) noch zweimal Zakaria (83./90.) machten was Zählbares daraus. So war es nur konsequent, dass Schiedsrichter Bohn die Begegnung pünktlich abpfiff, zumal der mit Kaltgetränken gutgefüllte Kofferraum des vereinseigenen Schankwarts schon auf die ausgetrockneten Spieler wartete…

Gemeinsam stand man im Anschluss noch lange zusammen, um den geglückten Saisonabschluss gebührend zu feiern. Auch ihr ältestes Mitglied, Heiner Diestelkamp, hatte noch mal allen Grund zur Freude, mit einem riesigen "Fresskorb" bedankte sich die 46er-Familie (nachträglich) bei dem Geburtstagskind für dessen nimmermüdes Engagement innerhalb und außerhalb des Platzes, auf dass er sich erst mal stärken kann für den nächsten Einsatz...

                                                                                                                                -rope-

Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Diestelkamp


Besondere Vorkommnisse:   keine


Schiedsrichter:    Karl-Heinz Bohn


Zuschauer:    24


Tore:

0:1   (29., Sano)
1:1   (48.)
1:2   (68., Dörner)



Es spielten:

Kaßner; Kaya, Zimmermann, Puha, Gill, Korbus, Dörner, Menke C., Sano, Yalcin, Diestelkamp (Lang, Strubel, Zakaria)

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten