Spielbericht vom 13.05.01 (21. Spieltag) Spielbericht vom 13.05.01 (21. Spieltag)

TSV 1846 Mannheim - FC Alemania Rheinau 0:5

Dem Schicksal kampflos ergeben

Nur kurz währte die Hoffnung der 46er, mit dem letztwöchigen Sieg in Blumenau die Mißerfolsserie der letzten Spiele beendet zu haben. Denn auch gegen den Aufstiegsaspiranten und derzeitigen Tabellenzweiten FC Alemania Rheinau setzte es eine 0:5-Klatsche, die gleichzeitig die vierte Heimniederlage der Saison besiegelte.
Obwohl der TSV einmal mehr mit seinem letzten Aufgebot antreten mußte - Spielertrainer Marus Koch stand diesmal nicht ein Auswechselspieler zur Verfügung - konnte er zumindest in der Anfangsphase den Rheinauern Paroli bitten und hätte sogar in Führung gehen können, wenn der Schuß von Hatayrettin Dilmaz statt an den Pfosten ins Tor gegangen wäre. Doch wieder einmal brachte man sich selbst um die Früchte seiner bis dato tadellosen Leistung, als Markus Koch im eigenen Strafraum eine Flanke der Rheinauer unglücklich abprallen ließ und der gegnerische Stürmer die Kugel unhaltbar unter die Latte hämmerte.
Trotz diesem recht unglücklichen Gegentreffers ließen sich die 46er nicht entmutigen, und hätte man an diesem Tag einen „Vollstrecker“ gehabt, so hätte der mögliche Ausgleich nicht lange auf sich warten lassen... Doch alles „hätte, wenn und aber“ zählt nicht, Tatsache ist, daß den Rheinauern bereits bei ihrem zweiten, ernst zunehmenden Angriff das 0:2 gelang! Ein Stürmer konnte sich geschickt gegen zwei Abwehrspieler des TSV durchsetzen, und mit seinem plazierten Schuß von der 16-Meter-Linie ließ er Torwart Matthias Szaidel keine Chance.
Das war dann auch wenig später der Halbzeitstand, und die Pause nutzten die Spieler, sich noch mal gegenseitig zu motivieren, denn zu diesem Zeitpunkt hatte man noch nicht das Gefühl, daß das Spiel schon entschieden war.
Doch was die 46er anschließend boten, war alles andere als ein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage! Im Gegenteil, jetzt lud man mit fahrlässigen Abspielen in der eigenen Hälfte und lustlosem Gekicke den Gegner geradezu zum Tore-Schießen ein! So waren alle drei Gegentreffer, die man sich in schöner Regelmäßigkeit in der zweiten Halbzeit einfing, nicht das Produkt genialer Spielzüge der Rheinauer, sondern verspätete Ostergeschenke seitens der 46er-Privatmannschaft. Und die Alemania ließ sich nicht lange bitten, konnte man doch noch was für sein Torverhältnis tun...
Nach neunzig qualvollen Minuten war die PM um eine weitere Enttäuschung reicher, während Alemania Rheinau weiterhin von der Meisterschaft träumen darf. Eine wirklich frustrierende Rückrunde, die der TSV hingelegt hat, durfte man sich nach der Hinrunde doch selbst berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen!
Im letzten Saisonspiel gegen 'FF' Schönau will das Team mit einem Sieg noch mal alles versuchen, wenigstens einen halbwegs versöhnlichen Abschluß zu schaffen. Ein Dank gilt aber schon jetzt den Spielern, die trotz des Mißerfolgs der letzten Wochen der Privatmannschaft des TSV 1846 Mannheim die Treue gehalten haben!

Es spielten: Szaidel; Perk, Schmidt, Menke, Koch, Metzger, Kadrii, Acar, Dilmaz, Fischer, Trunk

Zurück