Kasten Spielbericht vom 13.04.2014
(17. Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
SV Waldhof III  0:4 (0:2)

Waldhof stürmt die PSV-Arena

Jetzt hat es auch den Tabellenführer erwischt! Nach dreizehn Spielen ohne Niederlage musste der PSV 46 am Sonntag gegen Waldhof 3 eine bittere 0:4 Schlappe einstecken und blieb damit zum ersten Mal in dieser Saison zuhause sieglos. Es war ein verdienter Erfolg der Blau-Schwarzen, die mit gnadenloser Effektivität jeden Fehler der Gastgeber ausnutzten und ihnen vier "vorösterliche Eier" ins Nest legten. Für die 46er heißt es jetzt "Mund abputzen und es im nächsten Spiel wieder besser machen", es war einfach ein gebrauchter Tag, den die Mannschaft an diesem ominösen 13. April erwischte…

Dabei dachten die vielen erwartungsfrohen Zuschauer schon, alles nähme seinen vorgesehenen Verlauf, als der PSV nach nur sechs Spielminuten bereits zu seiner vierten Ecke kam. Bis dahin hatte auch Thorn schon zweimal den Waldhöfer Torwart geprüft, ohne Erfolg allerdings… Anders die Gäste, die zwar erstmals nach achtzehn Minuten so richtig vor dem gegnerischen Tor auftauchten, dann aber sofort zuschlugen und die Abstimmungsprobleme zwischen einem Verteidiger und dessen Goalie zum 0:1 nutzten (18.).

Das zeigte Wirkung bei den Hausherren, die zunächst Glück hatten, dass ihr Torwart Kaßner kurz darauf eine gefährliche Freistoßflanke gerade noch über die Latte lenken konnte. Doch der nächste Schock ließ nicht lange auf sich warten, denn den folgenden Eckball köpfte ein Waldhöfer unbedrängt ein, und plötzlich stand es 0:2 (24.), "Fußball paradox" in der PSV-Arena!

Es folgten verzweifelte Offensivbemühungen der 46er, denen es allerdings an Durchschlagskraft fehlte! Zu dicht gestaffelt die doppelte Abwehrreihe der Gäste, so dass die meist über die Mitte vorgetragenen Angriffe wirkungslos verpufften. Zwar kam es hin und wieder zu Schusschancen wie für Möckel (34.) oder Mödinger (36./40./42.), aber es war schon abzusehen, dass es an diesem Tag extrem schwer werden würde, die taktisch gut eingestellten Gäste zu schlagen.

Nach der Pause brachte das PSV-Trainerteam mit Ehrbar, Korbus und Wong gleich drei frische Offensivspieler in der Hoffnung, das Spiel noch zu drehen. Und es begann auch vielversprechend, als erst Barczak eine Riesenmöglichkeit hatte (56.) und kurz drauf Mitspieler Wong eine gutgetimte Flanke nur um Zentimeter verpasste (58.). Dann zwei gute Torgelegenheiten für Dörner, dessen Kopfball nur knapp am langen Pfosten vorbeiging (60.) und der zehn Minuten später erneut Pech hatte, dass auch sein Schuss aus kurzer Distanz noch abgewehrt wurde.

Nun lief die Uhr immer schneller für die Gastgeber, die jetzt folgerichtig hinten aufmachten, um den so dringend benötigten Anschlusstreffer zu erzielen. Doch damit spielte man wieder den Gästen in die Karten, die jetzt nur noch auf Konter aus waren. Und nach 73 Spielminuten war es passiert, ein weiter Ball in die Spitze - und plötzlich stand ein Waldhöfer Stürmer allein vor Kaßner und markierte das 0:3, spätestens jetzt war für die 46er die Messe gelesen!

Ernüchterung beim PSV und seinen Fans, die aber ein feines Gespür hatten, dass ihre Mannschaft alles versucht hatte, den Spieß noch umzudrehen, an diesem Tag aber einfach nicht das nötige Glück hatte. So fiel dann auch das vierte und letzte Tor der Waldhöfer (82.) nicht mehr ins Gewicht, dieses Spiel muss man einfach abhaken und alle Hoffnung in die nächste Begegnung nach der Osterpause (27.4.) setzen, wo der PSV in einem schon vorentscheidenden Spiel der Meisterschaftsrunde auf die SpVgg Wallstadt trifft.

                                                                                                                      -rope-

Kasten
Beste Spieler:   Fehlanzeige


Special Thanx:   PSV-Fans


Bes. Vorkommnisse:   Gelb" für Kappes (71.) und Thorn (88.)


Schiedsrichter:    Hans-Peter Jöst


Zuschauer:    48


Tore:

0:1   (18.)
0:2   (24.)
0:3   (73.)
0:4   (82.)


Es spielten:

Kaßner; Barczak, Kappes, Kozilek, Lederle, Bucher, Dörner, Al-Ayyoubi, Mödinger, Möckel, Thorn (Ehrbar, Ferrera, Korbus, Menke, Wong)

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten