Spielbericht vom 13.02.00 (14.Spieltag) Spielbericht vom 13.02.00 (14.Spieltag):

TSV Schönau grün/weiß – TSV 1846 Mannheim 2:4
 

Gelungener Rückrundenstart

Mit einem eindrucksvollen 4:2 Sieg beim Kellernachbarn TSV Schönau grün/weiß ist unsere PM in die Rückrunde gestartet. Dabei schoß unser Goalgetter Markus Anders mit drei Treffern die Schönauer fast im Alleingang ab. Somit gelang die Revanche für das unglückliche 2:2 im Hinspiel, als man in letzter Minute den Ausgleich hinnehmen mußte.
Erstmals in der Anfangsformation dabei war unser alter Abwehrrecke Kurt Wilke, der letztmals in der Saison 94/95 im Kader stand. Mit ihm fand die Abwehr zu neuer Sicherheit zurück und der Ball wurde kontrolliert von hinten heraus gespielt. So entwickelte sich von Beginn an ein gutklassiges Spiel, und nach mehreren hochkarätigen Chancen, die jedoch alle überhastet vergeben wurden, gelang Markus Anders nach einem schönen Spielzug der vielumjubelte Führungstreffer. Doch dieses Tor führte nicht zu mehr Sicherheit im Spiel unserer Mannschaft, im Gegenteil, jetzt drückten die Schönauer auf’s Tempo. So konnte zwar Roderich Perk mit einem akrobatischen Fallrückzieher noch auf der Linie retten, aber nach einem Gewaltschuß aus spitzen Winkel fiel schließlich doch der Ausgleichstreffer.
Daß an diesem Tag die Moral des Teams stimmte, zeigt die Tatsache, daß fast im Gegenzug die erneute Führung gelang. Nach einer traumhaften Kombination im Strafraum der Schönauer bugsierte schließlich Christian Friedrich den Ball über die Torlinie. Und kurz danach schon war es wieder Markus Anders, der mit einem Alleingang die 3:1 Führung schaffte. Mit diesem beruhigenden Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte machte man nicht den Fehler, sich zurückfallen zu lassen, im Gegenteil, erneut konnte der an diesem Tag großartig aufspielende Markus Anders mit einem unerwarteten Weitschuß den Schönauer Keeper zum 4:1 überwinden. Ab diesem Zeitpunkt verlegte man sich auf’s Konterspiel, und bei etwas mehr Konzentration hätte noch der ein oder andere Treffer erzielt werden können. Diesen machten statt dessen die Schönauer, als unser Goali Matthias Szaidel einen scharfen Schuß nur abklatschen konnte, gegen den anschließenden Abstauber aber machtlos war. Doch das war nur noch Ergebniskosmetik für die Schönauer, und als der gute Schiedsrichter kurze Zeit später abpfiff, gab es um den verdienten Sieg des TSV 1846 Mannheim keinen Zweifel.
Somit feierten auch Werner Gabriel und Markus Fischer einen gelungener Einstand als Trainerkollegen von Heiner Diestelkamp, nachdem erst vor einer Woche der bisherige Spielertrainer Markus Koch völlig überraschend von seinem Amt zurückgetreten war.

Es spielten: Szaidel; Perk, Vogrin (25. Friedrich), Menke, Wilke, Weber, Metzger, Schmitt, Perna, Estvick, Anders
                  (80. Diestelkamp)
 

Zurück zur Hauptseite