Kasten Kurzbericht vom 12.06.05 (Nachholspiel vom 14. Spieltag)

PSV 46 Mannheim - ASV Morio Feudenheim    2:0 (0:0)

2:0 Sieg - der PSV schießt sich aus der Krise

Endlich!!! Nach einer kleineren „Durststrecke“ von drei Niederlagen hintereinander gelang es den 46ern im Nachholspiel gegen Morio Feudenheim, sich mit seinen Anhängern wieder zu versöhnen. Denn dank einer äußerst couragierten und geschlossenen Mannschaftsleistung gewann man gegen die spielstarken Feudenheimer in einer spannenden Partie verdient mit 2:0.
Dabei blieb es J. Kretorz, dem souveränen Libero der 46er, vorbehalten, nach Freistoss von S. Ferrari den umjubelnden Führungstreffer zu erzielen. Goalgetter T. Schalber machte dann in den Schlussminuten mit seinem 11. Saisontor nach Vorlage von G. Cutruneo den Sack endgültig zu.
PSV-Coach W. Gabriel hatte diesmal seinen defensiven Mittelfeldakteur P. Menke auf die Position des Spielmachers ins zentrale Mittelfeld beordert, was sich als genialer Schachzug herausstellte. Denn P. Menke machte hier sein bestes Saisonspiel und war der Dreh - und Angelpunkt seines Teams. Erwähnenswert auch die Paraden von PSV-Keeper T. Diesbach, der sich bei den wenigen, aber gefährlichen Chancen der Gäste auf dem Posten zeigte, sowie die engagierte Leistung von S. Grasso, der trotz seines Kurzeinsatzes noch voll überzeugte.
Überhaupt - der PSV trat endlich wieder als Einheit auf und beherzigte das, was auf der letzten Mannschaftssitzung besprochen worden war. Es bleibt zu hoffen, dass man diese Leistung auch auf dem Harmonia-Turnier am Samstag bzw. dem letzten Saisonspiel ein Tag später gegen Hirschacker wiederholen kann!

Tore:
1:0 (58., Kretorz)
2:0 (89., Schalber)

Es spielten:     Diesbach; Meinecke (67. Stefanyk), Zupp, Kretorz, Decker (67. Pascarella), Barczak (46. Ferrari), Möckel, Menke, Thorn (82. Grasso), Cutruneo, Schalber