Spielbericht vom 12.03.00 (17. Spieltag) Spielbericht vom 12.03.00 (17. Spieltag):

TSV 1846 Mannheim - DJK Eintr. Feudenheim 3:1

„Feudenheimer Festwoche“ eingeläutet

In ihrem bisher besten Rückrundenspiel besiegte unsere PM die Feudenheimer Eintracht völlig verdient mit 3:1 und verbesserte sich dadurch auf den zehnten Tabellenplatz. Das Ergebnis schmeichelt sogar noch dem Gegner, denn in einem total einseitigen Match versäumten es die Gastgeber, ihre zahlreichen Chancen in Tore umzumünzen.
Es war ein Spiel, in dem sich die Zuschauer verwundert die Augen rieben, weil sie nicht glauben konnten, daß hier der vermeidliche Abstiegskandidat von der ersten Minute an ein Spiel aufzog, das allen Respekt abverlangte.
Vor allem der in der Rückrunde erstmals eingesetzte Jürgen Trunk war es, der immer wieder von der linken Außenbahn kommend, mit seinen Dribblings und gut getimeten Flanken für erhöhte Alarmbereitschaft im Feudenheimer Strafraum sorgte. Doch es dauerte bis zur 25. Minute, ehe der an diesem Tag überragend aufspielende Wolfgang Metzger nach einem grandiosen Spielzug vom eigenen Strafraum heraus endlich die Führung erzielen konnte.
Kurz danach verhinderte eine Weltklassereaktion unseres Keepers Matthias Szaidel das mögliche Unentschieden nach einem gefährlichen 16-Meter-Schuß der Feudenheimer. Bei dieser Gelegenheit ist anzumerken, daß ansonsten die Abwehr der 46er sehr sicher stand und die gegnerischen Stürmer kaum zur Geltung kommen ließ.
Folgerichtig ging es mit dieser an für sich zu geringen Führung in die Halbzeit und auch nach der Pause ergab sich das gleiche Bild: es war ein Spiel auf ein Tor, und zwar das der Feudenheimer! Schließlich war es Jürgen Trunk, der in der 70. Minute seine überzeugende Leistung mit dem Tor zum mehr als verdienten 2:0 krönte.
Obwohl es niemals den Anschein hatte, daß die 46er ihr heutiges Spiel verlieren könnten, kam noch mal kurzfristig Spannung auf, als die Feudenheimer nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr überraschend auf 1:2 verkürzten. Doch das war sieben Minuten vor Spielende und nachdem unser Goalgetter Markus Anders nur kurze Zeit später eine der zahlreichen Chancen zum erlösenden 3:1 nutzte, war klar, daß an diesem Tag nur der TSV 1846 Mannheim den Platz als Sieger verlassen würde!
In dieser Verfassung dürfte die Mannschaft mit dem Abstieg nichts zu tun haben und kann optimistisch den nächsten Spielen entgegen sehen.
Der Sieg war auch ein gelungener Auftakt der Aktion „Feudenheimer Festwoche“, die Mitarbeiter des Vergnügungsausschußes kurzfristig initiiert hatten und die bisher 350.- DM Gewinn einbrachte.

Es spielten:  Szaidel; Perk, Vogrin, Menke, Wilke, Koch (70. Schmitt),    Metzger, Weber, Trunk (85. Fischer), Estvick, Anders
 

Zurück zur Hauptseite