Kasten Spielbericht vom 12.02.06 (Nachholspiel vom 13. Spieltag)

PSV 46 Mannheim - DJK Feudenheim Euromat      1:3 (0:1)

Feudenheim für die 46er eine Nummer zu groß

In einem Nachholspiel vom 13. Spieltag unterlag der PSV 46 Mannheim dem aktuellen Tabellenführer DJK Feudenheim Euromat in einem rassigen Kampfspiel mit 1:3. Bei der insgesamt fairen Partie kam es gegen Ende fast noch zu einem Spielabbruch, nachdem einige Feudenheimer ihren Torwart zu hart bedrängt wähnten und plötzlich handgreiflich wurden. Schade nur, dass der im Großen und Ganzen gut leitende Schiedsrichter im Tohuwabohu die Übersicht verlor und nicht die wahren „Übertäter“ vom Platz stellte! Aber das ist evt. noch Angelegenheit der Spruchkammer.
PSV-Coach Fischer, der sich zuletzt harter Kritik ausgesetzt sah, hatte sein Team gut eingestellt. Den von Beginn an sehr offensiv ausgerichteten Feudenheimern stellte er neben der Abwehrformation mit Libero Barczak und den Manndeckern Stefanyk und Meinecke eine weitere Defensiv-Mittelfeldreihe mit Menke, Baruti und Pascarella gegenüber.
So entwickelte sich in der ersten Hälfte ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der 46er, die mit viel Einsatz und dem nötigen Quäntchen Glück lange einen Rückstand verhindern konnten. Neben Goalie T. Diesbach, der mit blitzschnellen Reaktionen u.a. zwei Großchancen der DJK (10., 28.) vereitelte, überzeugte auch besonders „Aushilfsverteidiger“ M. Stefanyk mit einer klasse kämpferischen Leistung.
Lediglich einmal stand er nicht nahe genug bei seinem Gegenspieler (Ex-46er „Seppl“ Tinaro), was dieser gnadenlos mit dem 0:1 bestrafte (41.). Vorausgegangen war das steile Anspiel eines Mitspielers, der mit dem Ball fast ungehindert von der Mittellinie bis zum Sechszehner laufen konnte… Drei Minuten nach dem Feudenheimer Führungstreffer musste schließlich S. Barczak auf der Torlinie klären, ehe auch noch ein Pfostenschuss der Gäste (45.) deren verdiente Halbzeitführung unterstrich.
In der zweiten Hälfte schaffte es der PSV dann immer besser, sich aus der Umklammerung zu lösen. Die erste gute Chance hatten zwar die Gäste, nachdem die 46er in Person von M. Stefanyk erneut auf der Torlinie retten mussten (48.). Dann allerdings ergab sich die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, als nach schöner Vorarbeit von J. Thorn plötzlich P. Kretorz alleine vor dem gegnerischen Kasten stand, sein Schuss aus acht Metern aber vom Goalie abgewehrt wurde (57.).
Das Spiel wog jetzt hin und her, wobei die Feudenheimer mit ihren technisch versierten und laufstarken Spielern leichte Vorteile hatten. Auch gedanklich schienen die hellwach zu sein, denn nach einem Schussversuch waren sie im Nachsetzen einfach schneller und erzielten in der 64. Minute das fast schon vorentscheidende 0:2.
Als der Schiedsrichter zwölf Minuten vor Spielende auch noch die eindeutige Abseitsstellung eines Feudenheimer Spielers übersah, der den Schuss eines Mitspielers über die Torlinie drückte, war der Käs endgültig gegessen, ehe es dann kurz darauf zu dem oben geschilderten Zwischenfall kam.
J. Thorn blieb es schließlich vorbehalten, mit seinem zweiten Saisontor den Ehrentreffer für den PSV zu erzielen (89.), er ließ mit einem platzierten Flachschuss dem Torwart keine Chance.
Mit Beginn der Rückrunde am kommenden Sonntag wollen die 46er in ihrem Heimspiel gegen 07 Mannheim unbedingt Revanche nehmen für die hohe Hinspielniederlage vom 11.09.05.

Kasten Beste Spieler:     Diesbach, Stefanyk

Besondere Vorkommnisse:     Rote Karte für Walkusz (82.)

Zuschauer:     30

Tore:
0:1   (41.)
0:2   (64.)
0:3   (78.)
1:3   (89., Thorn)

Es spielten:     Diesbach; Stefanyk, Meinecke (63. Gencyilmaz), Barczak, Menke, Pascarella, Baruti (79. Walkusz), Thorn, Grasso (46. Möckel, 83. Würz), Kretorz, Cutruneo