Kasten Spielbericht vom 11.10.09
(7. Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
07 Metropoli Mannheim 0:0

Nullnummer im Pfeifferswörth

Ein ganz neues Gefühl für die 46er am Ende des siebten Spieltags: erstmals seit Saisonbeginn stehen sie nicht mehr auf einem Aufstiegsplatz, nach dem torlosen Remis gegen Mitkonkurrent Metropoli muss man (vorerst) mit dem dritten Tabellenplatz vorliebnehmen… Aber von Enttäuschung keine Spur bei den Roten, denn die Gäste erwiesen sich als der erwartet starke Gegner, gegen den sich auch andere Mannschaften noch schwer tun werden.

So entwickelte sich gleich ein hart umkämpftes Match, in dem die Italiener zu Beginn mehr Spielanteile hatten. Bereits nach zwei Minuten musste PSV-Keeper Knoll hellwach sein, um einen gefährlichen Schuss des gegnerischen Spielmachers zu entschärfen. Und gleich darauf strich ein 18-Meter-Flachschuss nur um Haaresbreite am Pfosten vorbei (4.). Schließlich musste der aufmerksame Kozilek, der den kurzfristig "verhinderten" Lill auf dessen angestammter Verteidigerposition vergessen ließ, bei einem Angriff der 07er im letzten Moment zur Ecke klären (10.).
Dann endlich auch die erste gute Möglichkeit für den PSV, nachdem Goalgetter Anders den Gegenspieler überlupft hatte, sein folgender Schuss aber gerade noch abgeblockt wurde. (12.). Das war wohl die Initialzündung für die Gastgeber, die in der Folgezeit immer besser in Fahrt kamen. So versuchte es Stürmerkollege Thorn erst mit dem Fuß (14.) und anschließend per Kopf (16.), ehe aber auch Stefanyk mit seinem Kopfball (22.) ein Erfolgserlebnis verwehrt blieb.
Nachdem dann Metropoli einen aussichtsreichen Konter in Überzahl leichtfertig verspielt hatte (30.), die wohl größte Möglichkeit für die 46er in Führung zu gehen. Aber der gute Gästetorhüter parierte nach Möckels Ecke den eigentlich unhaltbaren Kopfball des aufgerückten Kretorz (32.)! So blieb es bis zur Halbzeitpause zwar beim torlosen 0:0, die zahlreichen Zuschauer hatten bis dahin trotzdem ein packendes Spiel gesehen.
In der zweiten Hälfte dann das sichtbare Bemühen der Heimmannschaft, die ersehnte Führung herauszuschießen. Aber die Gästeabwehr stand an diesem Tag bombensicher und ließ nur wenige Chancen zu. Selbst die sonst so gefährlichen Standards verpufften mehr oder weniger, und auch die eine oder andere Einzelaktion brachte am Ende nichts ein.
So musste die PSV-Defensive ebenfalls hochkonzentriert bleiben, was dank ihres überragenden Liberos Kretorz und dessen zweikampfstarken Verteidigern Meinecke und Kozilek auch bestens gelang! Bei einer Aktion der Gäste allerdings, als ein Flankenball an Freund und Feind vorbei die Torlinie entlang kullerte, hatten sie auch das nötige Quäntchen Glück (68.). Aber auch für die 46er ergab sich kurz vor Spielende noch mal eine riesige Möglichkeit, als Laufwunder Möckel den Traumpass von Bakar verpasste und dadurch nicht zum Abschluss kam (87.).
So blieb es letztlich beim gerechten Remis, das aber beiden Teams weiterhin die Möglichkeit lässt, um den Aufstieg mitzuspielen. Die Konkurrenz jedenfalls wird sich auch künftig warm anziehen müssen! Kommenden Sonntag geht es zu FF Sandhofen, dessen Team am vergangenen Wochenende gegen Hirschacker offenbar nicht angetreten ist, hoffentlich war das nur eine einmalige Sache…

Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung

Special Thanx:   Kretorz, Kozilek, Meinecke, Barczak

Bes. Vorkommnisse:   keine

Zuschauer:    56

Tore:

Fehlanzeige




Es spielten:     Knoll; Kozilek, Kretorz, Meinecke, Barczak, Menke, Stefanyk, Bakar, Möckel, Anders, Thorn (Manolo)

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten