Kasten Spielbericht vom 11.09.2011
(2. Spieltag)

SV Waldhof 3 -
PSV 46 Mannheim  5:1 (2:0)

Schallende Ohrfeige von Waldhof 3

Fußball zum Abgewöhnen bekamen die treuen PSV-Fans, die am Sonntagmorgen zu Waldhof 3 mitgefahren waren, von ihrer Mannschaft präsentiert! Aber nicht nur die zweite Niederlage in Folge, sondern vielmehr die Art und Weise, wie diese zustande kam, erzürnte die Gemüter.

Da war von Anfang an kein Siegeswille erkennbar, keine Struktur im Spiel und schlimmer noch, keine einzige richtige Chance wurde im Verlauf des Spiels gegen einen wahrlich nicht übermächtigen Gegner herausgespielt! Lediglich zwei, drei Spieler stemmten sich gegen die drohende Niederlage, viel zu wenig, um was Zählbares mit nach Hause zu nehmen! So war's am Ende eine deutliche Klatsche, die schonungslos aufzeigte, wie es momentan um den PSV bestellt ist.

Die Begegnung stand von vornherein unter keinem guten Stern, denn Schiedsrichter Aldo Barzan war nicht zum Spiel erschienen, und beide Teams einigten sich auf den Waldhöfer Co-Trainer Peter Leyh als "Unparteiischen"… Der sah bereits in der neunten Minute die Führung seiner Mannschaft, als die Gäste vergeblich auf Abseits spielten und ein Waldhöfer Stürmer dies eiskalt ausnutzte. Zwar hatte Möckel kurz darauf die Chance zum Ausgleich, aber sein Abschluss war zu überhastet, als er das Leder aus 14 Metern übers Tor jagte (15.).

Dies sollte sich aus PSV-Sicht alsbald rächen, denn mit einem schnellen Konter über die rechte Seite erhöhten die motivierten Gastgeber nach 27 Spielminuten bereits auf 2:0 (27.). Die Gelegenheit zum so wichtigen Anschlusstreffer noch vor der Pause dann für Baruti, aber auch er traf nur das Außennetz (36.). Kurz darauf noch eine elfmeterreife Szene, als Dörner im Strafraum umgetreten wurde, der "Schiedsrichter" jedoch weiterspielen ließ.

In der zweiten Hälfte schien die engagierte Halbzeitansprache von 46er Spielertrainer Menke bei seiner Mannschaft Wirkung zu zeigen, allerdings erst mit Verzögerung. Denn gerade, als man etwas Oberwasser bekam, fiel durch einen Nachschuss aus kurzer Distanz das 3:0 für Waldhof (60.). Zwar konnte Kaufmann, mit dessen viel zu später Einwechslung noch mal frischer Wind ins PSV-Spiel kam, nur vier Minuten später per Bogenlampe auf 1:3 verkürzen.

Aber danach wollte kein weiterer Treffer mehr fallen, zumindest nicht für die Gäste! Denn der SVW, der sich mittlerweile nur noch auf Konter beschränkte, nutzte die offenen Räume in der Schlussphase gnadenlos aus und legte den 46ern noch zwei weitere Eier ins Nest (79./87.), schade nur, dass Ostern schon vorbei ist…

Als der "Schiedsrichter" dem grausamen Spiel endlich ein Ende machte und abpfiff, war das Entsetzen über die eigene Leistung beim PSV greifbar. Wieder so ein verpatzter Rundenstart, da wurden Erinnerungen an die letzte Saison wach. Jetzt aber müssen schnell Konsequenzen gezogen werden, will man nicht schon zu Beginn der neuen Spielzeit sein eigentliches Ziel aus den Augen verlieren.

                                                                                                                     -rope-

Kasten
Beste Spieler:   Kozilek, Dörner, Kaufmann


Bes. Vorkommnisse:   kein Verbandsschiedsrichter erschienen


Zuschauer:    48


Tore:

1:0    (9.)
2:0    (27.)
3:0    (60.)
3:1    (64., Kaufmann)
4:1    (79.)
5:1    (87.)




Es spielten:

Diesbach; Walkusz, Kretorz, Kozilek, Al-Ayyoubi, Barczak, Baruti, Dörner, Thorn, Möckel, Schalber (Dardano, Ferrera, Kaufmann, Manolo, Menke)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten